• schneeflocke74
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1386508460000

    Hallo,

    ich suche verzweifelt eine Reisetasche mit Rollen aber ohne Gestänge. Da sie leicht sein soll. Man sollte sie auch - für kurze Wege - auf den Rücken nehmen können und am Besten wäre es wenn sie auch noch wasserabweisend wäre.

    Hat jemand eine Idee wo ich sowas finde???

    Ich suche mich dumm und dämlich und finde nix Passendes.

    Vielen Dank

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1386508779000

    Suchst Du so was click mich?

    Gruß

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • schneeflocke74
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1386601108000

    Hallo, 

    nicht ganz.

    Die hat kein Tragesystem für den Rücken und ist wohl auch nicht wasserabweisend. 

    Schade. 

    Trotzdem Danke. 

    Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1386601757000

    Eine Reisetasche hat in der Regel kein Rückentragesystem. Eine Reisetasche mit Rollen oder ein Rucksack mit Rollen hat deshalb ein Gestänge, damit man ihn rollender Weise bewegen kann. Sonst wirst Du ja krumm, wenn Du das Ding nachziehst.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4707
    geschrieben 1386601837000

    Gib doch einfach mal alle deine Kriterien hintereinander in die Googlezeile ein: Reisetasche Wasser abweisend Rücken Rollen. Da findest du einige Outdoorhändler, die genau deinen Wünschen entsprechen. Die haben allerdings ihren Preis...

    Doch, Chriwi, gibt es, sogar einige

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7074
    Verwarnt
    geschrieben 1386601972000

    dieses Teil aus dem Hause Ingvar Kamprad hat ein Tragesystem und wenn Du bei ebay in der Suchleiste "Rucksack Trolley" eingibst, solltest Du weit über 1000 Angebote finden

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1386602217000

    @Peter: Wie viele v.d. 1000 Angeboten haben KEIN Gestänge?

    @Rumstein: Reisetasche mit Rückentragesystem, Rollen aber OHNE Gestänge ist tatsächlich schwer zu finden. 

    "Deuter Tramp" z.B., die hat keine Teleskopstange sondern zwei Handschlaufen. Ich bin mir sicher, dass ich damit in kürzerster Zeit bucklig werden würde und dass das Ding beim nachziehen schlingert.

    Ich hab einen "The North Face Doubletrack", der hat Rollen, ein professionelles, weich gepolstertes Tragesystem mit Brust- und Bauchgurt und einen abzippbaren Tagesrucksasck, aber "leider" ein Gestänge.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1386607170000

    Oder eine Reisetasche mit großen Henkeln nehmen, hat unser Großer im praktiziert. Die wurde über kurze Strecken gezogen, aber wenn man die Hände rei haben will/muss kam die als Rucksack auf den Rücken. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, erfüllt aber voll den Zweck.

    Birgit

  • schneeflocke74
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1387356672000

    Vielen lieben Dank für alle Eure Antworten.

    Ich werde mir das über die Feiertage mal alles in Ruhe anschauen.

    Viele Grüße und schöne Weihnachten.

  • ReiseJunkieInes
    Dabei seit: 1387152000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1387368490000

    Hallo 

    ich habe den Thread gelesen und bevor ich eine Empfehlung geben will, noch mal Fragen, was das Problem mit dem Gestänge ist. Warum die Tasche keines haben soll. ISt es nur das Gewicht?

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!