• Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1155208783000

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, wie es Euch so geht wenn ihr Urlaub habt. Ich kann im Urlaub einfach nicht zu Hause bleiben, d.h. die sowieso schon zu wenigen Urlaubstage zu Hause zu verbringen empfinde ich persönlich als Verschwendung. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich den letzten Urlaub zu Hause verbracht habe. Bei mir heißt Urlaub immer: Ab in den Flieger und weg...

    Geht es Euch auch so??

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1155209175000

    Hallo Aal,

    was für eine Frage ;)!

    Urlaub daheim? Für mich undenkbar! Und dann noch vielleicht bei so einem Wetter wie jetzt :disappointed:

    Ich habe ein einziges Mal aus beruflichen Grüden nur eine einwöchige Notlösung hinbekommen. Das war Frust pur und ich war total unglücklich.

    Bei mir ist das Fernweh schon sehr ausgeprägt,auch wenn es seit Jahren nur noch Richtung Kenia geht. Ich habe schon auf dem Rückflug immer die nächsten Pläne im Kopf,wann es endlich wieder hin geht.

    Aber damit bin ich wohl nicht allein ;)

    Grüßle Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1155209491000

    Schön wärs, wenn man bei Urlaub sofort weg könnte. Oftmals im Sommer wird der Urlaub genommen, um am Haus zu arbeiten. Irgendeine Arbeit findet sich leider immer. Zuhause auf der Terasse liegen und nur ausppannen ist nicht drin. Aber wir können es uns leider nicht leisten, jeden Urlaub weg zu fahren oder zu fliegen. :disappointed:

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1155210056000

    Also ich finde, Aal und Schnuggel1980 haben bei Recht. Es stimmt schon, die Zeit verwende ich natürlich auch dafür, um wegzufahren. Aber ein paar Tage werden schon auch benutzt, um Sachen z.B. am Haus zu erledigen, wo man sonst nicht zu kommt. Aber der größte Teil bleibt selbstverständlich dem Urlaub vorbehalten.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1155211085000

    Hallo,

    wir verbringen normalerweise auch keinen Urlaub daheim ! Dafür sind mir die Urlaubstage zu knapp !

    Ausnahme war für mich dieses Jahr die WM, ich habe mir 7 Tage freigenommen und war insgesamt 14 Mal beim Public Viewing und das waren immer sehr feucht fröhliche Parties über viele Stunden. Da hätte ich am nächsten Tag beim bestene Willen nicht arbeiten können.

    Das wars auf jeden Fall wert, WM ist ja leider nicht jedes Jahr bei uns.... :(

    Aber Urlaub ist bei uns nicht zwingend mit fliegen verbunden. Es kommt auch oft vor, daß wir in die Berge zum wandern fahren oder im Winter zum Skifahren.

    Auch verbringen wir immer aus guter Tradition jährlich ein paar Tage am Wörthersee, da wird auch hingefahren.

    Gruß

    Tom

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1155211723000

    Also ich würde niemals meinen Urlaub zu Hause verbringen. Erstens wäre mir das zu langweilig und zweitens müsste ich jeden Tag kochen, den Haushalt machen, bügeln usw. Schon deshalb ergreife ich gerne die Flucht, denn ich bin nun wahrlich kein Hausmütterchen. 30 Tage Urlaub sind mir zu wenig, aber es gibt halt nun nicht mehr. Manche haben nicht mal 30 Tage, da kann ich noch zufrieden sein.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1155220135000

    Hallo,

    ich bin auch immer sehr gerne im Urlaub, aber ein paar Tage zu Hause können doch auch schön sein. Wenn alle Urlaub haben, ausschlafen können, gemütlich frühstücken und sich wirklich mal so richtig Zeit füreinander nehmen.

    Die Kinder jedenfalls geniessen das sehr, wenn wir beide zu Hause sind und so richtig viel gemeinsam mit den Jungs unternehmen können. Wir machen dann Ausflüge, Bootsfahrten, oder einfach nur ein schönes Gesellschaftspiel.

    Ausserdem dürfte es den meisten Familien am nötigen Kleingeld fehlen, mehrmals im Jahr in Urlaub zu gehen.

    Aber ich muss zugeben, dass mich früher, als wir noch keine Kinder hatten, auch nichts zu Hause gehalten hat. Heute freue ich mich ein paar Monate lang auf unseren Jahresurlaub, den wir dann doch irgendwo in der warmen Sonne und verbringen.

    Lieben Gruß

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1155220797000

    Dieses Jahr war und ist für uns wirklich "Urlaub?-.....und weg!!!!" :D

    Aber nächstes Jahr stehen einige Renovierungen im Haus an- neue Küche!, neue Fliesen!, neues Gäste-WC!- da werden es dann wahrscheinlich deutlich weniger Reisen werden.

    Wir haben leider -wie so viele- keinen Goldesel im Keller stehen! :disappointed:

    Sonst jedoch kann ich wirklich behaupten, dass ich bereits auf dem Rückflug einer Reise schon Pläne für den nächsten Urlaub im Kopf habe!

    Die Februar- Reise 07 ist bereits fest gebucht, aber ob das (noch zusätzlich) was wird mit anderen Reisen? Mal sehen- bestimmt die eine oder andere schöne Wochenend-Fahrt in eine Stadt, die wir schon immer mal besuchen wollten.

    Aber Fernreisen in 2007 - wahrscheinlich nicht.

    Erst wieder 2008- dann steht Australien auf dem Programm!

    ALL RIGHT!!!! :D :D :D

    jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1155225832000

    Hallo,

    also bei uns geht es meist 1-2 mal im Jahr in den Urlaub und da sind dann natürlich am Ende des Urlaubs noch immer freie Tage übrig.

    Diese genieße ich dann aber auch daheim. Vor allem wenn mein Schatzi und ich gemeinsam frei haben. Das ist bis jetzt auch jedes Jahr zwischen Wiehnachten-Neujahr so, da haben wir eigentlich immer frei und dann find ich es sehr schön zu Haus unter dem Baum zu sitzen, da will ich gar nicht wegfahren (ausser um die Family zu besuchen) :D

    Grüße, Nina

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1155237154000

    Hallo,

    bei uns ist es ähnlich wie bei Nina. 1-2 Mal im Jahr geht es weg in den Sonnensicheren Süden, dann hat man natürlich noch Urlaubstage über. Da die Eltern meines Freundes eh weiter weg wohnen, nehmen wir uns schon mal einen Tag frei wenn sie uns besuchen kommen und machen dann hier Tagesausflüge, oder wir fahren mal für ein paar Tage dort hin. Gerne nehmen wir auch Brückentage, da bin ich gerne zu Hause, mach Ausflüge, oder bastel und räume etwas in der Wohnung. Bei uns ist es oft auch möglich, spontan Tage frei zu nehmen, so sagen wir im Sommer schon mal wenn es 32°C im Büro sind: "So, wir sind jetzt weg am Badesee..."

    Ansonsten nehmen wir auch gerne Weihnachten frei und verbringen die Tage mit der Familie, im Büro ist dann eh nix los und man langweilt sich nur...

    Grüße

    Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!