• Sfumato21
    geschrieben 1402916062000

@ Malini zum Thema Kreuzfahrt

Stimmt! Das könnte gut sein, ich muss es gut überlegen.

Mein Vater ist sehr skeptisch gegenüber solchem "Sport" - er will ja Sport als Erlebnis, im Einklang mit der NAtur genießen. Fitnessband ist nichts für ihn. Wie Hamster im Käfig, sagt er:) Hm, vielleicht gibt es bereits pauschale "Kombis" - irgendiwie, eine Mini-Kreuzfahrt über 2 Tage in Norwegen und dann zu den Nordsee-Inseln, oder sowas. 

Ich bin geografisch unbegabt, muss dazu auch die Karte erst anschauen.

• Sfumato21
    geschrieben 1402916324000

Hallo Reiselilly, 

das ist auch ein ausgezeichneter Vorschlag! Meine Senis würden ab Düsseldorf abreisen und ein Bus käme nicht in Frage (Rückenprobleme, hoher Blutdruck bei meiner MA)

Klingt nach einer perfekten Kombi: Kultur&Kunst+Wellness+Wandern...

Danke sehr!

Schönen Gruß

Lisa

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

• Sfumato21
    geschrieben 1402916813000

Hallo nate1, danke für Deinen Vorschlag - auch in meiner Liste abgespeichert:) Nachdem ich mich informiert habe, wende ich mich an Dich, falls Fragen aufkommen=)

Stimmt, trinken-essen gehört auch zur schönen Reise für meine anspruchsvolle Mutti dazu. Bei Wanderungen kehrt sich stets gern in die Bäckerei für ein Käffchen mit Croissant ein.

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

• Sfumato21
    geschrieben 1402916963000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse es jedes posting zu zitieren.

@Sokrates

Was war denn am Hotel gut? Es hat leider gar keine HC-Beiträge :(

• Sfumato21
    geschrieben 1402917112000

So, Holidaychek war auf jeden Fall der richtige Ort, um nach Rat zu fragen! Erstmal lieben Dank an alle Helfer!)

Zwischenfazit zum nachgoogeln:

1. Kreuzfahrt am Fluss (Mini oder Kombi)

2. Nordsee-Inseln

3. Südtirol

4. Forggensee

Ich begebe mich an die Recherche:)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1402920382000

Unter "Hotel Sommer, Füssen" finde ich 862 Bewertungen, 99% Weiterempfehlung mit 5,7 von 6 Sternen! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1402942693000

Sfumato,

die Schiffe der ColorLine gehen ab Kiel (Ostsee! ;)), von daher bietet sich eine Minikreuzfahrt + Nordsee eher nicht an... 

Kenne jetzt Dein Budget nicht, aber so eine Mini-Kreuzfahrt ist auch nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man vernünftige Kabinen + HP auf dem Schiff will...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402946849000

Hallo sfumato21,

wir wohnen auch in der Nähe von Düsseldorf und reisen immer per Auto, mit Zwischenübernachtung in Österreich, nach Südtirol. Deine Senioren könnten auch per Zug nach München und dann per Bus weiter, der die einzelnen Orte in Südtirol anfährt. Hier findest du Info zur Anreise. Ich fliege im Dezember von Düsseldorf nach Innsbruck, und fahre dann von dort per Zug nach Bozen. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit zur Anreise für deine Senioren.

Die Colorline ab Kiel ist kein KF-Schiff, sondern eine Fähre die regelmäßig zwischen Kiel und Oslo unterwegs ist. Es wird zwar an board schon einiges angeboten, aber mit einer "richtigen" Kf ist das nicht zuvergleichen.

AIDA z.B. bietet Mini-KF an. Wir haben mal eine von Kiel über Kopenhagen, Oslo und zurück gemacht. Meine Bewertung dazu findest du in meinem Profil. Deine Senioren könnten ja anschließend noch ein paar Tage an der Ostsee verbringen. Dort gibt es viele schöne Orte.

Füssen und Umgebung ist auch sehr schön. Wir waren erst vor kurzem in Hopfen am See. Die Hotelbewertung findest du ebenfalls in meinem Profil.

Wenn du dich entschieden hast, wohin deine Senioren reisen sollten ;) , dann kann ich dir auch gerne Südtiroler Hotels empfehlen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1402947671000

Sfumato21,

gerade fällt mir noch: Cafés/Restaurants mit leckerem Kuchen/Torten, Eisbechern, frischen Waffeln mit heißen Kirschen, roter Grütze, Milchreis gibt's auf den ostfriesischen Inseln selbstverständlich auch! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!