Hallo zusammen, ich bin der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann oder Erfahrungen damit hat.
Wir haben im vergangenen Jahr eine geführte Gruppenrundreise gemacht. Hier wurden wir als Paar aber bei allen vier Flügen im ganzen Flugzeug verstreut platziert da laut Veranstalter eine Sitzplatzreservierung nicht möglich war da es sich um eine Gruppenbuchung handelte. Mitreisende haben es wohl irgendwie über die Hotline (Airline Emirates) hinbekommen trotzdem Sitzplätze zu reservieren und zusammen zu sitzen.
Nun würden wir dieses Jahr eigentlich gerne wieder eine geführte Gruppenrundreise machen. Dieses mal über einen anderen Veranstalter - aber auch hier heißt es eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich wegen der Gruppenbuchung. Auf der Seite der Airline (EVA Air) steht auch explizit das dies nicht möglich ist - ich denke also das ich hier gar nicht erst anrufen brauche oder?
Kennt jemand der auch geführte Gruppenrundreisen unternimmt die Problematik und hat einen Tipp?
Oder ist vielleicht schon einmal jemand mit EVA Air geflogen und es hat trotzt Gruppenbuchung mit einer Sitzplatzreservierung funktioniert?
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!