• Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1291
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1241451065000

    Vielleicht ist das hier schon mal diskutiert worden - habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

    Mich würde interessieren, wo genau der Unterschied zwischen Hotelkategorisierungen in Sternen und Schlüsseln liegt. Okay, üblicherweise werden Hotels mit Sternen bewertet, Apartments mit Schlüsseln, allerdings scheint es auch Apartments zu geben, die mit Sternen bewertet werden. Wird diese Unterscheidung gemacht, weil für Apartments andere Kriterien gelten, z. B. Ausstattung der Küche?

    Lässt sich sagen 1 Stern = 1 Schlüssel? Ich habe glaub ich noch nie Apartments mit mehr als drei Schlüsseln gesehen.

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1241451189000

    Sterne sind für Hotels, Schlüssel für Ferienhäuser-wohnungen, also ohne Service.

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1291
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1241451293000

    Ah okay, das erklärt, warum es auch Apartments mit Sterne-Bewertung gibt - in Aparthotels kann ja auch der Service mit bewertet werden.

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1241452212000

    Naja, mit Bewertungen hat das eher weniger zu tun, sondern mit Lage, Ausstattung usw.

    Ferienwohnungen müssen auch anderen Kriterien bestehen als Hotels, z.B.was die Ausstattung betrifft: Kochgelegenheit, Küchenausstattung, Kühlschrank usw. Weil man sich da ja selbst verpflegt, selbst für Reinigung usw. sorgt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!