Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sardinenbüchse ade ..
  6. Sardinenbüchse ade ..

Sardinenbüchse ade ..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2 Beiträge 2 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Mehr Beinfreiheit in Flugzeugen

    Berlin. Eingeschlafene Beine und Sardinenbüchsen-Gefühl in der "Holzklasse" könnten bald Vergangenheit sein. Das verspricht zumindest Airbus. "Economy-Passagiere erwarten breitere Sitze und sie werden sie bekommen."

    Das sagte Robert Lange, Kabinen-Marketing-Chef bei Airbus, auf der Reisemesse ITB in Berlin (10. bis 14. März). Im A380 seien die Sitze bereits 2,5 bis 3,8 Zentimeter breiter als bisher. Außerdem würden die neuesten Sitze besonders dünn produziert, was 3 bis 3,8 Zentimeter mehr Beinfreiheit bedeute. Im Airbus A350, der von 2013 an ausgeliefert wird, betrage der Zugewinn sogar 5 Zentimeter.

    Wer für sein Flugticket etwas mehr Geld ausgibt, der kann in Zukunft immer öfter einen Sitz erwarten, der sich in ein Bett verwandeln lässt. Nach der First Class statteten die Airlines nun verstärkt die Business Class mit dem "Full-flat Cocoon" aus, sagte Lange. Bislang machten diese Betten-Sitze 23 Prozent aller Sitze in Airbus-Maschinen aus. In den kommenden fünf Jahren erwarte der Flugzeughersteller einen Zuwachs auf 37 Prozent. Zudem räumt Lange einer neuen Zwischenklasse, der Premium Economy Class, gute Chancen beim Verbraucher ein. Mit einem knappen Meter Beinfreiheit und einem besseren Entertainment-System handelt es sich im Prinzip um den Standard der Business Class früherer Jahre.

    Das Thema Bordunterhaltung nehmen die Fluggäste inzwischen oft selbst in die Hand. "Immer mehr Passagiere werden ihre eigenen Geräte mit in die Kabine bringen", sagte Lange. Die Flugzeugbauer müssten sich um passende Anschlüsse und die Stromversorgung kümmern. Auch das Telefonieren und Surfen mit dem eigenen Handy über den Wolken wird dem Experten zufolge bald eher die Regel als - wie heute noch - die Ausnahme sein. Gleiches gilt für leisere Kabinen, mehr einzeln regelbare Klimazonen und eine von der Crew anpassbare Beleuchtung. Blaues Licht hilft zum Beispiel dabei, Müdigkeit und Jetlag zu vertreiben. (dpa/tmn)

    Quelle: Frankfurter Rundschau

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • grischtuG Offline
      grischtuG Offline
      grischtu
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Ich bin da nicht so optimistisch wie der Herr Lange, was den Zugewinn an Beinfreiheit in der Eco betrifft. Die Fluggesellschaften werden den gewonnenen Platz mit der dünneren Fabrikation der Sitze wohl dazu verwenden, mehr Sitzreihen einzubauen. So geschehen z.B. bei LX in den Airbus Kurz- und Mittelstreckenjets. Abgesehen davon herrscht immer noch geiz-ist-geil und das lässt sich nicht mit mehr Leistung (Beinfreiheit) vereinbaren.
      Den Trend zu wirklichen Premium Eco Klassen (sind dann preislich auch recht hoch, jedoch unter den heutigen Businesspreisen), nicht so à la Condor aber mehr wie bei ANA, JAL, BA, VS etc. sehe ich auch. Diese werden zunehmend die heutigen Business-Klassen ablösen, die ihrerseits mehr und mehr zu einer abgespeckten First Class werden; den mehr als ein völlig flaches Bett, wie das viele renommierte Fluggesellschaften bereits heute in der Busi haben braucht man eigentlich nicht. First Class wird sicher nicht gleich verschwinden, da es auf gewissen Strecken durchaus Vollzahler resp. Firmen gibt, die bereit sind 10'000 US$ für ein Return hinzublättern. Doch denke ich, dass es immer weniger First geben wird.
      Soviel mal dazu von mir. Was glaubt ihr?
      Gruss
      grischtu

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

      • 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

      • Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag