• curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1418590809000

    Hallo zusammen,

    in diesem Thread können ab sofort alle Informationen und Fragen rund um die Airline Condor ausgetauscht werden.

    Grundlegende Informationen zur Themen rund um die Fluggesellschaft kann man der homepage entnehmen.

    AGB/ABB

    Gepäckregularien

    Service an Bord

    check-in

    Sonderleistungen/Buchung

    Premium Economy

    Business Class

    Natürlich könnt ihr in den alten Threads zur Airline weiterhin alle Infos nachlesen.

    · Condor - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

    · Condor - Alles zum Thema "Service an Bord"

    · Condor - Premium Economy

    · Condor- Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

    · Condor- Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"

  • HC-Mitglied83098
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 1284
    geschrieben 1418649298000

    Hallo,

    bitte nicht schimpfen, ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich noch suchen sollte und brauche euren Rat. Unser Flieger DE 4069 wurde am 20.11.2014 (ursprünglich von Hurghada nach DUS) mit sehr großer Verspätung nach Köln umgeleitet, wo wir dann nachts von Köln nach DUS einen Bustransfer hatten. Leider habe ich mir den Nachweis darüber nicht so kompliziert vorgestellt, da wir das nicht mit einem Handyfoto protokollieren konnten (besitzen  wir leider nicht). In Köln keiner da, der das bestätigen konnte. Ich finde keinen Internetzugang mehr über die Verspätung und Umleitung. Welcher hilfreiche und firme User kann mir die richtige Richtung weisen, bitte?

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1418649864000

    Geplanter Flug DE4069 HRG-DUS: 16:20-20:35

    Tatsächlicher Flug: 21:41-01:55

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12341
    geschrieben 1418671543000

    Wer kennt sich aus? Ich möchte gerne auf Gran Canaria den Online Check-in für den Rückflug nach FRA machen, habe aber weder Drucker noch internetfähiges Mobilfunkgerät (soll es noch geben) zur Verfügung. Kann ich trotzdem ohne Bordkarte den Baggage Drop-off Schalter nutzen, erstellen die dort dann die Bordkarte?

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58740
    geschrieben 1418672674000

    Ich würde das verneinen - dein Ansinnen widerspricht in Gänze der Idee des vereinfachten Check-In.

    Wenn du eine Bordkarte erst noch brauchst wird diese am regulären Schalter erstellt und keinesfalls am Drop-Off, da gibt es noch nicht einmal die technischen Möglichkeiten.

    An sich logisch ... :?

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • uweboe
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 447
    geschrieben 1418673120000

    Versuch es mal im Hotel über die Rezeption . Die meisten Hotels verfügen doch über eine "Business Office". War zwar noch nicht auf Grand Canaria , aber sonst auf der Welt hat es bei mir immer über diesen Weg geklappt . Mal mit u. mal ohne Bezahlung . Waren dann aber auch nur "Peanuts" .

    Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58740
    geschrieben 1418673751000

    Die Idee wurde im Kontext schon mehrere 100x gepostet, Uwe ... ;)

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418674877000

    ... und da nicht jeder ein Hotelzimmer bucht, ist dieser Hinweis auch nicht unbedingt brauchbar... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4128
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1418721573000

    @ nate1

    Entweder über Rezeption, wie oben beschrieben. Oder online-checkin in einem PC-Laden machen (Kosten für ca. 10min um die 2 bis 4 Euro).

    Alternativ - ohne online checkin, dafür am Flughafen die "Rotkäppchen" in Anspruch nehmen. Kosten für zwei Kofffer um die 10Euro.

    fio

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418723817000

    @fio & uweboe,

    ernsthaft: Meint ihr echt, dass nate1 (und sonstige Mitleser) nicht auch auf diese Möglichkeiten gekommen wäre?  :? ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!