Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Makadi Bay Ausflüge und Internetzugang

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike-2110H
    Wir waren im letzten Jahr in dem Hotel. Kann Euch zu der Wahl nur beglückwunschen, es ist einfach herrlich dort ;). Abends kann man auch mal gemütlich in der Anlage spazieren gehen oder im Souk sitzen und Shisha rauchen. An Ausflügen kann ich z. B. die Jeepsafari in die Wüste empfehlen. Zu dem Ausflug gehört noch eine Quadtour, die Besichtigung eines Dorfes und abends ein gemütliches Essen unter freiem Himmel. Das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis mit dem Sternenhimmel. Ansonsten sieh mal in meine Reisetipps, da gibt es für einen romantischen Abend auch noch etwas Nettes ;). Zu dem Internetzugang kann ich Dir leider keine Tipps geben. Für uns ist das Internet im Urlaub nicht mehr existent . LG Heike
  • suche für Anfang Mai 2008 ein schönes Familienhotel in Ägypten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pesti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pestiP
    Hallo Silke, ich kann Dir von meiner Seite aus das Makadi Club Oasis in Makadi Bay empfehlen. Wir sind am Dienstag, den 28.08.07 von einem einwöchigen Badeurlaub dort - leider wieder zu Hause angekommen. Hätte noch drei Wochen bleiben können. Das Essen, die Zimmer (wir hatten das Zimmer 4225 ein Familienzimmer), die Poollandschaft, die Animation mit den Animateuren, alles ist super dort. Wir sind angekommen und haben uns sofort wohlgefühlt. Schau Dir doch mal die Hotelbewertungen im Holidaycheck an, dann weist Du auf was Du Dich dort einlässt. Also, viel Spaß im Urlaub. Liane
  • Paradise Beach Resort bei Safaga

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derjorgi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    derjorgiD
    bin wieder im Lande, und wir hatten das glück ein haus in erster reihe zu bekommen. 25 mtr. bis zum strand, echt der hammer. also die doppelzimmer liegen in der ersten reihe der anlage,die familienzimmer befinden sich ausschließlich im hinteren teil der anlage in dem großen gebäude. ich hab mir so ein familienzimmer mit verbindungstür mal angesehen, echt groß. da kann man sich wirklich gut bewegen.ist natürlich eine ecke weg vom strand. allen die demnächst dort ihren urlaub verbringen vieeeel spass.
  • Visum für Schnorchelausflug in Sharm el Sheikh?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Arkadas, habe fast den ganzen Urlaub fürs Schnorcheln verbraucht. Hinsichtlich des Visums hate ich die Leute von den Sinai-Divers ( wo ich gebucht hatte) gefragt, ob ich denn den Reisepass mitnehmen müsste. Waren ganz erstaunt, denn bisher hatte noch niemand einen Reisepass mitgenommen und es wäre nicht nötig. Habe dann sicherheitshalber auch den Reiseleiter im Hotel gefragt, ob man bei einem Schnorchelausflug den Reisepas mitnehmen müsste, wegen dem Visum. Natürlich nicht; die Gefahr bei einem Schiffsproblem anschliessend ohne Pass in Ägypten zu sein ist viel zu gross, obwohl es ja niemals Schiffsprobleme gibt. Wie du siehst, habe ich mich doch einigermassen schlau gemacht, ansonsten würde ich nicht zu so etwas raten, da ja schliesslich der Urlaub schön werden soll. Aber jeder hat nun mal seine eigene Meinung. Gruß Rathaus01
  • Einreise mit Kleinkind

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna01
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Johanna01J
    Hallo, zu uns hat man gesagt, wir bräuchten einen Kinderausweis (sie sind 1,5) da ich nun schon so viele unterschoiedliche Aussagen gehört habe, lassen wir auch einen machen. Du gehst mit Lichtbild, Geburtsurkunde und Vollmacht des zweiten Erziehungsberichtigten zu deiner Gemeinde und kannst den Ausweis dann gleich mit nehmen. Beim Fotografen sagen, dass du das Bild für den Ausweis raust LG Johanna
  • Schlechte Zimmer im Ghazala Garden?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozi16
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    mozi16M
    serendib12 wrote: Ich weiß ich bin ein kleiner Pingel, war im Juli im Grand Makadi und deshalb sind meine Ansprüche so hoch! Habe mal gerade die Bilder vom Grand gesehen. Pool und Lobby sind dem Ghazala sehr ähnlich. Das Bild vom Zimmer im Grand ist sehr, sehr schön. Ich denke, solche Zimmer wirst du im Ghazala nicht haben. Der Stil der Zimmer ist auch anders. ( Jedoch, schläft man nicht lediglich im Zimmer ?!?!?!) Aber das Grand hat auch 5 Sterne und das Ghazala 4.
  • nilkreuzfahrt Sunrise Select Semiramis (Luxor) im November

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Stimmt
  • Frage zum Geldumtausch!

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...arkadas, 1 L.E.-Münzen sind selten, aber 5Pt gibt es häufiger...
  • Zentrales Hotel

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Donnerwetter12
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Donnerwetter12D
    Hallo Kathrin, auch wenn es viele vielleicht nicht mehr hören können , aber das Giftun ist zu empfehlen. Du gehst raus aus dem Hotel, drehst dich nach rechts und kannst laufen, laufen,..... Dort sind viele Bars, Shops, etc. Schau einfach mal im Giftun Thread und bei den Bewertungen nach. Gruß Jörn
  • windgeschützter Strand???

22 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    22 Beiträge
    24k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das kann gut sein, wir waren im Lamaya, das ist ja genau gegenüber an der Bucht in sofern haut der Wind da voll rein, weil kein Hügel im Rücken ist.....
  • "3-Länder-Eck" Ägypten-Israel-Jordanien - Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Danke, für deine Rückmeldung. Der User hat sich anderweitig beholfen und wird mir einen Bericht, Bilder und Infos schicken. ich lass es dich wissen. VLG
  • Shoppen - Markenkleidung

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chalu
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    chaluC
    Habe nicht vor etwas mitzunehmen ... wobei eine Erfahrung wärs ja eigentlich gg Nein Spass bei Seite der eigentlich keiner ist, habe nur aus Interesse gefragt mit welchen Strafen da zu rechnen ist, und nicht weil ichs eventuell ni Erwägung ziehe. Die nehm ich dann doch woanders mit
  • Restaurants Naama Bay SSH

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann wünsche ich einen schönen Urlaub und natürlich guten Appetit...
  • Frage: Wieviel Shisha-Tabak darf ich mitnehmen?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    ...frag' den Zoll bzw. den Gesetzgeber.
  • Wieviele Etagen hat das Grand Makadi?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    CatseglerC
    3 Etagen. An einigen Stellen auch 4. Unsere Zimmer Nr. kenne ich nicht mehr. Aber hatte hervorragenden Pool- und Meerblick. Lag sehr ruhig. Lage: vom Pool aus gesehen mittlere linke Hotel-Seite 3. Stock. Viel Spass abends im Stan Getz. Grüss mir die (Sängerin) mit den Beinen bis zum Hals.....im kleinen schwarzen Catsegler
  • Grand Hotel SSH?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoni57
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stoni57S
    Hallo, Laut neuem Katalog Eröffnung wohl im Dezember. Hoffe mal es bleibt dabei, wollen Ende Mai dorthin und hätte vorher schon gern einige Infos über das Hotel. Gruß Stoni
  • Ägypten Ersttäter - Steigenberger Al Dau Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Sonnenschutz immer von zu Hause mitnehmen. Alles andere würde ich mir bei Ankunft im Hotel besorgen, wenn man es unbedingt möchte. LG
  • Coral Beach Tiran

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ilkasvensson
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ilkasvenssonI
    hat denn keiner eine Antwort????????????????
  • Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man günstig nach Sharm el Sheikh???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi1959
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrissi1959C
    curiosus wrote: ...gehört zwar eigentlich ins Airline-Forum, aber dennoch: der Rückflug mit EgyptAir FRA-SSH via CAI kostet Ende September € 440 und ist damit knapp € 150 günstiger als Condor... Hi, ja Danke trotzdem. Hab mittlerweile auch einiges in Erfahrung gebracht. Chrissi
  • Sharm el sheikh???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sina1S
    Ich favorisiere eindeutig Sharm el Sheik - es ist wesentlich sauberer und gepflegter (kein Wunder - Mubarak schaut da schließlich auch regelmäßig vorbei ) und irgendwie "schnuckeliger" als Hurghada. Allerdings gibt es auch im Einzugsbereich des Flughafens Hurghada sehr schöne Gegenden, z. B. El Gouna.