Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo
  6. 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo

200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
72 Beiträge 32 Kommentatoren 17.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MuglaM Offline
    MuglaM Offline
    Mugla
    schrieb am zuletzt editiert von

OOps, ich meinte "seh" nicht "seht". Damit meinte ich NUR EINE PERSON. Sorry, Leute.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kruemel1312K Offline
      kruemel1312K Offline
      kruemel1312

Noch mal:
      Die TAM ist keine Billigfluggesellschaft!
      Auslöser der Katastrophe war nach bisherigen Erkenntnissen nicht der Carrier TAM, sondern Aquaplaning auf der Rollbahn!
      Es gibt keine brasilianische Fluggesellschaft, die in der EU nicht landen und starten darf!

Und jetzt laß' es bitte gut sein![/quote]

Nach den neuesten erkenntnissen war aber wohl auch ein defekt des Umkehrschubes an einem Triebwerk des Airbusses mit Schuld an dem verherenden Unglück....... 😞

Aber trotzdem... hätten die Brasilianischen Behörden die Landebahn mit entsprechender Drainage auf den neuesten Stand der Technik gebracht, wäre das Unglück wahrscheinlich nicht passiert...
      Mit dem Aquaplaning wäre wohl auch ein Jet der Lufthansa von der Bahn abgekommen...

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

@ingridjohanna

Hallo,

die Tatsache, daß schon der Sprit für den Rückflug an Bord gewesen sein soll, wäre völlig normal. Das wird hier bei uns auch praktiziert. Vor allem die Billigfluggesellschaften, die möglichst kurze Bodenzeiten haben müssen, aber auch alle Qualitätsairlines mit Kurzstreckenverkehr wie zum Beispiel unsere Lufthansa machen das so.

Ein Pilot rechenet sich die Spritmenge aus, die er benötigt. Hinzu kommt die Sicherheitsreserve. Dann wird unter anderem auch einbezogen, wie teuer der Sprit am Zielflughafen ist. Hier sind beileibe nicht alle Flughäfen gleich. Wird der Sprit für den Rückflug gleich mitgenommen, erhöht sich natürlich der Verbrauch. Das kann sich aber immer noch rechnen, sofern der Preisunterschied groß genug ist. Außerdem verursacht der Zeitfaktor ja auch Kosten.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VictorV Offline
          VictorV Offline
          Victor

Mein Gefühl ist erst mal ein tiefes Mitgefühl für die Hinterbliebenen der Unfallopfer.
          Was meine Reisepläne nach und durch Brasilien angeht, warte ich erst mal seriöse Informationen ab, die erst bewertbar sind wenn sie vorliegen.
          Victor

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

kruemel1312 wrote:
            Nach den neuesten erkenntnissen war aber wohl auch ein defekt des Umkehrschubes an einem Triebwerk des Airbusses mit Schuld an dem verherenden Unglück....... 😞

Aber trotzdem... hätten die Brasilianischen Behörden die Landebahn mit entsprechender Drainage auf den neuesten Stand der Technik gebracht, wäre das Unglück wahrscheinlich nicht passiert...
            Mit dem Aquaplaning wäre wohl auch ein Jet der Lufthansa von der Bahn abgekommen...

Der Umkehrschub hatte einen defekt, das ist richtig. Das Problem war schon seit einigen Tagen bekannt.
            Und dass das Unglück damit zusammenhängt wird ausgeschlossen.
            Ein Flugzeug kann nämlich auch ohne Umkehrschub sicher landen und zum stehen kommen.
            Bei der kurzen nassen Piste braucht man natürlich schon den Umkehrschub, aber der "soll" an diesem Tag funktioniert haben.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

Mittlerweilen wird behauptet, dass der Pilot durchstarten wollte weil er zu spät aufgesetzt hat. Klingt auch plausibel, wenn man folgende Tatsache beachtet.
              Auf einer Webcam an der Landebahn hat man einen Flieger des gleichen Typs gesehen, der für die Strecke, die die Cam aufzeichnet kurz vorher 14 sec. gebraucht hat. Der verunglückte Flieger war in 3 sec. durch....eindeutig zu schnell :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

ich finde es ja in Ordnung, daß man über das Unglück diskutiert, aber das Meiste ist doch zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation. Ich empfehle einfach den Unfallbericht abzuwarten. Dann wird vermutlich feststehen welche Umstände - in fast allen Fällen sind es mehrere - tatsächlich zu dem Unfall geführt haben.

Speziell in der heutigen Medienlandschaft, wo alle möglichst schnell mit Erkärungen zur Hand sind, halte ich in so einem Fall Besonnenheit für wichtig.
                Zum jetzigen zeitpunkt können nur alle Spekulationen weitergenben. Derzeit steht nur wenig wirklich fest.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

ADEgi wrote:
                  Hallo,

ich finde es ja in Ordnung, daß man über das Unglück diskutiert, aber das Meiste ist doch zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation. Ich empfehle einfach den Unfallbericht abzuwarten.

Meinst Du das wir das alle nicht auch wissen? 😉 😉 😉

Wenn man dem Folge leisten würde was Du vorschlägst könnte man 90% aller Threads hier zu machen 😉 😉 😉 😉 😉

salu2 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marco L.M Offline
                    Marco L.M Offline
                    Marco L.

Da hast Du natürlich Recht, aber was wäre so ein Thread auch ohne Spekulation.
                    Sicher gilt es den Unfallbericht abzuwarten, aber das kann natürlich noch einige Zeit dauern.
                    Und ich kann mir auch vorstellen das es da wieder ein paar Herren gibt, die was verschleiern wollen.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ehlerswerkeE Offline
                      ehlerswerkeE Offline
                      ehlerswerke

Hallo, ich bin die Sabine.
                      Zu diesem schrecklichen Unfall in Brasilien habe ich auch noch etwas zu sagen. Wenn so etwas passiert, dann verschlägt es einem erstmal die Sprache. Ganz ganz furchtbar, vor allem für die Familien, die um die
                      Angehörigen trauern. Das Leben ist ein Risiko, von der Geburt, bis zum Tod.
                      In meinem Leben, ich bin jetzt 56 Jahre alt, hat es schon viele Erlebnisse gegeben, wo man sagen kann, gottseidank, überlebt. Ich kam 1971 mit
                      einem Frachter aus der Südsee zurück, der mit Dynamit und Gasflaschen beladen war, für die Atombomenversuche im Pazifik. Ich war ein junge Frau
                      und machte mir zu diesem Zeitpunkt nicht viel Gedanken. Ich war frisch verliebt und auf der Hochzeitsreise. Das sagt alles. Aber heute denke, was für ein Wahnsinn. Auf der Rückreise landete ich im Hafen von Funchal, Madeira. Ich kam nicht an Land, aber meine Träume blieben. Mein jetziger
                      Mann hatte große Angst vorm fliegen. Wir waren im Juni auf Madeira. Toll-
                      jetzt weiß ich, wovon ich geträumt habe. Diese Landebahn gehört für mich
                      zu den aufregensden Landebahnen der Welt. Auch dort ist schon ein Unfall
                      passiert, ich weiß nur nicht mehr genau, wann. Die Reiseleitung heute auf Madeira verschweigt diese Probleme, es wir einfach nicht drüber gesprochen.
                      Und trotzdem, ich würde immer wieder dorthin fliegen. Jetzt wo mein Mann endlich die Angst überwunden hat. Wir haben noch so viel vor und ihr alle,
                      lasst euch keineAngst machen. Irgendwann schlägt für uns alle die Stunde,
                      Ich besuche sehr sehr oft meine Mutter im Pflegeheim. Sie ist 91 Jahre alt
                      und sitzt blind im Rollstuhl, das ist für mich keine Alternative.
                      Lebt eure Träume und wartet nicht damit. Wir haben alle nur dieses eine Leben. Eure Sabine 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pittpatt01P Offline
                        pittpatt01P Offline
                        pittpatt01

zum Thema Sicherheit beim fliegen oder beim autofahren.

• Alle 14 Sekunden ereignete sich ein ein Verkehrsunfall.
                        • Alle 72 Sekunden verunglückte ein Mensch.
                        • Alle zwei Minuten verunglückte ein Pkw-Insasse.
                        • Alle sechs Minuten verunglückte ein 18- bis 24-Jähriger.
                        • Alle sieben Minuten gab es einen Schwerverletzten.
                        • Alle zehn Minuten ereignete sich ein Unfall unter Alkoholeinfluss.
                        • Alle 14 Minuten verunglückte ein Kind unter 15 Jahren.
                        • Alle 98 Minuten starb ein Mensch im Straßenverkehr.
                        • Alle drei Stunden wurde ein Pkw-Insasse getötet.
                        • Alle acht Stunden starb ein 18- bis 24-Jähriger.
                        • Alle zehn Stunden kam ein Motorradbenutzer ums Leben.
                        • Alle 13 Stunden wurde ein Fußgänger getötet.
                        • Alle 15 Stunden verlor ein Fahrradfahrer sein Leben.
                        • Alle 15 Stunden ein Toter nach einem Alkoholunfall.

gibt es auch eine Statistik die so was fürs Fliegen ausdrück ??

gefunden im web beim spiegel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • möneM Offline
                          möneM Offline
                          möne

Dieses Flugzeugunglück hat mich sehr nachdenklich gemacht, zumal ein Kollege von uns in der Maschine saß.
                          Tiefes Mitgefühl an alle Hinterbliebenen!

~möne~

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 4
                          • 4 von 4
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag