Ethiopian Airlines
-
Hallo, wenn es dir um den Preis geht dann Buch dein Ding und was du erwarten kannst erfährst du hier, klick
-
Hallo Markus,
Vorteile Äthiopian Airlines versus Eurowings
- 2 x 23 Kg Freigepäck pro Person
- kostenlose Sitzplatzreservierung
- kostenlose alkoholische Getränke an Bord
Nachteil: Zwischenaufenthalt von 2 Stunden in Addis Abeba
Bei der Eurowings musst du noch die 2 x 40 € für Sitzplätze drauf rechnen und wenn du gerne Wein oder Bier trinkst, dann sind das nochmals 7,5 € für einen Wein - ich brauche da immer 4 pro Strecke

Bei dem Preis würde ich die Ethiopian vorziehen, weil auch die Flugzeiten passen. Bin in den letzten 12 Monaten 3 mal mit Ethiopian und ein mal Discover auf Fernstrecke geflogen.
-
Hey,
danke für eure Nachrichten.
Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. bei einem Veranstalter die Flüge buche und nur die erste Nacht in einem Hotel, gilt das dann als Pauschalreise?
Bisher hab ich auf den einschlägigen Internet-Portalen so eine Möglichkeit nur bei Expedia gefunden. Da werden aber plötzlich keine Flüge mehr angezeigt.
Grüße
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Die Frage gehört wohl besser in das Forum Meinungen zum Reiserecht--- geht ja um ein ganz spezielles/ individuelles Thema
@Maigus stelle sie bitte hier-- klick
Danke
@Haberling hab Deinen Beitrag daher herausgenommen,sorry -
Hallo zusammen,
wir fliegen am Sonntag FRA-> ADD (Transit)-> WDH. Für Namibia fällt seit heute die PCR Testpflicht bei Einreise für vollständig geimpfte weg. Soweit ich gelesen habe benötigt man als Transit Passagier bei ET auch keinen PCR Test.
Beim AA steht jedoch das dies dringend erforderlich ist bei Transit und bei der IATA sind sogar noch die alten Einreisebestimmungen für Namibia mit PCR Test aufgeführt.
Bin jetzt etwas verunsichert was wir jetzt machen sollen. Ich hab halt keine Lust am Check In stehen zu bleiben weil ich keinen PCR Test habe!
Grüße
-
@Maigus
Hallo, diese Info beim AA (letzte Aktualisierung heute) lese ich ebenso: "...Umsteigeverbindungen über Äthiopien... PCR-Testzertifikat..." - hier klicken
Wo hast du denn gelesen, dass ihr - bei einer Anreise mit Umstieg in Äthiopien - keinen Test für die Einreise in Namibia benötigt ? -
Hier auf der Seite von ET bei Update 31.August:
https://www.ethiopianairlines.com/aa/travel-updates/updates-on-covid-19(coronavirus)
Grüße
-
Lies nochmal ...

-
@Maigus
Ich halte für ausschlaggebend, was du für deine Einreise in Namibia benötigst.
Und dort ist lt. AA aktuell für die Einreise über die Umsteigeverbindung Äthiopien ein PCR-Test vorzulegen (klick ).
Oder kannst / willst du einen Test am Flughafen in Äthiopien machen ?
---------------------
(Kurz OT: Aktuelle Regeln für Äthiopien / Durch- und Weiterreise / u.a. mögliche stichprobenartige Tests im Transitbereich - klick -
@maigus
Mach den PCR Test - die Diskussion hier ist vollkommen sinnlos!
Wenn du eine seriöse Quelle suchst sind die Seiten des AA die richtige Wahl.
Ich würde mich jedenfalls nicht verkopfen über etwas, was ich "irgendwo sonst" gelesen zu haben glaube und womöglich noch nicht einmal richtig verstanden habe. -
Hab ich wahrgenommen, daher ja mein Statement zur Sinnhaftigkeit der Fragerei ...
-
Danke euch erstmal.
Ich habe die Informationen ja nicht irgendwo her.
Hier steht das kein PCR Test mehr notwendig ist für vollständig geimpfte:
Die offizielle Website von Namibia Tourism in Frankfurt (namibia-tourism.com)
Die Airline selbst hat mir ebenfalls bestätigt das bei Transit in Addis kein PCR Test notwendig ist, daher verstehe ich nicht wo das AA diese Informationen her hat.
Grüße
-
Wenn du wissen möchtest, woher das AA diese Infos hat, solltest du beim AA anfragen:
Zu Bürgerservice und Kontakt / Kontaktformular und Telefonnummern (Mo bis Fr 9 bis 15 Uhr) - hier klicken -
Ja und nachdem das jetzt schon über einige Beiträge geht- so kommen wir hier nicht weiter.
Sehe ich auch so, Kourion guter zusätzlicher Tipp.
@ Maigus-- PCR machen und Du bist auf der sicheren Seite.Ich wäre dankbar, wenn wir das Thema dann abhaken.