• Bine4
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1209203218000

    Hallo,

    wer von euch hat eine Idee was man unternehmen kann?

    Wir fliegen am 15.06. von Düsseldorf nach Cancun und wollten die xl- Seats buchen aber war leider alles ausgebucht.

    Nun haben wir in Reihe 18 2 Sitzplätze reserviert.Aber ob es das wahre ist keine Ahnung, denn das Problem an der ganzen Sache ist das mein Mann über 1.90 ist, und bei 11 Std. Flug ist das doch ziemlich anstrenegnd. Früher buchen ging leider nicht da mein Mann seine Urlaubsbestätigung von der Arbeit noch nicht hatte.

    Wäre euch über Tips dankbar.

    LG Bine

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1209203893000

    ...hast Du schon einmal in diesen Thread zum Thema Sitzplätze bei LTU nachgeschaut? Vielleicht findest Du dort ja bereits ausreichend Tipps... ;)

  • Fernwehsuechtig
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1209395567000

    @Bine4 sagte:

    Hallo,

    wer von euch hat eine Idee was man unternehmen kann?

    Wir fliegen am 15.06. von Düsseldorf nach Cancun und wollten die xl- Seats buchen aber war leider alles ausgebucht.

    Nun haben wir in Reihe 18 2 Sitzplätze reserviert.Aber ob es das wahre ist keine Ahnung, denn das Problem an der ganzen Sache ist das mein Mann über 1.90 ist, und bei 11 Std. Flug ist das doch ziemlich anstrenegnd. Früher buchen ging leider nicht da mein Mann seine Urlaubsbestätigung von der Arbeit noch nicht hatte.

    Wäre euch über Tips dankbar.

    LG Bine

    Hi ... nach meinen letzten Informationen hat die LTU einen Sitzabstand von ca. 77-80 cm. LTU ist dafür "bekannt" den geringsten Sitzabstand bei Langstreckenflugzeugen zu haben. Nun weiß ich nicht, ob nach der Übernahme durch Air Berlin sich dahingehend etwas getan hat. Ich glaube wohl eher nicht. Herr Hunold (Chef von Air Berlin) ist mehr bestrebt den vorderen Teil (Business Class) im Langstreckenflieger auszubauen und zu verbessern, denn nur der Teil im Flugzeug bringt Geld/Gewinn. Ihr könnt nur die nette Dame am Check-in nochmal darauf hinweisen, dass dein Freund etwas größer als der Durschnitt ist vielleicht kann sie ja helfen und wenn nicht, dann kann dein Freund im Flieger nur auf einen Sitzplatz bestehen !! Denn in einer 77 cm Lücke kann er mit Sicherheit nicht sitzen und es ist dadurch (für ihn zumind.) auch kein Sitzplatz. Und er hat für einen Sitzplatz bezahlt. Na dann viel Erfolg und schönen Urlaub. Ciao Micha.

    P.S. : Es ist nicht schön, wenn der Urlaub mit einem schrecklichen Flug anfängt und auch wieder endet. Rechtzeitig auf die Auswahl der Airline achten. Nach Cancun (ab Deutschland) fliegt allerdings nicht so viel. Nur noch Condor. Wäre aber in diesem Fall das bessere Produkt (Sitzabstand 82-84 cm).

    Reisen ist Nahrung für die Seele ! Und ohne Nahrung verhungert unsere Seele.
  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1209397792000

    Hallo Bine!

    Das Problem kenne ich von letztem Jahr nur zu gut: gleiche Fluggesellschaft, gleiche Strecke, gleiche größe bei meinem Mann. Sowohl xl-Seats als auch die LTU Business-Class waren ausgebucht. Wir haben dann eine Zweierreihe am Fenster reserviert, damit wir nicht als "Sandwich" auf den beiden Mittelsitzten einer Viererreihe enden. Es war schon sehr eng, aber wenn man es voher weiß (bei uns war der Flieger auch noch ausgebucht), kann man sich wenigstens darauf einstellen. Für uns hat dieser Flug die Erkenntnis gebracht, dass wir so nicht mehr reisen möchten.

    Einziger Tipp: fragt noch einmal beim Einchecken sowohl in Deutschland als auch in Mexiko nach, vielleicht werden die xl-Seats ja noch durch kurzfristige Stornierungen etc. frei.

    Aber ein Trost: Mexiko entschädigt für vieles, es war ein toller Urlaub (wenn man den Flug abzieht).

    Lg Dania

    P.S. in welches Hotel geht es bei euch?

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1209398253000

    Hallo Bine,

    ich nehme an, es sind die gleichen Flieger wie nach Varadero. Da kann ich dich beruhigen. Mein Mann ist zwar nur 190, dafür aber etwas breiter. Wir hatten auch die Sitze in Reihe 18 reserviert. Und der Sitzabstand war besser als erwartet. Rein gefühlsmäßig gleich wie in der Condor.

    (LTU ist jetzt Air-Berlin)

    ...und in Reihe 18 hat man Ruhe vor den Klo-Anstehern... :D

    LG, Ilona

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1209407263000

    @molli

    Du meintest Reihe 18 sind auch XL Seats bei LTU?

    LG

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1209465861000

    @carstenW.

    Reihe 18 waren normale Sitzplätze, aber besser als erwartet (März/April 2008)

  • dongressi
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1209481392000

    @ Bine4

    ich geh´mal davon aus, dass das Fluggerät ein A 332 ist. Wenn´s euch nix ausmacht, weiter hinten zu sitzen, kann ich die Reihe 47 empfehlen. Dort geht die mittlere 4-er Reihe in die 3-er Reihe über und man(n) kann dort doch ab und zu die Beine in den Gang rein etwas ausstrecken. Es ist zumindest angenehmer als auf "normalen" Plätzen.

    Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1209486295000

    @molly

    also die normalen Sitzplätze bei LTU waren für mich (190 cm groß) eine Qual. Bei Condor scheint der Sitzabstand geringfügig größer auszufallen. Daher kann ich trotzdem bei Langstreckenflügen beider Gesellschaften nur empfehlen, die XL-Seats zu buchen, wenn man etwas größer ist. Es sei denn man kann mit der "Einengung" gut leben.

    LG

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1209563893000

    Bin ja mal gespannt...bin auch 1,85 und wir fliegen nächste Woche Düsseldorf-Punta Cana.....Sitzen in Reihe 42 H, K.

    Bin mit LTU nach Spanien usw. eigentlich immer sehr gerne geflogen!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!