• huwe
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1216672842000

    Hallo

    wir fliegen nächstes jahr nach bali und zwar mit cathay airways

    von frankfurt über hong kong nach denpasar

    .ca 18 std.,weiss vielleicht jemand aus dem forum ob in den fliegern von cathay in der eco klasse mehr platz ist als in den karibik fliegern von condor und wie lange der stop in hong kong dauert

    viele fragen ich weiss

    mfg

    Titel editiert.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1216673543000

    Hallo,

    also mehr Platz als bei der Condor hast Du in fast jedem Langstreckenflugzeug! Bei der Catahy dürften das mindestens zwischen 3 und 6 cm sein. Wie lange der Stop dauert, sollten eigentlich Deine vorläufigen Flugzeiten Dir sagen. Falls nein, dann frage doch bei Deiner Buchungsstelle nach.

    Ansonsten findest Du hier auch Threads zu der Airline, die übrigans korrekt Cathay Pacific heißt. Ich meine mich zu erinnern, daß eine Überschrift eines Threads falsch geschrieben ist....

    Gruß

    Berthold

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1216676530000

    Hallole

    wie schon Berthold gesagt hat werdet ihr mehr Platz haben als in der Condor – Maschine.

    Hier mal der link zu der neuen Economie Class der Cathay Pacific ab Juli 2008:

    [url=http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/whatonboard/neweconomyclass/[/url]

    Und mal als kleiner Tipp: Meldet euch beim Vielflieger Programm an – das Asia miles Programm der Cathay Pacific kostet nichts – ihr könnt aber bei dem Flug nach Bali und zurück so viele Meilen sammeln dass es z.B. auch für einen Flug bei einem Partner der Oneworld Allianz langt.

    War zumindest 2006 so als ich nach Down Under mit Cathay bin.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1216679312000

    Cathay ist eine der besten Gesellschaften, mit denen wir je geflogen sind ...

  • huwe
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1216759234000

    besten dank für die antworten ,cathay pacific hatte ich auch gemeint :disappointed:

    EINE FRAGE HÄTTE ICH ABER NOCH

    Kommt man mit schulenglisch(vor 30 jahren)gut zurecht im flieger und am flughafen :frowning:

  • floridamouse
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1216761188000

    hallo huwe,

    flog 1984 mit cx hk-tph-hk.

    auf dem hinflug ( 1std.) gab es ein volles menu. mein nachbar (skandinavier) trank den schnaps so, wie ich cola light trinke. brrrrrrr

    die stewardessen und stewards sind absolut natürlich nett.

    auf dem rückflug hatte man mich in die biz gesetzt.

    das war vielleicht lustig. bin am flughafen ausgerufen worden. ich hab ja so gezittert. dann wollte man meine boardkarte haben. ich war schon fix und alle. dann gab man mir freudestrahlend die boardkarte für die marco polo klasse.

    also in dieser klasse hatte man überhaupt keine chance gehabt sich in ruhe hinzusetzen - schon hatte man ein glas sekt in der hand.

    ich finde es klasse, dass man mit dem neuen eco--schalensitz keinen kontakt mehr mit seinem vordermann/hintermann hat.

    bin mal gespannt wann die anderen airlines nachziehen.

    du hast dir ja bestimmt schon den sitz auf der website angeschaut.

    http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/whatonboard/neweconomyclass

    gruss und guten flug

    flordiamouse

    ps: wie lange ist euer aufenthalt in hk?

    kommt ihr morgens an und fliegt abends weiter, könnt ihr an einer kostenlosen stadtrundfahrt teilnehmen.

    http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/offerspromotions/offerssummary

  • huwe
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1216762438000

    Hallo

    Ich habe zur zeit nur eine drei tage option für das hotel und wollte mich nur über die fluggesellschaft informieren bevor ich buche weil der lange flug mit einem condor karibikflieger unerträglich wäre

    aber die guten kritiken haben mich überzeugt

    mfg huwe

  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1216789889000

    Hallo huwe,

    bin gestern aus Bali zurückgekommen und auch mit Cathay Pacific über HongKong geflogen. Hatte vorher hier nur Gutes über die Gesellschaft gelesen und bin vielleicht aus deshalb etwas enttäuscht worden.

    Sitzabstand : Ist genau wie bei Thai o. Singapore Airways o.k., nach 11 Std. Flug ist es wohl normal, dass die Beine und der Hintern weh tun.

    Schulenglisch : Kannst Du Dich auf jeden Fall gut mit verständigen, es reicht.

    Hatte vorher auch von den neuen Premium Fliegern gelesen, wir hatten aber leider nur die alte Version auf allen vier Flügen !

    Auf dem Hinflug HKG-Bali ging eine Toilette kaputt und die Klimaanlage war defekt, es kam eine Durchsage, dass sie sich dafür entschuldigen.

    Nach 12 Tagen dann der Rückflug Bali-HKG - genau die gleiche Toilette war immer noch kaputt und gesperrt, auch die Klimaanlage war noch defekt, wofür sie sich dann im Flieger wieder mal entschuldigt haben.

    Dann waren wir nach ein paar Tagen HKG 3,5 Std. vor Abflug am Flughafen, extra um evtl. noch drei Notausgangplätze zu ergattern. Statt dessen drückte uns die Dame am Schalter kommentarlos drei Bordkarten mit völlig unterschiedlichen Plätzen ( Reihe 32, 44 u. 57 oder so ähnlich ) in die Hand. Meine Tochter fing gleich an zu heulen, wir haben gesagt, dass wir doch eine Familie sind und deshalb auch zusammensitzen wollen, die Dame sagte nur, sie könne nichts machen, die Maschine sei ausgebucht, andere Plätze habe sie nicht mehr, wir sollen uns an das Kabinenpersonal wenden. Letztendlich war es so, dass auch beim Boarding keiner etwas für uns tun konnte und wir in der Maschine alles selber organisieren mussten, dass wir doch noch nahe beieinander sitzen konnten, selbst die Chefstewardess war zwar bemüht, konnte aber nichts machen.

    Dies mag zwar ein Einzelfall sein, wir drei sind jedoch super enttäuscht von Cathay Pacific nach allem, was wir im Vorfeld über diese Gesellschaft gelesen hatten und was wir dann erlebt haben.

    Viele Grüße

    Elke

  • penti
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1220040761000

    Hallo,

    bin ein verwöhnter Singapur Airline Flieger.

    Nun fliege ich zum ersten mal mit Cathay Pacific ab London.

    Ist Cathay genauso gut bestückt mit Filmen?

    Auch in Deutscher Sprache?

    Wie ist so das Essen in der Economy Class?

    Gruß

    penti

    Gruß jana
  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1220118439000

    Hallo penti/Jana,

    bin zwar noch nicht mit Singapur Airline geflogen, kann deshalb nicht vergleichen!

    Die Auswahl an deutschen Filmen bei Cathay war aber nicht so berauschend (sind Januar mit Cathay nach Bali geflogen). 2 oder 3 Stück mit schlechten Syncronsprechern. Auf der HP von Cathay kannst Du das aktuelle Programm nachlesen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, super Service an Bord, auch das Essen war, nach meinem Geschmack, gut.

    Gruß, Silvi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!