Delta oder Continental?
-
Hallo,
wir wollen im Mai nach New York fliegen. Von Berlin bieten Delta und Continental beide Flüge nach NYC und wir wissen nicht, welche Airline wir nehmen sollen, beide Flügen kosten 460€ und haben gleiche Flugzeiten.
Unterschiede: Delta fliegt nach JKF mit einer Boeing 767-300(größer), Continental fliegt nach Newak mit einer Boeing 757-200.
Welche Airline hat den besseren On-Board-Service???Danke für Eure Hife.
-
Ich würde auf jeden Fall Continental bevorzugen. Der On Board Service ist besser als bei Delta. Ausserdem bist du von Newark aus viel schneller in der Stadt.
-
Ich kann nichts schlechtes über Delta sagen. Service war ok und Personal war freundlich. Mit CO bin ich noch nicht geflogen. CO ist aber gerade dabei ihre 757 Flotte umzugestalten, sprich Monitore in der ECO.
Der andere Vorteil mit CO ist, wie harald schon sagte man ist von Newark schneller in Manhatten als von JFK
-
Also ich kann Delta empfehlen. Super Service und pünktlich sind die auch, meistens sogar überpünktlich

-
Hallo Marco,
Continental hat schon lange Monitore in der Eco. Beim sonstigen Service ist kein grosser Unterschied mehr vorhanden.
-
d.h. jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor? Kann man dann die Filme selber auswählen????
-
Ja, bei Continental kann man ( zumindestens in der Vergangenheit ) die Filme selbst auswählen und du hast einen eigenen Monitor an deinem Sitz. Die Flugzeuge sind in der Regel auch recht neu.
Vielleicht hast du Glück und fliegst bei Delta mit einem neuerem Flugzeugtyp. Dann hast du auch hier dein eigenes Programm. Eine Garantie wird dir aber wahrscheinlich keiner geben.
Noch ein Tip: wir haben für unseren Sommerurlaub bereits Flüge mit Delta gebucht und hatten bereits 2 Flugstreichungen/Umbuchungen in den letzten Wochen. Bei einer Buchung bei Delta scheint man aktuell mit einigen Überraschungen rechnen zu müssen. -
Delta ist Mist selten eine so unfreundliche und siffige Airline erlebt, wenn da etwas schief geht bist Du verloren, die halten sich nach meiner Erfahrung an keinerlei Abmachungen oder Schlichtersprüche der Schiedsstelle!
Ganz klar Continental! -
nicht nur in der Y auch in C sind die meisten (alle?) US-Gesellschaften (kenne United, US Air und Delta) unterdurchschnittlich. Ich vermeide diese tunlichst (ausser innerhalb US, da keine Alternative).
Ich empfehle jedem vieleicht 100 Euro mehr zu investieren und mit einer vernünftigen Gesellschaft (LH, LX, AF, KLM, BA etc) zu fliegen.
Gruss
grischtu -
ich schließe mich grischtu an.. ich bevorzuge auch lieber die europäischen fluggesellschaften.
wenn dir aber jetzt keine andere wahl bleibt dann doch lieber die CO, finde ich eine spur besser wie DL da service freundlicher und ich die kabine im allgemeinen freundlicher gestalltet fand...
aber die hauptsache ist doch eigentlich immer noch: man soll gesund ans ziel kommen
-
Bisher haben noch nicht alle 757 der Continental Monitore in jedem Sitz in Y. Das ist also reine Glücksache. Ansonsten sind die Unterschiede in Y tatsächlich nicht so riesig. Ich würde auch nicht grundsätzlich eine europäische Airline vorziehen. AF ist auf Langstrecke je nach Flugzeugtyp aus meiner Sicht kein Vergnügen. Auch Lufthansa Economy ist nicht das gelbe vom Ei. Aber hier geht es ja um Delta gegen Continental.
Ich persönlich würde auch Continental wählen. Sind mir irgendwie sympatischer und Newark ist tatsächlich der bessere Flughafen, wenn sich das Hotel irgendwo in Manhattan befindet.
Auf jeden Fall viel Spaß in einer traumhaft schönen Stadt!
-
Hallole,
bin schon sowohl mit CO als auch mit Delta über den Teich - ich würde CO wählen da sie ein Tick freundlicher waren.
Mit Delta hat aber auch alles geklappt - bei mir hat letztes mal der Preis die Entscheidung für Delta gefällt.Grüßle Ralf