• Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1183371002000

    .. also eine Kurzgeschichte, bei welcher ich allerdings eure Erfahrungen benötigen würde.

    Mann/Frau kennt das eine oder andere sicher - man hat etwas zu viele Kilos auf den Rippen - bei mir sind es genauergesagt 15 kg zu viel (vom Normalgewicht).

    Da ich schon seit einer Weile kämpfe und die Motivation aufgrund fehlgeschlagener Diäten etwas im "Keller" war, hat mein Dad jetzt mit einem GRANDIOSEN Angebot nachgeholfen.

    Wenn ich bis Weihnachten meine 15 kg abnehem, dann zahlt er mir 1 Woche wohin immer ich will und egal wie teuer (aber ausnutzen will ich das natürlich auch nicht!) Bei 20 kg eine zweite Woche dazu :-)

    Naja und ich als reisefreudiges Mädel hab gar nicht mehr gewusst was ich sagen soll vor lauter Freude - die 20 kg sind sicher weg bis Weihnachten - schaden tuts ja auch nicht :-)

    Und wer so ein Angebot ausschlägt ... tja.

    Auf jeden Fall war ich danach am nächsten Tag gleich im Reisebüro und hab mir Kataloge geholt und meine Wunschziele festgelegt. Natürlich hab ich Papa auch mitschauen lassen - er wollte ja wissen, wieviel er auf die Seite legen muss ;)

    Und entschieden hab ich mich für Kuba oder Mauritius.

    Jetzt hab ich allerdings schon mehrfach gehört, dass das mit dem Dengue Virus auf Kuba nicht ohne sein soll und mir ist etwas mulmig seitdem. Ich weiß ja, sein kann immer und überall was, aber die Mücken und Gelsen lieben mich hier in Österreich schon sehr (teilweise tortz Mückenspray) .... :(

    Wie dem auch sei, was würdet ihr nehmen? Kann mich einfach nicht entscheiden. Kuba, Mauritius oder etwas "ähnliches"?! Hättet ihr da noch Empfehlungen?!?!

    Fliegen werden wir zu zweit - Verlobter muss natürlich mit ;)

    Wir möchten einen reinen Erholungsurlaub/Badeurlaub und auch mal Hochseefischen bzw. Angeln, und ab und zu mal geführte Ausflüge machen.

    Danke schon mal vorab für die Tipps.

    Stattfinden wird das Ganze 2008.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12688
    geschrieben 1183371309000

    Zum Abnehmen wäre Kuba geeignet :D

    In den Hotels soll es angeblich immer dasselbe geben?!

    Vor Dengue brauchst du dort keine Angst zu haben.

    Gelsen sind auch weniger dort, außer es befindet sich ein Tümpel auf dem Hotelgelände.

    Aber bei geschenkt würde ich nach Mauritius fliegen.

    Bring mir eine Briefmarke mit :D

    Eine Blaue, natürlich

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1183371350000

    Hallo Jamila,

    das Dengue Fieber wirst Du in den Tropen überall finden, auch auf Mauritius. Vermehrt tritt Dengue Fieber nach der Regenzeit auf.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1183373938000

    Hallo Jamila

    Also ich muß schon lachen :D

    Der Satz " Aber ausnutzen will ich ihn ja auch nicht,den Vater",und dann fällt dir gleich Kuba oder Mauritius ein??

    Und dann noch Natürlich mit Verlobten,also du bist ja nicht unbescheiden!!!!

    Ich würde sagen,dein Vater reicht Dir den kleinen Finger und Du nimmst die ganze Hand!!

    Darüber kann man Gott sei Dank unterschiedlicher Meinung sein.

    Von mir ist das aber doch ein klares-Minus- :(

    Gruß Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1183374273000

    Hallo Marlena!

    Also zwei Sachen muss ich gleich mal richtig Stellen:

    Ich hätte auch den Europaraum (Städtereise 3-4 Tage oder so genommen) aber er hat gemeint, ich solle doch weiter weg fliegen und er hat mir u.a. auch Kuba vorgeschlagen, weil das lt. unseren Nachbarn so schön sein muss und er viele Leute kennt die schon dort waren. (jedoch lange her)

    Das Angebot mit einer Woche kam dann anschließend von IHM.

    Außerdem ist es bei einem Geschenk auch klar, dass man nicht das "teuerste" Hotel nimmt - einfach Durchschnitt würd ich sagen.

    Und mein Verlobter bezahlt sich die Reise selber - das wäre ja noch schöner, wenn mein Vater das bezahlen sollte. Er hat ja MIR das Angebot gemacht, nicht ihm und nur weil mein Verlobter mitfliegt heißt das ja doch nicht gleich, dass er sich selber einladet, er bezahlt sich das selber!!

    Also nix mit kleinem Finger - ganze Hand! ;)

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1183374554000

    @juanito sagte:

    Zum Abnehmen wäre Kuba geeignet :D

    Speziell wenn man sich das Fieber einfängt.... ;)

    Sie muss ZUERST abnehmen. :p

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1183374701000

    Hallöchen,

    also ich geb Juanito recht, erst fliegst du zum abnehmen eine Woche nach Kuba und dann zum erholen die zweite Woche nach Mauritius.

    ...wenn es meine Entscheidung wär:

    Mauritius

    ...aber es kommt sicher immer darauf an, was du erleben möchtest ;)

    LG und vorallem VIEL ERFOLG - Doreen

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • CorayaDiver
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 295
    gesperrt
    geschrieben 1183375271000

    @Jamila_Austria sagte:

    Und mein Verlobter bezahlt sich die Reise selber - das wäre ja noch schöner, wenn mein Vater das bezahlen sollte. Er hat ja MIR das Angebot gemacht, nicht ihm und nur weil mein Verlobter mitfliegt heißt das ja doch nicht gleich, dass er sich selber einladet, er bezahlt sich das selber!!

    Na, ob der noch mitfliegen will, wenn ihm seine liebgewonnenen Pfunde weggenommen wurden??? Vieleicht sucht er sich ja ein neues Moppelchen.

    Aber Spass beiseite ... wünsch dir viel Glück beim Abnehmen ... und flieg doch einfach dahin, wo du willst (und der Geldbeutel deines Vaters dich trägt)

    Hochseeangeln ist Mauritius natürlich ideal (ich halte nix davon). Und wegen möglicher Krankheiten würde ich mir keine Sorgen machen. Auch auf Mauritius gibt es ein Fieber (mir fällt gerade der Name nicht ein ;) )

    Ich würde sagen, wenn Tropenfläir dann Cuba (Palmen, Ausflüge, Nightlife), nur zum relaxen Mauritius (Zuckerrohr, keine wirklich tollen Ausflüge, Strände mit Pinien, Palmen nur am Hotelgelände)

  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1183381247000

    Hallo Jamila Austria,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen.

    Vergiss den Sport dabei nicht(hilft auf jeden Fall auch etwas).

    Ich würde mich auch für Mauritius entscheiden.

    Den Dengue-Virus kannst du auch in Asien bekommen.

    Ein Kollege meiner Tochter liegt grad damit im Krankenhaus.

    Ist echt übel.......

    LG

    Ria

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1183381567000

    Hy

    Hm, erstmal würd ich schauen, ob du dein Ziel auch wirklich schaffst. Ich denke so 15kg sind gar nicht so einfach. Auch wenn der Urlaub ne motivation ist. Kuba oder Mauritius ist doch auch preislich ein unterschied, oder?!

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!