• SylBor
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1470252856000

    Hallo,

    ich fliege ab München nach Singapore und lande morgens 7:00 in Singapore Changi Airport.

     Der Weiterflug mit Silk Air ist 8:10 vom Changi Airport Terminal 2 nach Koh Samui. Ist das in der kurzen Zeit überhaupt zu schaffen? Ist jemand von euch diese Strecke schon einmal geflogen? Welche Erfahrungen habt ihr mit der kurzen Umsteige-Zeit? 

    Da Silk Air ja irgendwie zu Singapore Airlines gehört, hoffe ich, dass ich meinen Gepäck nicht hinterher laufen muss und es ganz automatisch auf den Silkair Fleiger umgelanden wird.

    Wäre super, wenn ihr diese Strecke mit der kurzen Umsteigezeit schon einmal geflogen seid und mir eure Erfahrungen schreiben könntet.

    Liebe Grüße, Sylvia.

    Sylvia Anni B.
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1470308976000

    Ich bin nicht nach Koh Samui sondern nach Phuket geflogen, aber ähnliche Umsteigezeit. Gepäck wird durchgescheckt, aber das Ticket für Silk Air musst du in Singapore am Transferschalter holen. Geht aber schnell und ist in der Zeit zu schaffen. Sollte es eng werden, einen Mitarbeiter von Singapore Airlines ansprechen, sie helfen Euch weiter.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • SylBor
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1470327401000

    Danke Andrea für deine Infos!

    Dann sehe ich ja, ob ich bei Abflug nur ein oder gleich beide Tickets bekomme. 

    Jedenfalls sind mir bei meinen bisherigen Fernflügen mit Zwischenstopp Seitens Emirates und Qatar Airline mir am Flughafen MUC immer gleich zwei Tickets in die Hand gedrückt worden.

    Bin gespannt, wie Singapore Airlines das handhabt, dann SilkAir gehört schließlich zu Singapore Airlines dazu. Ich lass mich einfach überraschen und frage gegebenenfalls in MUC bei Abflug mal nach - ansonsten mache ich es, wie du es gesagt hast und besorge mir im Changi Airport am Schalter von SilkAir das Ticket für den Weiterflug.

    Vorerst besten dank für deine Info Andrea!

    Liebe Grüße, Sylvia.

    Sylvia Anni B.
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1470408028000

    Hallo Sylvia,

    tja uns geht es ähnlich. Wir fliegen ab FRA nach Singapur mit Singapur Airline und kommen um 6.50 Uhr an, weiter geht es mit Silk Air um 8.40 Uhr nach Langkawi. Bei null Verspätung alles i.O., aber wenn Verspätung, dann könnte es knapp werden. Man muss ja auch noch das Terminal wechseln, ich glaube von Terminal 1 zu Terminal 2. Einzig, man wird automatisch umgebucht bei Verspätung.

    Uns bleibt nur eines, hoffen, dass man pünktlich ankommt.

    Wir fliegen kurz vor Weihnachten, da ist das Wetter schon manches Male bescheiden gewesen mit Schnee und Eis. Und wann fliegt Ihr?

    Viele Grüße

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1470422879000

    Nein, ihr müsst in Singapur nicht zum Silk Air Schalter sondern es gibt dort sogenannte Transferschalter..ist aber nicht zu verfehlen. Macht Euch keine Sorgen, das klappt schon. Wir sind übrigens in den letzten Jahren jeweils am 13. bzw. 14. 12. geflogen, also ebenfalls mitten im Winter. Auf Langstrecke hatten wir so gut wie nie Verspätung, eher auf dem Rückflug von Phuket nach Singapur, aber auch dann haben wir noch den Flieger gekriegt, der hat dann gewartet, da fast 150 Passagiere nach Frankfurt wollten.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • DO1WK
    Dabei seit: 1229990400000
    Beiträge: 243
    geschrieben 1470480461000

    Ich habe auf der Rückreise von Bali in Singapore 55min Zeit zum Umsteigen.

    Singapore Airlines versicherte mir das es nicht länger wie 50min dauert. Bin gespannt, ansonsten mach ich mir noch einen schönen Tag in Singapore. ;)

    Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!