Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flugverspätung
  6. Flugverspätung

Flugverspätung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
6 Beiträge 4 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mino88M Offline
    Mino88M Offline
    Mino88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir sind mit KLM nach Kuwait geflogen. Bei Flugantritt hatten wir bereits eine Verspätung von mehr als drei Stunden. Nach dem wir in der Luft waren hat der Kapitän einen Kurswechsel nach Bahrain angekündigt, dies obwohl wir einen direkt Flug nach Kuwait gebucht hatten. In Bahrain gab es einen Crewwechsel und anschließend ging es weiter nach Kuwait. So sind wir durch den unerwarteten Zwischenstopp insgesamt mit 6 Stunden Verspätung angekommen.

Ich habe den Flug reklamiert, jedoch wurde mir lediglich 3 Stunden angerechnet. Es ergibt somit eine geringere Entschädigung als mir zu stehen würde.

Hat die Fluggesellschaft in dem Fall Recht?

Danke und viele Grüße,

Mino

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum

Nutze bitte den zuständigen Thread, danke klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa
        schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

Ahmmm, also mit einer Aenderung des Fluges hat das ja wohl nur sehr bedingt zu tun.

Aber da ich keinen Bock darauf habe zu diskutieren ob das nun in den Aenderungs Thread, den KLM Thread oder eventuell doch eher in die reiserechtlichen Fragen gehoert poste ich meine Meinung zu Thema. Ihr duerft es dann gerne in jeden x-beliebigen Thread verschieben.

Antwort zur Frage:

Ihr hattet vermutlich den KL0445 gebucht. Der fliegt normalerweise non-stop nach Kuwait bevor es nach Bahrain weiter geht. Damit die Crew nicht in Kuwait, wegen Ueberschreitung der maximalen Arbeitszeit, haengen bleibt hat man sich anscheinend fuer den direkten Flug nach Bahrain entschieden und dadurch eine Verspaetung am Rueckflug vermieden bzw minimiert.

Fuer euch zaehlt allerdings die Verspaetung eures Fluges bei der Ankunft in Kuwait und nicht die Verspaetung beim Abflug in Amsterdam oder am Rueckflug. Daher steht euch die volle Entschaedigung entsprechend EU261 zu.

Mino88M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM mkfpa

Ahmmm, also mit einer Aenderung des Fluges hat das ja wohl nur sehr bedingt zu tun.

Aber da ich keinen Bock darauf habe zu diskutieren ob das nun in den Aenderungs Thread, den KLM Thread oder eventuell doch eher in die reiserechtlichen Fragen gehoert poste ich meine Meinung zu Thema. Ihr duerft es dann gerne in jeden x-beliebigen Thread verschieben.

Antwort zur Frage:

Ihr hattet vermutlich den KL0445 gebucht. Der fliegt normalerweise non-stop nach Kuwait bevor es nach Bahrain weiter geht. Damit die Crew nicht in Kuwait, wegen Ueberschreitung der maximalen Arbeitszeit, haengen bleibt hat man sich anscheinend fuer den direkten Flug nach Bahrain entschieden und dadurch eine Verspaetung am Rueckflug vermieden bzw minimiert.

Fuer euch zaehlt allerdings die Verspaetung eures Fluges bei der Ankunft in Kuwait und nicht die Verspaetung beim Abflug in Amsterdam oder am Rueckflug. Daher steht euch die volle Entschaedigung entsprechend EU261 zu.

Mino88M Offline
          Mino88M Offline
          Mino88

Ja das stimmt es war der Flug KL0445 und der Flug wurde auf Grund der Crew nach Bahrain umgeleitet. Insgesamt sind wir mit einer Verspätung von 6 Stunden in Kuwait gelandet. Zu beginn sollten wir 600 Euro Entschädigung bekommen, jedoch wurde diese dann auf 300 Euro reduziert, da KLM nur die Verspätung in Amsterdam berechnet hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MAN-mannM Offline
            MAN-mannM Offline
            MAN-mann

Hallo,
            von heute hier etwas zum Thema.

Gruß,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wir haben doch den zuständigen Thread, daher mache hier jetzt zu.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag