• Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1477175325000

    Hallo,

    kennt jemand reine Nichtraucherhotels? Ich meine damit Hotels in denen nicht nur im Zimmer und im Restaurant nicht geraucht werden darf, sondern im gesammten Hotel. Auch nicht auf dem Balkon.

    Viele Grüße

    Silvia L

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18206
    Verwarnt
    geschrieben 1477204802000

    Du meinst weltweit?

    Hmmm, schwer, selbst die ansonsten in der Beziehung ja recht resoluten amerikanischen Ketten halten irgendwo eine Rauchermöglichkeit vor und es ist ja auch irgendwo geschäftschädigend, wenn man einen immer noch großen Teil der Bevölkerung direkt ausklammert. Dazu noch kommen oft vermischte Bereiche von privat zu öffentlich wie Strände oder Parkplätze.

    Insofern könnte sich das m.M.n. eher auf Mottohotels beschränken wie sowas z.B. oder ausgemachte Wellnesshotels und ich würde mich da mal in Nichtraucherforen umhören.

    Übrigens bin ich Raucher, finde es aber gut, wenn Nichtraucher sich vorher informieren, statt dann vor Ort ne Welle zu schieben, oder das Hotel im Nachhinein in Bewertungen schlecht zu machen.

    Insofern viel Glück, wir werden uns wohl nicht ins Gehege kommen, da ich immer auf der Suche nach dem Gegenteil bin ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9358
    Verwarnt
    geschrieben 1477217806000

    Das Strandhotel Ostfriesenhof auf Borkum, das Bio-Hotel Annatur auf Juist, Gästehaus Klasing auf Spiekeroog (hier handelt es sich jedoch um Ferienwohnungen) - bei den beiden letztgenannten stellt sich jedoch die Frage, ob man sich während des Urlaubs mit dem jeweiligen Motto identifizieren kann - sowie das Hotel Atlantic auf Juist. Dieses hat zwar einen Raucherbereich, auf den Balkonen darf jedoch nicht geraucht werden und der Raucherbereich stört m. E. nicht...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1477245704000

    Vielen Dank mal für die Antworten. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Hotel dazu. Ein Raucherbereich, wenn er wirklich für sich abgeschlossen ist stört uns nicht. Ganz wichtig ist aber, dass auf den Balkonen nicht geraucht werden darf. Haben gerade im letzten Urlaub die Erfahrung gemacht, dass auf dem Nachbarbalkon Tag und Nacht geraucht wurde und selbst nachts um 4Uhr die rauchschwaden in unser Zimmer gezogen sind. Ich habe das Hotel trotzdem sehr gut bewertet, weil die ja nichts dafür können.

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 718
    geschrieben 1477253314000

    Falls es dich nach Erfurt zieht, das Arcadia Hotel am Dom ist ein reines Nichtraucherhotel und in Hamburg das Mercure City.

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!