• seam
    Dabei seit: 1360886400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1374152327000

    Hallo allerseits,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nächste Woche geht es von Düsseldorf nach Dublin. Ich fliege mit Aer Lingus und weiß leider nicht, was ich an Gepäck mitnehmen darf.

    Folgende deutsche Seite habe ich gefunden:

    http://www.aerlingus.com/i18n/de/htmlPopups/baggageinformation.html

     

    Dort steht "Aer Lingus berechnet für Personen mit aufgegebenem Gepäck keine Zusatzgebühr für die Aufgabe am Flughafen."

    Weiß jemand ob das noch aktuell ist?

    Und wenn ja: Wie kann ich das deuten? 

    Ist meine Vermutung richtig, dass ich dann ohne Probleme und ohne Kosten einen Koffer aufgeben darf?

    Mein Englisch ist leider nicht so gut. Daher bringt mich die normale Homepage von Aer Lingus nicht viel weiter. Vllt wäre jemand von euch so nett und könnte mal kurz die Seite durchstöbern und mir weiterhelfen:

    http://www.aerlingus.com/travelinformation/

     

     

    Vielen vielen Dank! :-)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7646
    geschrieben 1374154828000

    Hier im bestehenden Thread findest Du bereits einige Infos. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 718
    geschrieben 1374154986000

    und hier ist die Aer Lingus Seite in Deutsch...

    guckst du Deutsch

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • seam
    Dabei seit: 1360886400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1374155786000

    Vielen Dank euch beiden!

    @fraenni: Wieso findest du den Thread? Bei Suche kommt zu Aer Lingus nur: "Zu Ihrer Suchanfrage wurden keine Beiträge gefunden." :frowning:

    @shippysly: Sei mal so nett und geh bei der deutschen Seite auf Reiseinformationen! Du wirst direkt auf eine englisch sprachige Seite verlinkt ;-)

    Zurück zu meiner Frage: Ist denn jetzt die deutsche Seite, die ich verlinkt habe noch aktuell bzw. interpretiere ich das richtig, dass man ein Gepäckstück aufgeben kann ohne Vorbuchen, Gebühr oder anderes tamtam?

    • No pooling or sharing of baggage allowances is permitted, even within a party travelling on the same booking.
    • A maximum of 3 bags per passenger can be booked on the website. Pieces above the maximum will be accepted on a space available basis.
    • Discount excess weight fee available if the fee is paid up to two hours prior to departure online. Standard excess weight fee is charged at the airport.
    • Excess weight is charged per kilo per flight in excess of the allowance.
    • Infant baggage allowance is ONE collapsible buggy/stroller only, free of charge.
    • Sports Equipment (i.e. golf bags or skis) will be charged at the applicable rate.
    • Baggage fees are non-refundable.

     

    Was soll mir Punkt 2 sagen? Dass man doch vorher buchen muss oder bezieht sich 2. nur auf Übergepäck?

    Will nächste Woche nicht das blaue Wunder am Schalter erleben...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1374156528000

    Der Link von @fraenni zu Air Lingus sollte dir vor allem sagen weitere Fragen im bereits bestehenden Thread zu stellen. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14900
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1374156651000

    ....was zur Folge hat, dass die ganze Angelegenheit übersichtlich bleibt!

    LG

    Sokrates

    P.S.: Hier mache ich zu!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!