• stiftl
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1160123008000

    Guten Morgen Liebe Forumaner,

    kann mir jemand von euch sagen, ob man das Tauchgepäck vor dem Abreisetermin aufgeben muss ? Oder macht man dieses direkt beim einchecken? Und darf man pro Person die 30kg aufgeben ?

    Rechtherzlichen Dank und einen tollen Tag !

    wünscht stiftl

    Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1160125046000

    Ich komme immer mit beiden Dingen am Flufhafen an. Fliege meist mit CONDOR, da sind 30 kg frei. Den Koffer gebe ich am normalen Schalter ab, an die Tasch kleben sie gleich nen Zettel. Dann geb ich diese ein paar Schalter weiter beim s.g. Sperrgutschalter rein. So läuft es in Hannover. (Stand 3.06)

    Mal schaun wie es in drei Wochen ausschaut. :D

    LG

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1160158658000

    @'stiftl' sagte:

    Guten Morgen Liebe Forumaner,

    kann mir jemand von euch sagen, ob man das Tauchgepäck vor dem Abreisetermin aufgeben muss ? Oder macht man dieses direkt beim einchecken? Und darf man pro Person die 30kg aufgeben ?

    Rechtherzlichen Dank und einen tollen Tag !

    wünscht stiftl

    Also du kannst es eigentlich am Abreisetag abgeben- aber achtung: einige airlines verlangen:

    a)eine vorherige Anmeldung

    b)einen Zuschlag (Aufpreis)

    c)oder nehmen nicht alles mit (z.B. Bleigürtel!)

    schönen flug! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1160166442000

    Ich kenne auch keine Airline, wo man sein Tauchgepäck Abflug aufgeben muß. So etwas gibt es nicht. Es wird immer am Airport aufgegeben. Nur muß es oft halt angemeldet werden. Dies ist meist bei Charter der Fall.

    Nur eben die Punkte beachte, die jaykayham schon geschrieben hat.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1160169228000

    @'JulieL.' sagte:

    Ich kenne auch keine Airline, wo man sein Tauchgepäck Abflug aufgeben muß. So etwas gibt es nicht.

    :question:

    @'JulieL.' sagte:

    Es wird immer am Airport aufgegeben.

    ... ja wo denn sonst, wenn man fliegt?

    Das sind schon sehr seltsame Informationen hier.

    @stiftl: Tauchausrüstung wird gewöhnlich als Sonder-/Sperrgepäck transportiert. Hier gilt eine höhere Freigepäckgrenze. Viele Airlines bestehen aber auf vorherige Anmeldung dieses Gepäcks, frage daher bei Deiner Airline vorher nach (siehe Beiträge von arkadas und jaykayham).

    Viel Spaß in Ägypten ;).

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1160169479000

    @curiosus

    Warum kann man Infos nicht einfach mal stehen lassen und muß immer rummeckern?

    Es fehlte nur ein Wort: Man muß sein Tauchgepäck nicht VOR dem Abreisetermin aufgegben, sondern tut dies einfach beim Einchecken am Airport.

    Man kann übrigens für manche Flüge auch am Bahnhof einchecken. Aber Deinem Kommentar zu entnehmen, weißt Du so etwas nicht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1160170150000

    @'JulieL.' sagte:

    Warum kann man Infos nicht einfach mal stehen lassen ...

    dito!

  • Thomas63
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1160170510000

    ich bin vor 3 wochen mit emirates auf die malediven geflogen. hatte 15kg tauchgepäck dabei. zusammen mit dem normalen gepäck hatten meine frau und ich dann 55kg. war kein problem. die haben kein wort drüber verloren.

    auf dem rückflug waren es zusammen dann sogar 61,5kg. auch da hat niemand was gesagt.

    mir wurde allerdings gesagt, daß ich mit voranmeldung (direkt bei der buchung) jeweils 5kg mehr mitnehmen könnte. also hätten wir dann mit normalem gepäck 70kg haben dürfen.

    mit welcher airline fliegst du denn?

    und viel spass beim tauchen...

    grüße

    thomas

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1160170628000

    @'JulieL.' sagte:

    Man kann übrigens für manche Flüge auch am Bahnhof einchecken.

    ...kann man, ich lasse mein Tauchgepäck allerdings zuhause abholen und dieses wird am Flughafen bereits vor meinem check-in aufgegeben.

    P.S. Deine Kommentierung zu meinem Wissen/Unwissen solltest Du lieber sein lassen, Danke.

  • stiftl
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1160261011000

    Hallo zusammen,

    rechtherzlichen Dank für eure Antworten.

    Wir fliegen (wenn sich nichts mehr ändert) mit der Condor ab Hamburg über Stuttgart.

    Lieben Dank schonmal !! Und einen tollen Sonntag !

    wünscht

    stiftl

    Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!