• Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1476983510000

    Ich habe mich auf die Suche nach Flügen über die ita-Matrix gemacht und bin auch fündig geworden. Habe dann versucht,die gefundenen Flüge zu suchen ,was mir leider nicht gelang.Danach habe ich ein RB gebeten diese Flüge für mich herauszusuchen,welches diesem zwar möglich war,jedoch zum doppelten Preis.

    Die Mitarbeiterin sagte mir daraufhin,dass sie nicht mit der Matrix arbeite und mir leider keine Hilfe sei.

    Nun würde ich gerne wissen,ob hier ein User ist,der sich vielleicht ein Wenig mit der Suche auskennt und mir unter die Arme greifen kann.Folgende Flüge habe ich gefunden: 

    Strecke Ham-MIA am 03.03.17   Flug mit Eurowings 7760 nach Zürich (7-8:30Uhr)

                                                 Weiterflug mit United 9808 (op. by Swiss 9:50am-2:35pm) nach Miami!

    Rück: MIA-ZRH 18.03.17 United 9723 (op.by Swiss) 8:50pm-11:00am(So,19.03.)

    Weiterflug ZRH-HAM Eurowings 4765 2:45pm-4:10pm 

    Das Ganze für 487 Euro/Person ...

    Der Preis ist natürlich der Hammer und die Verbindung für uns absolut akzeptabel.Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9148
    Verwarnt
    geschrieben 1476985027000

    Die Verbindung finde ich auch nicht (auch nicht in der ITA-Matrix), aber schau' doch mal bei British Airways: Da finde ich Flüge für 532,39 Euro p. P. ab HH und Umstieg in London Heathrow...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1476986132000

    Danke für deine Antwort,@Malini! Ich habe nochmals aktualisiert und die Flüge werden mir (noch) angezeigt - komisch,dass du sie nicht gefunden hast :frowning: !

    Die Verbindung,die du genannt hast (und auch der Preis) ist mir bekannt,liebäugel jedoch mit der anderen,da wir nicht unbedingt wieder über London fliegen wollen....ebenso sind die Zeiten bei dem Flug über Zürich ganz passabel (vom Preis ganz zu schweigen ;) )

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9148
    Verwarnt
    geschrieben 1476988035000

    Okay, nach dem Auffrischen habe ich Deine gewünschte Verbindung auch gefunden ;) - den von Dir genannten Preis aber auf der HP von Swiss Air nicht...  :frowning:  

    Möglicherweise hat die Airline die Preise kurzfristig erhöht...

    Seid Ihr bzgl. Eurer Reisedaten flexibel? Dann würden die 487 Euro noch passen...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1476988531000

    Leider sind wir an die Ferien gebunden und allerhöchstens 1 Tag flexibel (wir möchten so gut es geht die kompletten Ferientage inkl. Wochenenden nutzen)..Ich habe nun ein weiteres Mal bei United gesucht - immer noch erfolglos :disappointed: .Bei Swiss noch erfolgloser :(

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9148
    Verwarnt
    geschrieben 1476989731000

    Ginge auch noch Rückkehr in HH am Montag? Dann könnte LH vielleicht passen mit 492,56 Euro (oder Rückflug schon am Freitag statt Samstag, da sind allerdings kaum noch Plätze frei), Zwischenstop wäre in MUC.

    Ach ja, und schau' auch nochmal bei American Airlines, ob ein leicht geänderter Termin noch i. O. wäre...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1476990329000

    Diese Möglichkeiten hatte ich auch gesehen - geht leider nicht (Montag ist zu spät,da 1. Schultag).Rückflug am Freitag ginge tatsächlich,aber ich habe mich jetzt so auf diese Zürich-Verbindung eingeschossen,dass ich es bis zum Wochenende nicht aufgeben werde,danach zu suchen :laughing: ...morgen werde ich nochmal ein anderes RB kontaktieren

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9148
    Verwarnt
    geschrieben 1476990705000

    Dann drücke ich Dir die Daumen!  ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Soommmer-Sonne-Strand
    Dabei seit: 1474502400000
    Beiträge: 45
    gesperrt
    geschrieben 1476992673000

    Die ita-matrix ist eine Schrottmaschine - gestestet und für schlecht befunden.

    Wenn du deinen gesuchten Flug gleich buchen willst, dann gibe es den von Hamburg via Zürich derzeit für 469 Euro.

    http://www.elumbus-reisen.de/

    Gib hier deine Daten ein und du bist dabei.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18050
    Verwarnt
    geschrieben 1477032998000

    Man sollte das schon etwas differenzierter und nicht nur auf persönliche Vorlieben bezogen betrachten ;)

    Einerseits gibt es Interessierte, die Wert darauf legen, Flüge und Tarife zu sichten, die sich über die Airline buchen lassen und keinesfalls noch einen Vermittler dazwischen schalten wollen, der im Problemfall die Hände hebt oder nicht erreichbar ist, sondern die Probleme direkt mit ihrem Vertragspartner klären wollen können. Für diese ist die ITA-Matrix sicherlich eins der momentan besten Übersichtsprodukte auf dem Markt.

    Andererseits gibt es diejenigen, denen es vollkommen egal ist, bei wem sie buchen, wo nur der Preis und die momentan günstigste Verbindung zählt. Da sind dann Suchmaschinen wie swoodoo und kayak natürlich deutlich im Vorteil, da hier auch Verbindungen angezeigt werden, die mehrere Airlines kombinieren bzw. beinhalten und Preise von Vermittlern, die teilweise wirklich erstaunlich sind, aber m.E. dringenst genauer überprüft werden sollten, sei es die Zahlungsmodalitäten betreffend, oder auch den Leumund des Vermittlers. Oft sind die in den Suchmaschinen ürsprünglich angezeigten Verbindungen und Preise bei Weiterleitung auf die Vermittlerseite nur noch Schall und Rauch, oder man spielt die Buchung bis zum Ende durch und sieht sich noch Zusatzkosten ausgesetzt, die den ursprünglichen Preis gar nicht mehr so verlockend erscheinen lassen.

    Die Vor- und Nachteile kann jeder nur für sich selbst abwägen, aber in meinen Augen gibt es keinesfalls ein pauschales Besser oder Schlechter, ähnlich wie bei Pauschal- oder Individualbuchung.

    Im vorliegenden Fall erscheint mir genau das hier vorzuliegen, eine Verbindung mit mehreren Airlines, die so nicht über eine der Airlines angeboten wird.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!