Bei uns ist es genau so, wie Sandra die Situation auf der vorigen Seite geschildert hat. Im Urlaub gibt's bei uns totale Übereinstimmung und Harmonie. Der Urlaub ist eher so eine Art "boost" für unsere Beziehung.
Und keiner ist beleidigt, wenn der andere mal was alleine unternimmt. Zu einem Schnorchelausflug könnte ich meine Frau niemals bewegen, und wenn sie am Pool vor sich hin döst, erkunde ich schonmal die Umgebung mit einem Roller.
@xantippe50 sagte:
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass sich hier jemand dazu äussert bzw. das bestätigt und sich dahingehend outet????.......da kommt nix
Oh doch, Xanti! Hier ein "Outing":
Ich glaub, dass viele "Scheidungen nach dem Urlaub" darauf zurückzuführen sind, dass man im Urlaub viel mehr Zeit als sonst hat, um Abstand zum Alltag zu gewinnen und um über seine Lebenssituation nachzudenken. Zumindest war das bei mir vor ein paar Jahren so. Der Trennungswunsch wurde von mir dann ein paar Tage nach dem Urlaub ausgesprochen. Aber nicht, weil's zuvor im Urlaub schlecht gelaufen wäre. Es hat schon zuvor nicht mehr alles gepasst, wir haben uns auseinander entwickelt. Im Urlaub ist mir das erst so richtig bewusst geworden.