• Mole
    Dabei seit: 1140998400000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1219823060000

    Hallo,

    wir haben bereits letztes Jahr im November unseren Urlaub für den 15. September gebucht.

    Da waren die Flugzeiten 6.05 Uhr nach Antalya und von dort zurück um 17.35 Uhr.

    Da ich ja grundsätzlich immer gut informiert sein will *g* hab ich im Internet den Flugplan meines Flughafens und von Condor gecheckt.

    Dort steht, wir fliegen bereits um 12.20 Uhr wieder ab in Antalya - dies wär mir sogar sehr recht, da meine Hunde in einer Hundepension untergebracht sind und sich sie bei Abflug 12.20 Uhr in Antalya noch am selben Tag wieder abholen könnten.

    Die Unterlagen sind letzte Woche gekommen - da steht noch 17.35 Uhr drin.

    Daraufhin hab ich bei FTI angerufen - die bestätigten mir 17.35 Uhr mit dem Hinweiß, daß ich aber zwei Tage vor Abflug bei einer Hotline anrufen soll und mir die Zeit bestätigen lassen soll - fan dich eh schon komisch.

    Dann bei Condor angerufen uns auch keine vernünftige Auskunft bekommen.

    Wie stehen denn nun meine Chancen, daß der Flieger doch um 12.20 Uhr in Antalya abfliegt. Ein Flug im 17.35 Uhr ist niergendwo zu finden.

    Gruß

    Mole

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1219824240000

    Guten Morgen Mole

    Geh mal eher davon aus,das 17.35 hinhaut.

    Soo oft kommt es nicht vor,das Flüge ,vorgelegt werden.Wenn doch,freust du dich wenigsten.

    lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7074
    Verwarnt
    geschrieben 1219825593000

    Hallo Mole,

    dass sich die Flugzeiten immer mal wieder ändern ist völlig normal, der Hinweis dazu steht auch in Deinen Reiseunterlagen. Du hast Deinen Urlaub schon vor fast einem Jahr gebucht, kein Veranstalter weiß über so einen langen Zeitraum, wie voll die Flieger zu bestimmten Zeiten werden und so werden auch mal größere Maschinen genommen um alle Reisenden anstatt mit 2 Fliegern in einem hin bzw. zurück zu transportieren.

    Wir hatten es so vor 2 Monaten auf dem Rückflug. Hin sind wir mit einer Boeing 737-300 geflogen, die Maschine verfügt über 136 Sitzplätze und zurück nach 14 Tagen hat sich die Abflugzeit nach hinten verschoben (von 8 Uhr auf 14 Uhr) und das Flugzeug war eine Boeing 737-800 mit 186 Sitzplätzen. Der Grund war die mangelnde Auslastung und wir haben dann fast die Hälfte der Urlauber nach Berlin Tegel mitgenommen, also aus zwei Flügen mach einen ;)

    Die genauen Rückflugzeiten erfährst Du auch in Deinem Hotel am Informationsaushang des Reiseveranstalters etwa 2-3 Tage vor dem Rückflug. Die Zeiten auf Deinen Flugtickets müssen nicht stimmen, doch wenn Du schon auf der Homepage der Fluggesellschaft warst, dann wird es wohl auch so sein, dass Du bereits mittags zurückfliegst,

    schönen Urlaub und

    LG Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!