Ryanair Teil II
-
Danke Haberling. Diese Übersicht hatte ich nicht gefunden. Wieso nennen sie es Checkin und Aufgabegepäck, irgendwie verwirrend.
@layla2 sagte:
Danke Haberling. Diese Übersicht hatte ich nicht gefunden. Wieso nennen sie es Checkin und Aufgabegepäck, irgendwie verwirrend.
Wollte ergänzen, dass es mir genauso ging wie dir, beim Lesen des von dir zitieren Textes, der auch in meiner Bestätigung so drin steht.
In der App wird jedoch bei Reisedaten beim jeweiligen Reisenden ein anderes Symbol bei 10kg verwendet als beim einen 20kg Stück. Somit ist es mit der App etwas klarer.
-
@Wagnerianer danke ich habe nur über die Webseite geschaut und die App nicht installiert. (vielleicht sollten wir das noch machen). Ich habe jetzt noch eine Email an den Kundenservice geschrieben. Bei der Hotline wird man rausgekickt bzw sagen die auch nur die Infos die auf der Webseite stehen. Wahrscheinlich müsste man wählen ich möchte meine bestehende Buchung ändern um an einen Mitarbeiter zu kommen.
-
-
@unique2 Guten Morgen ab Oktober 24 buchbar.
-
Ankilein - der April 25 ist noch nicht buchbar

https://www.ryanair.com/de/de/lp/timetable?originIata=VIE&destinationIata=ACE -
Da das Einchecken am Schalter sowieso so teuer ist, habe ich das bei Ryanair noch nie genutzt. Wenn man den Flug selbst bucht, ist das ja auch klar ersichtlich. Könnte aber kompliziert werden, wenn Flüge mit Ryanair bei einer Pauschalreise genutzt werden - oder wird das aktuell von den Reiseunternehmen auch schon klar kommuniziert?
-
Hallo
Vielleicht will er durch diese Maßnahme den Großteil der Pensionisten loswerden die das Boarding aufhalten weil sie nicht mehr so flott sind.
Von denen sollen ja etliche nur ein Pensionisten Tastentelefon haben.Gruß
Karl@wukovits sagte:
Hallo
Vielleicht will er durch diese Maßnahme den Großteil der Pensionisten loswerden die das Boarding aufhalten weil sie nicht mehr so flott sind.
Von denen sollen ja etliche nur ein Pensionisten Tastentelefon haben.Gruß
KarlKauf dir endlich mal ein neues Handy
In jedem 3, Beitrag erwähnst Du deinen alten Knochen. Und Rentner bedeutet nicht langsam oder schwer von Begriff. Das geht schon klar mit Ryanair -
Hallo zusammen,
ich bin ja der Meinung, dass das Borden wesentlich schneller ging, als man noch Bordkarten in Papierform hatte-Das ist zumindest mein subjektives Empfinden.
es dauert manchmal so unendlich lange, wenn die Passagiere Ewigkeiten auf ihren Smartphones rumwischen, bis sie dann ihre digitale Bordkarte gefunden haben….. wirklich schon oft erlebt.so im Allgemeinen, mit Ryanair bin ich noch nie geflogen.
aber das ist nun mal die Zeit, besonders bei Linienflügen-einen schönen Abend zusammen
-
Die Billigairlines sparen wo sie können, muss man ja nicht buchen
Mir ging es um die Aussage, das Rentner evtl. zu langsam sind. Wir leben im Jahr 2024 und man macht fast alles online, Steuern, Bestellungen, Buchungen, Termine usw....auch Pensionäre

-
…. dass ist sicher richtig, Mir ging es eher um die jüngeren, die den Verkehr aufhalten
aber Rentner ist auch ein sehr dehnbarer Begriff.
ich erwarte von einem z,b.80-jährigen Menschen nicht, dass er perfekt mit seinem Smartphone umgehen kann oder ohne Hilfe alles online „erledigen“ kann.
damit sind schon genug jüngere überfordert…
eine etwas langsamere Gangart ist schon idem Alter geschuldet, Hat mich nie gestört und wird es auch nicht.wenn auf dem Airport ein älterer Mensch nicht zurecht kommt und ich das mitbekomme, dann helfe ich, fertig aus.
-
@ankilein2015 sagte:
Nach wie vor nicht buchbar --> https://www.ryanair.com/de/de/lp/timetable?originIata=VIE&destinationIata=ACE
-
Ich bin schon sehr oft mit Ryanair geflogen und außer die üblichen Flugverspätungen (was man aber auch bei der Lufthansa etc. hat) funktioniert alles wunderbar.
Einzig der Punkt das viele Leute beim einchecken nicht "checken" wo links und rechts ist dh. wo Priority und eben nicht-Priority zum stehen hat....das ist aber auch das einzige....
und ja, ist halt ne Billigairline und da erwarte ich mir auch sonst gar keinen Service,...
-
@ankilein2015 sagte:
Hallo ankilein, mittlerweile haben wir den 26.10. und der April ist nachwievor nicht buchbar (VIE-Lanzarote). Wir haben ja noch 5 Tage
.Hat wer eine andere Info? Nur Ryan fliegt an Wien Lanzarote direkt an. Zieldatum: 19.4. bis 3.5.24. Danke und lg
-
Ich habe auf meinem Handy einen Bericht gelesen das Ryan Air nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich reduzieren will.
Du solltest vielleicht bei Ryan Air anrufen und fragen.Gruß
Karl -
@wukovits
Es gibt einen Artikel von Ende September zu Österreich / Wien + Ryanair - hier klicken . Und da geht es u. a. auch um eine Gebührenerhöhung von 5 % am Flughafen Wien. Hast du was Aktuelleres, wo die Sache mit den Streichungen erwähnt wird ?