• Nameless68
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1158774841000

    Hallo erst einmal! ;)

    Irgendwie habe ich große Lust, mich jetzt schon mit unserem Sommerurlaub 2007 zu beschäftigen.

    Wir "müssen" Mitte Juni bis spätestens Mitte Juli in den Urlaub fliegen und möchten gerne wieder eine Fernreise machen. Leider ist das offensichtlich in den wenigsten Gebieten die optimale Reisezeit :disappointed:

    Wir waren jetzt zweimal in der Dom.Rep. (in der Regenzeit, was aber soweit ganz ok war) und würden gerne mal woanders hin.

    Was könnt ihr empfehlen???

    In Thailand ist dann offensichtlich Monsunzeit, in der Dom.Rep. Regenzeit, Barbados auch nicht optimal, Malediven auch Regenzeit, Mauritius wohl auch vom Wetter nicht beständig, etc,etc...

    Ein Regenschauer soll uns nicht die Laune verderben - die Gefahr eines 2wöchigen Dauerregens oder das Einpacken dicker Anziehsachen sollte auf JEDEN Fall ausgeschlossen sein :?

    Wär euch superdankbar, wenn ihr mir mit Ideen oder Vorschlägen helfen könntet.

    Vielen, lieben Dank im Voraus

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1158775188000

    @Nemeless68

    andere Ziele in der Karibik z. B.? Wie wärs mit Mexiko, Jamaiko, Kuba?

    lg

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1244
    geschrieben 1158775703000

    Hallo Nameless68

    habe das selbe Problem!

    Wir waren dieses Jahr genau um diese Zeit in Kenia-kenial.Nicht immer super Wetter(war auf Safari auch angenehm).Aber von Dauerregen keine Spur!Dieses Reiseziel könnte ich sehr empfehlen.

    Nun stellt sich auch für nächstes Jahr die Frage.

    Und nun kam ich auf die Idee Thailand also Koh Samui.

    Schau dir da mal die Reisezeit an.

    Lg Turtle 1994

    Und viel Spaß beim Planen.

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Nameless68
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1158775787000

    Da stellt sich halt sich dann die Frage: Wie siehts mit dem Wetter zu genau dieser Zeit aus?

    So langsam hab ich nämlich das Gefühl, dass sich jedes Land gegen uns verschworen hat und mit Regenzeit aufwartet *haarerauf*

    In den Wetterthreads der jeweiligen Länder hier im Forum werden nämlich häufig diese Fragen gestellt, aber selten genau darauf geantwortet - deshalb frag ich halt hier im "Allgemeinen" nach. Werden doch sicher so einige Eltern schulpflichtiger Kinder im Juni/Juli schon mal eine Fernreise gemacht haben und von den Erfahrungen berichten können, oder? ;)

    :question:

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1158777944000

    Also wenn unbedingt Karibik: die ABC Inseln (Niederländischen Antillen) gehen angeblich immer weil sie außerhalb des Hurrican-Gürtels liegen. Die südlichen Inseln (Tobago, Grenada) bekommen auch selten was von den Stürmen ab, da ist aber halt trotzdem Regenzeit. Ich glaube Venezuela (Isla Margarita) müsste auch gehen. Andererseits heuer gabs in Juni/Juli keine Stürme. ;) Wobei mit Kinder wäre ich auch weniger mutig. Das macht bestimmt keinen Spaß.

    Koh Samui ist toll, geht auch im Sommer, wir sind vor einigen Wochen zurück. Das Wetter war 1a. Auf der Ostseite von Malaysien war glaub ich auch keine Regenzeit.

    Wir wollen nächstes Jahr im Sommer nach Afrika, Zanzibar ist mein nächstes Wunschziel.

    Auf Mauritius und Co soll zu kalt sein. Mir wurden nocht die Kapverden empfohlen.

    Ich hoffe, ihr findet was.

    Lg Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1158778539000

    Dubai-immer Sonne.

    Thailand- entweder Koh Samui,Koh Phangan,Koh Tao(in diesem Teil Thailands Trockenzeit im Juni/Juli)

    Isla Margarita-offizeill zwar Regenzeit,aber keine Sorge,Berge halten die Wolken ab,wenn Regen ,dann meistens nachts,war selber mal Ende Mai/Anfang Juni dort

    Aruba-da möchte ich nächstes Jahr auch hin-allerdings teuer

  • Nameless68
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1158778745000

    Koh Samui hatte ich auch schon einmal in engere Auswahl gezogen - da liegen aber (laut Klimatabelle) ungefähr 13-14 Regentage zwischen der Insel und uns ;) Aber, wenn ich jetzt den Post von Woodstöckchen lese, dann habe ich doch wieder Hoffnung.

    Mit Kenia habe ich mich vor ein paar Wochen beschäftigt und habe auch viel im "Afrika-Forum" gelesen - auch da hat mich die Wetterprognose ziemlich abgeschreckt.

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1158778954000

    Man sollte sich von dem Wort "Regenzeit" nicht immer gleich einschüchtern lassen. Ich bin regelmäßig jedes Jahr zweimal während irgnedeiner Regenzeit in ein Land geflogen. Hatte das gleiche Problem wie ihr, das Wetter verschwört sich gegen den armen Urlauber. ;) An Sonne hat es uns nie (!) gemangelt und wenn man mal tagsüber einen Schauer miterlebt hat, dann hat der maximal 30 Minuten gedauert und danach war es wieder gut. In fünf Jahren hatte ich nur einen echten Regentag aber dennoch gabs einen Sonennbrand.

    Fliegt also hin, wo ihr wollt, das Wetter wird euch schon nicht den Urlaub vermiesen.

  • Londongirl
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1158780237000

    Im Juni/Juli kannst du z.B. Malaysia bereisen. An der Westküste der Halbinsel kann es zwar ein wenig mehr regnen, dafür ist es an der Ostküste (wo eh die schöneren Inseln sind) trocken. Grundsätzlich hat Malaysia eh eine recht hohe Luftfeuchtigkeit und man muß immer mal mit Regen rechnen, aber wenn es regnet dann hält das nicht lange an.

  • Nameless68
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1158780549000

    Wir sind ja auch dieses Jahr frohen Mutes in die Dom.Rep. geflogen, weil wir beim letzten Urlaub dort auch nur mal den ein oder anderen Regenschauer hatten und uns davon nicht abschrecken ließen.

    In diesem Jahr hatten wir aber tatsächlich in den letzten 4 Tagen eine fast ständig geschlossene Wolkendecke und häufige Regenschauer. Warm war es ja trotzdem, aber ein wenig traurig waren wir schon darüber.

    Wie lange ist die Flugzeit nach Koh Samui, Malaysia oder Kenia, wenn mir das noch netterweise beantwortet werden könnte? :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!