@Mühlengeist
Habe jetzt auch nochmal einen Vergleich gemacht.
Beispiel 1: 17.08. - 31.08.2012, 2.967 € im Fam. Zimmer, Kind ist 15 Jahre alt. RV ist Nec Austria u. Fluggesellschaft ist Hamb. Airways ab Dresden.
Beispiel 2: Genau alles gleich nur Kind ist 14 Jahre alt u. im DZ 2.324 € (genau 74 € mehr wie letztes Jahr, da passen doch die 3 - 5 % die die Veranstalter genannt haben)
Der Termin liegt in den Sommerferien von Sachsen! Es geht also auch viel günstiger als in deinen Beispielen.
Klar ist der Termin ein anderer, der in deinem Beispiel aber auch, weil die Ferien letztes Jahr komplett anders lagen.
Meiner Meinung nach kann man nicht 1 zu 1 vergleichen und deswegen finde ich es sehr gewagt zu behaupten die Preise für Familien hätten sich um 65 % erhöht.
- aber wenn man nur Samstag oder Sonntag fliegen kann, da Montag bis Freitag Montage irgendwo in 
Genau genommen - nix. Auch eifrig verfasste Statistiken zu einzelnen Hotels, die mal mehr oder weniger zufrieden stimmen, natürlich immer mit dem Hinweis, dass man ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen darf, schaffen meiner Meinung nach für die Betroffenen wenig Pluspunkte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich finanziell anfühlt, mit dem geliebten Nachwuchs in der Hochsaison ein paar Tage ans Meer, ins Grüne oder wo auch immer hin zu kommen. Da gibt es beim frustierten Blick in den Katalog ja nur wenige Möglichkeiten. Entweder man weicht von seinem Traumland ab, bleibt gänzlich zu Hause oder überdenkt mal seine Urlaubsgewohnheiten und geht vielleicht gänzlich neue Wege. Ich habe letztes Jahr bei dem Gedanken, für 3 Personen 2 Wochen Ägypten den Preis eines gebrauchten Kleinwagens bezahlen zu müssen, vor Schreck einfach nur ein paar Flüge und ein Appartement mit Selbstverpflegung gebucht und habe mich vom eingesparten Budget jeden Abend von einem Restaurant zum Anderen gehangelt. Und für die darüber hinaus immer noch eingesparten 2000 € hab ich gleich die nächste Reise gebucht.
bin ich der Meinung, dass es in