• mt84
    geschrieben 1765055439026

@ Silvia: würdest du mir verraten in welchem Ort ihr an der Ardeche wart? Seid ihr geflogen, oder gefahren?

tatsächlich hat mich die Gegend immer schon gereizt, hätte ich aber jetzt so gar nicht als Ziel mit den Kids auf dem Schirm gehabt

• Silvia L
    geschrieben 1765099210875

Hallo,

wir sind mit dem Auto gefahren. Wir waren einmal in Joyeuse und einmal in Saint-Albain-Auriolles. Vor nahezu 30jahren waren wir auch schonmal in der Gegend, damals mit unseren Kindern, den Namen des Ortes weiß ich leider nicht mehr. Wir machen immer Urlaub in einem Mobilheim auf Campingplätzen und suchen uns danach die Ortschaft aus.

• Kourion
    geschrieben 1765105101892

@mt84

Schau dir doch mal das Städtchen Saint Martial in der Ardèche an - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1767954274276

@mt84

habt ihr euch inzwischen entschieden?

• mt84
    geschrieben 1768770872837

Entschuldigung, mir war die Rückfrage völlig durchgegangen. Nein, wir haben uns noch nicht final entschieden. Eine Freundin hat mir noch Mallorca empfohlen

. Dort waren wir noch nie und das hätte ich auch für April gar nicht auf dem Schirm gehabt. Könnte aber durchaus eine Option sein, weil wir eh keinen „Badeurlaub“ machen möchten und Mallorca anscheinend landschaftlich auch recht schön ist.

mich reizt aber auch die Ardeche. Ich überlege aber, ob wir hiermit ggf. noch etwas warten, bis unser kleinster etwas älter ist.

so ähnlich gehts mir mittlerweile auch mit Andalusien. Da gäbe es einiges was mich interessieren würde. Aber entweder müsste man dann eine Rundreise machen, oder ein paar lange Tagesausflüge.

Liebe Grüße

• spiderwilli
    geschrieben 1768816694292 , zuletzt editiert von spiderwilli

mallorca super insel, aber sehr touristisch und damit eher teuer. würde eher in relativ unbekannte regionen fahren. eiige vorschläge gab es schon. eigentlich kann man ganz südeuropa im april bereise. griechische insel, apulien, kalabrien sizilien z.b. italien immer gut für kinder (pizza, pasta usw). portugal, umgebung lissabon oder porto auch interessant.

• Summerdays
    geschrieben 1768831989472

Touristisch sind mittlerweile leider fast alle besonders sehenswerten Orte. Mallorca finde ich trotzdem eine gute Idee. Dürfte in dieser Zeit auch noch nicht so extrem überlaufen sein. Nehmt unbedingt einen Mietwagen, so könnt ihr euch diese wirklich schöne Insel anschauen.

Ein anderer Tipp wäre noch die Algarve. Z.B. der Ort Carvoiero. Hier ist die Felsküste sicherlich ein Highlight. Je nach Alter der Kids toll zum entlang wandern und auch klettern. Sozusagen als alternative zu den Bergen. Einige schöne Holzstege führen an der Küstenlinie entlang. Für die Familien werden auch zahlreiche Ferienwohnungen angeboten. Auch hier ist ein Mietwagen eine schöne Option um die Gegend zu erkunden.

• mt84
    geschrieben 1768833649234

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Sizilien hatte und die Algarve hatte ich auch in der engeren Wahl. Sogar schon mit Hotels, die mir gefallen würden und wo wir vermutlich auch in den nächsten Jahren mal hinreisen werden. Was mir an Mallorca so sympathisch erscheint ist die „Kompaktheit“: das was ich mich auf der Insel interessieren würde, können wir uns auch während eines Tagesausflugs anschauen.

auf Sizilien hatte ich ein echt tolles Hotel gefunden, aber alles was mich interessiert hätte, ist dann doch wieder mit recht langen Fahrzeiten verbunden.

früher haben mein Mann und ich meist Rundreisen gemacht. Aber irgendwie hab ich dazu mit den Kindern noch keine Lust.

Liebe Grüße

• mt84
    geschrieben 1768833970954

Aber ich denke, wenn meine Urlaubsplanung für 2026 steht, hab ich auch schon einige gute Ideen für die nächsten Jahre, weil es soviele gute Vorschläge gab 😅

wobei auch bei meinen Kindern der große Wunsch besteht, dass es im Herbst wieder nach Südtirol geht. Die Berge find ich ja mit Kindern auch einfach fantastisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!