Gewicht Handgepäck includiert?
-
Hallo, ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt und und beantwortet: Bei der Durchsicht meiner Flugunterlagen las ich, dass das Gewicht des Handgepäcks bei den 20 kg bereits includiert ist. Ist es wirklich so, dass man das Handgepäck auch auf die Waage legen muss? Ist mir bisher noch nicht passiert, aber wenn es so ist, dann muss ich doch noch was aus meinem Koffer nehmen und zu Hause lassen. Oder gibt es Spielraum bis zu 1 kg? Ich fliege morgen von München nach Antalya mit SunExpress.
Danke für eure Antworten.
Angelika -
Hallo,
bin auch schon mit XQ ab MUC nach AYT geflogen.
Handgepäck ist NICHT in die 20 kg inkludiert und meins wurde auch nicht gewogen.
6 kg oder 8 kg dürfte das Handgepäck wiegen...
LG
Michi -
Danke, Michi, für die Antwort!
Es steht leider in den Unterlagen von Nazar, dass das Handgepäck beim Gesamtgewicht eingeschlossen ist. Ich habe aber noch nie gesehen, dass jemand sein Handgepäck wiegen lassen musste. Ich war ganz stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte, meinen Koffer auf 18 kg zu reduzieren. Ich glaube, ich probiers dann mal mit meinen 3 kg Handgepäck.
Angelika -
Das haben auch die anderen großen Reiseveranstalter drin stehen.
Diesen Text habe ich schon seit einigen Jahren in den Ticketunterlagen gelesen.
Von dem her ist das nix Neues.
Jedoch sind die Angaben der Airlines maßgebend und nicht die der Reiseveranstalter.
LG
holzwurm