• thomasxh
    geschrieben 1754801304502

Hallo liebes Forum :grinning:

Ihr habt immer wieder tolle Tipps und Ideen.

Momentan sind unsere Gedanken nach Weihnachten über Silvester gute 2Wochen zu verreisen..

Wo könnte man hin? Mexiko (Cancun, Playa del Carmen, Tulum) haben wir durch. Denken so an Kuba? Habt ihr noch andere Ideen? Wir sind 2 Erwachsene, und möchten einen schönen Strand und ein tolles Hotel haben. Und eventuell 2-3Tage die Insel anschauen. Nicht nur baden. lg

• Kourion
    geschrieben 1754810631007 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo thomasxh.

Zu Kuba kann ich nichts sagen. Ansonsten zur Karibik:

Wir waren mehrmals auf Martinique. Ist eine kleine Insel, wo man mit dem Mietwagen innernhalb von 2 Wochen sehr viel sehen kann.

Da wäre z. B. das Musée de la Pagerie = Haus, wo Joséphine, Frau von Napoléon geboren wurde, die Inselhauptstadt Fort-de-FRance, der Regenwald und die Plantagen, der Vulkan / Montagne Pelée, die schwarzen Sandstrände, die frühere Inselhauptstadt St. Pierre mit dem Museum Frank A. Perret, der Gedenkstätte der Katastrophe / des Vulkanausbruchs von 1902 - hier klicken , usw. usf.

Sehr schöne Sandstrände gibt es z. B. in Sainte-Anne - klick. Wir waren allerdings immer östlich zum Atlantik hin auf der Presqu'île de la Caravelle. Uns gefiel es dort besser. Ist ja alles Geschmackssache. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1754811948121

Und wie wäre es mit Afrika? Sansibar oder Mosambik würde ich hier zuerst nennen. Südafrika nennt sich auch gern selbst für einen Badeurlaub, ich könnte ich da nicht hingegen nicht anschließen.

Dann noch ein Blick Richtung Asien: Thailand geht in der Zeit immer - und du findest drölfenneunzig Tipps und Hinweise dazu hier im Forum. Dann hat aber auch Kambodscha herrliche Bademöglichkeiten, z.B. auf Koh Rong. Bisschen was aufwendig zur Anreise aber auch noch recht unbekannt.

Die Inselwelt Indonesiens bietet ungezählte Eilande nicht nur für Taucher:innen, abschließend dann noch Malaysia. In dem Land wäre ein reiner Badeurlaub dann doch zu schade. Gerade die asiatischen Ziele würde ich immer mit einigen Nächten in Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur verbinden.

Noch ein Hinweis zu Kuba: Condor hat ihre Verbindungen dorthin eingestellt und das sicher nicht, weil es so stark nachgefragt wird. Gerade Probleme mit der Elektrizität können einem den Urlaub schon ziemlich verhageln. Von anderen Versorgungsengpässen gar nicht erst zu reden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • thomasxh
    geschrieben 1754816789988

Eben haben wir etwas Sorge wegen der Versorgung in Kuba..

Thailand waren wir schon in Koh Samui, Phuket ebenfalls.. Und Martinique ist uns zu klein (langweilig) denke ich…

Sansibar ist auch schön, wir haben keine Gelbfieber Impfung, falls man wo (Notlanden) muss (in einem Gelbfieber Gebiet)…

• elke3
    geschrieben 1754818996237 , zuletzt editiert von elke3

Mir fällt noch Mauritius ein, schöne Strände und ein paar interessante Ausflugsmöglichkeiten. Zu Hotels kann ich leider nichts sagen, wir waren immer im Apartment.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!