• Melanie16
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1175685046000

    Hallo,

    habe eben auf der Seite ein paar Urlaubsreisen gesucht. Habe dabei für 3 Erwachsene und 1 Kind (13 Jahre) gesucht.

    Bei vielen Hotels stand dann bei Zimmer: " 1 Doppelzimmer mit Zustellbett."

    Was genau kann ich mir darunter vorstellen, bzw. ist das auch für 4 Personen geeignet?

    Danke im vorraus!

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1249
    geschrieben 1175685683000

    Hallo.

    also wir hatten letztes Jahr im Atlantica Aegean Blue ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Wir waren 2Erw. und ein Kind. das Zusstellbett war ein richtiges Bett (kein Klappbett o.ä.) Uns hat der Platz gut gereicht. Aber zu viert würde ich das nicht buchen, da wird es bestimmt eng. Auf dem Balkon waren z.B. nur 2 Stühle und im Bad und in den Schränken wird der Platz bestimmt auch knapp. Aber das ist von Hotel zu Hotel auch unterschiedlich.

    Gruß Silvia

  • Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1175686449000

    Hallo !!!

    Ein Doppelzimmer mit Zustellbett kann je nach Größe auch schon für 2 Erwachsene und kleinem Kind sehr eng werden.

    Wir haben es immer so gehalten, dass unsere Tochter bei uns im Bett geschlafen hat und wir daher das Zustellbett nicht brauchten.

    Bei älterem Kind würde ich mich eher nach einem Familienzimmer oder einer Suite umsehen. Das heißt ein Schlafzimmer und getrennter Wohnbereich, in dem dann eine Schlafcouch steht.

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Joelina
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1175686890000

    Hi,

    Doppelbett + Zustellbett ist in der Regel für zwei Erwachsene und ein Kind.

    Schaut doch einfach im Katalog bei der maximalen Belegzahl. Da lässen sich dann sicherlich auch Zimmer für 3 Erwachsene und 1 Kind finden................

    LG

    Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1175687580000

    Bei 3 Erwachsenen + ein 13-jähriges Kind wäre sicher ein Familienzimmer oder sogar 2 Doppelzimmer angebracht, denn auch mit Rücksicht auf das 13-jährige Kind (wohl in der Pubertät) wäre ein getrennter Schlafraum wünschenswert.

    Doppelzimmer mit Zustellbett ist meißtens für 2 Erw. + 1 Kind wie oben schon erwähnt.

    Grüsse

    Dagmar

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1175691789000

    Bei 3 Erwachsenen und 1 Kind würde ich 1 normales Doppelzimmer und 1 mal Single mit Kind nehmen, dann hat man 2 Zimmer, genügend Platz, 2 Bäder und vor allem 2 Toiletten.

    Familienzimmer sind eigentlich nur etwas größere Doppelzimmer mit ensprechend bestückten Betten, viel Platz zu viert ist darin auch nicht. Besser sind da Appartements, aber auch nur 1 Bad und 1 Toilette.

    Auch wenn man 1 Kind mit ins Elternbett nimmt, beim Veranstalter muß immer nach Personen gebucht werden und ein gebuchtes Zustellbett steht im Zimmer, ob man es nun benutzt oder nicht.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Melanie16
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1175691888000

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft. :-)

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1175693280000

    Hallo Melanie,

    kannst Glück haben, dass es ein richtiges Bett ist, aber auch ein Klappbett, dass richtig durchhängt.

    Als unsere Tochter ins Teenalter kam, habe ich immer vorher im Hotel darum gebeten, das Alter und die Größe des Kindes zu berücksichtigen. Haben dann meistens ein gutes Zustellbett bzw. Dreibettzimmer mit 3 Erwachsenenbetten oder sogar z.B.im Giftun Beach einen Familienbungalow erhalten.

    Eine nette Mail an das Hotel hilft meistens.

    Gruß

    Rathaus01

  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 773
    geschrieben 1175788993000

    2005 hatten wir in der Türkei mit 2E + 2K auch ein Doppelzimmer mit Zustellbett, da wir recht spät gebucht haben auch kein Wunder. Es war aber ziemlich eng und umständlich, vondaher achten wir ab jetzt immer auf getrennte Schlafräume und buchen früher ;)

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1175809973000

    Hallo Melanie,

    wenn Du nur mit einem Kind reist,ist es fast unmöglich ein Familienzimmer anzubuchen.Hatten selber immer das Problem mit unserer Tochter.So bleib uns immer nichts anderes übrig,als ein DZ mit Zustellbett zu buchen.Wirklich nicht immer toll,wenn die Kiddys mal nicht gut drauf sind.Alternativen hatten wir damals auf Fuerteventura im Buganvilla Dunas 4 Sterne - Hotel.Dort konnte man schon mit 1 Kind eine Suite buchen.Einfach genial,hatten nämlich ein 2. Schlafzimmer.Es wäre sogar Platz für eine 3. Person gewesen.

    Eine weitere Alternative sind Hotels mit Studios oder App. als Tipp der beide Varianten anbietet : Das neue Iberostar Fuertepark Hotel auf Fuerteventura in Jandia.

    Ich hoffe,meine Tipps sind noch nützlich für Dich.

    LG

    Mary ;) ;) ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!