• neueinsteiger77
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1201471001000

    da ich ja noch nie geflogen bin,dies jahr das erste mal,frag ich mich wie es mit essen und trinken ausschaut,bekommt man da was angeboten,muss man es bezahlen?

    und dürfen die kiddis was zum spielen mit nehmen im flugzeug,auch nintend ds?

    Lg von ein wenig Angst vorm ersten Flieger
  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1201471694000

    Hallo,

    das kommt sowohl auf die Strecke, als auch auf die Airline an.

    Auf der Langstrecke gibt es wohl generell was zu essen und trinken - und zwar kostenlos. In der Regel gibt es Wasser, Cola-Getränke, Säfte und auch Wein kostenlos, manchmal muss man spezielle Getränke bezahlen - abhängig von der Airline.

    Auf der Langstrecke kann man in der Eco in der Regel zwischen zwei warmen Menüs wählen. In der Business Class bekommt man eine Speisekarte und kann sich sein Menu zusammenstellen. Je nach Tageszeit bekommt man auch ein kleines Frühstück oder noch mal eine kleine Mahlzeit (neben dem Menü).

    Auf der Kurzstrecke (Europa-Flüge) bekommt man in der Regel eine Mahlzeit und Getränke kostenlos.

    Elektronische Geräte dürfen in der Regel eingeschaltet werden, sobald die Anschnallzeichen aus sind und bis sie vor der Landung wieder an gehen. Beim Start und bei der Landung müssen also elektronische Geräte ausgeschaltet sein.

    Viel Spass beim Fliegen. Fliegen ist sehr schön und vor allem auch sehr sicher. Ich kann verstehen, wenn sich jemand Gedanken um das Fliegen macht, vor allem, wenn man zum ersten Mal fliegt.

    Als Vielflieger sage ich Dir aber, auch wenn es Dir nicht wirklich hilft - es gibt keine schönere Art von einem Ort zum anderen zu kommen, als zu fliegen ! Es hilft manchmal, sich vorher über den Ablauf des Fliegens, über alles, was das Flugzeug macht, auch welche Geräusche zu hören sein werden, zu informieren - sofern man dazu die Möglichkeit hat.

    Gruß, Hardy

  • neueinsteiger77
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1201472092000

    und wo kann ich mich genau informieren,intressiere mich schon wie so was generrell abläuft mit den fliegen mit 2 bzw.drei kindern(wissen noch nicht ob das kleinkind mitkommt)

    Lg von ein wenig Angst vorm ersten Flieger
  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1201474852000

    Hallo,

    sag doch bitte einfach mal, mit welcher Airline wann und wohin Du fliegst und wie alt die Kinder sind.

    Dann kann man doch viel gezielter antworten.

    Hier beantwortet Dir gern jeder alle Deine Fragen, aber es ist einfacher, wenn man die genauen Umstände kennt.

    Gruß, Hardy

  • neueinsteiger77
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1201506147000

    kaj ailine

    die kiddis sind 1,8,und 11 jahre.

    Lg von ein wenig Angst vorm ersten Flieger
  • bergdorfbewohner
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1201516599000

    Hallo,

    nach dem, was Du geschrieben hast, nehme ich mal an, dass Du Karthago Airlines meinst. Es handelt sich dabei um eine tunesische Fluggesellschaft. Genaueres kannst Du der Adresse http://www.karthagoairlines.com (französich) und hier im Forum dem folgenden Link entnehmen.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1201519592000

    Die Seite die Du genannt hast Klaus, sollte neuensteiger eigentlich schon kennen, wurden schließlich schon mehrfach genannt.

    Leider sind die Infos von neueinsteiger sehr dürftig, es kommt ja leider nicht mal auf Nachfrage eine vernünftige Antwort siehe Hardys Beitrag.

    Und etwas selber suchen. sollte man auch schon mal.

    gruß

    Gruß Marco
  • neueinsteiger77
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1201521663000

    stimmt die seite kenne ich kann nur nicht alles raus lesen.Muss noch mal im Reisebüro nachfragen.

    Sorry das ich gefragt habe! :?

    Lg von ein wenig Angst vorm ersten Flieger
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1201523136000

    Hallo,

    schau doch mal in Deinen ITS Katalog. In der Preisliste findest Du die Telefonnummern der Airlines (Seite 19). Zurück fliegst du ja mit der BJ, wenn ich mich recht entsinne.

    Gruß

    Berthold

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1201530009000

    Hier kannst du dir Menüs von Karthagoairlines und Nouvelair als Foto anschauen. Auf der linken Seite einfach die betreffende Airline auswählen:

    Klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!