Last Minute - sinkende Preise
-
Servus,
Ich würde gerne für ab nächste Woche Freitag einen Flug nach Zypern buchen. Das Flugzeug ist nicht mal halb belegt, dennoch steigt weiter schön der Preis.
Wisst ihr, ob bei ausbleibender Auslastung der Preis nochmal sinkt oder ist der Zug abgefahren und wird weiter steigen?
Grüße Pascal -
"Das Flugzeug ist nicht mal halb belegt" - Woher weißt du das ? Schließt du das aus der Anzahl der nichtreservierten Plätze ? Für die 4 Std. nach Zypern hab ich nie was reserviert. Mit welcher Airline soll's denn losgehen ? Und nein, ich glaube nicht, dass die Preise sinken. Ist aber nur meine Meinung.

-
Das frage ich mich auch Kourion. Last Minute gibt es nicht mehr in dem Sinne und gebucht wird dieses Jahr wieder wie vor Corona. Ich würde zuschlagen, der Preis kann sinken aber auch noch nach oben schiessen bei guter Nachfrage. Und ab Mai werden Flugbuchungen eh teurer (Ticketsteuer) klick
-
Ich kann im Sinne der Sitzplatzreservierung die verfügbaren bzw auch belegten Plätze sehen. Und da ist noch mehr frei als belegt.
-
Ja würde auch warten. Ich verstehe nur noch nicht die Preisgestaltung der Fluggesellschaften. Fliegen die eher mit dem was sie haben oder wollen sie doch mehr unterbringen? 1-2 Tage vorher würden doch Leute eher buchen wenn der Preis nicht überdurchschnittlich liegt.... zumindestens hoffe ich mir das

-
Naja, ich denke, von heute auf morgen nach Malta fliegen, machen eher wenige. Außer vielleicht, sie haben dort Familie oder Freunde.
Ich war 2x im April und 1x Anfang Mai dort. Es war alle drei Male schon richtig voll auf der Insel. Also ohne bereits gebuchtes Hotel würde ich das nicht versuchen. -
Ich kann im Sinne der Sitzplatzreservierung die verfügbaren bzw auch belegten Plätze sehen. Und da ist noch mehr frei als belegt.
@stocha sagte:
Ich kann im Sinne der Sitzplatzreservierung die verfügbaren bzw auch belegten Plätze sehen.
Du siehst die Plätze, die jemand schon für sich reserviert hat. Du siehst nicht wie viele Plätze schon verkauft wurden aber nicht reserviert wurden, weil es dem Käufer (noch?) egal ist, wo er sitzt. Die werden logischerweise nicht angezeigt, sondern später beim Checkin automatisch vergeben.
Deine Schlußfolgerung basiert also auf falscher Interpretation dir vorliegender Daten.
...
PS für Kourion: warum nicht auch Mallorca ins Spiel bringen?
-
@stocha
Oh Mann... wie komm ich denn auf Malta. Du willst ja nach Zypern. Entschuldige bitte. Also auf Zypern war ich noch öfter im Frühjahr, aber dort war es dann nicht ganz so voll. Die Insel ist ja auch größer. 
Ich wünsche dir ja, dass es klappt, aber ich kann's nicht glauben. -
Ja würde auch warten. Ich verstehe nur noch nicht die Preisgestaltung der Fluggesellschaften. Fliegen die eher mit dem was sie haben oder wollen sie doch mehr unterbringen? 1-2 Tage vorher würden doch Leute eher buchen wenn der Preis nicht überdurchschnittlich liegt.... zumindestens hoffe ich mir das

@stocha sagte:
Ich verstehe nur noch nicht die Preisgestaltung der Fluggesellschaften.
Das ist auch nicht zu verstehen, da dabei recht komplexe Algorithmen Verwendung finden.
Hier mal ein interessanter Artikel dazu.