• pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1320669032000

    Hallihallo,

     

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich möchte bei meinem nächsten DomRep Urlaub mehr als den einen "freien" Lieter Rum mitnehmen. Kann mir jemand sagen wie hoch die zu bezahlenden Steuern ausfallen. Unsere bevorzugte Marke kostet dort nämlich zwischen 15 und 20€, bei uns in Österreich im DomRep-Shop leider über 40€.

    Und wenn ich schon mal Frage, wie ist es bei Tabakwaren, gelten da dann die gleichen Steuersätze? Danke im Voraus für eure Hilfe.

     

    lg

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1320670190000

    Ruf Deine österreichische Zollbehörde an, die können Dir das erklären.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1320757551000

    Danke für diesen glorreichen Geistesblitz, jetzt weiß ich genausoviel wie vorher und wenn ich das nächste mal was über ein Land wissen möchte werd ich auch gleich im Reisebüro anrufen und wenn ich eine Meinung zu reiserechtlichen Angelegenheiten hören möchte geh ich zum Justiz-Stammtisch.

     

     

    lg

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1320757941000

    Hallo pipsi,

     

    der Tipp ist ja nun nicht so schlecht, daß man gleich zickig werden muss.

     

    Am schnellsten und einfachsten ist nunmal ein Anruf beim Zoll. Und auch nur dort bekommst Du eine wirklich korrekte Antwort auf Deine Frage, die Dich am Ende nicht noch mehr zahlen lässt ...  ;)

     

    Ansonsten schau doch mal auf diese Seite hier:

    http://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/EinreiseausNichtEUStaaten/ZolltarifundZollerm_1410/_start.htm

     

     

    Da findest Du vermutlich auch schon die richtige Antwort :D

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1320757948000

    ...hier kannst Du es nachlesen... ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1320758182000

    "Sorry", aber was soll bitteschön jetzt Deine patzige und mehr als unverschämte Antwort an Dylan?

    Dir hat außer ihm niemand geantwortet und er hat Dir eine Stelle/Institution genannt, die Dir Deine Frage richtig und 100% komplett beantworten kann...somit ist diese Quelle potentiell mindestens so zuverlässig wie das, was hier ggfs. noch gepostet wird.

     

    ...andererseits:

    Nach solchen "Beiträgen" kann man eigentlich nur noch jedwede Antwort verweigern!

     

     

    Um dann aber doch mal nett zu sein und falls es nicht zuviel von Dir verlangt ist etwas nachzulesen:

    http://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/EinreiseausNichtEUStaaten/ZolltarifundZollerm_1410/_start.htm

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zuckerpueppi
    Dabei seit: 1312156800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1320761606000

    @pipsi

     

    Soweit ich weiß, geht es bei Alkohol und Zigaretten nicht darum, dass man etwas zuzahlt wenn man mehr mitnimmt als vorgeschrieben........Es IST NUR die Einfuhr von xxx Alkohol und Zigaretten erlaubt. Punkt Ende Aus......Das ist kein Gummiband........

    Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1320764175000

    @zuckerpueppi sagte:

    Soweit ich weiß,........

    Richtig müsste es an diesser Stelle lauten: "So viel ich glaube...". Und in dem Fall ist das so ziemlich genau das Gegenteil. ;)

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1320764308000

    @ zuckerpueppi :

     

    Nein,stimmt nicht, Du kannst mehr mitnehmen, musst Du es halt ganz normal verzollen.

    Hier von der Homepage des deutschen Zoll :

     

    Falls Ihre Reisemitbringsel die vorstehenden Reisefreigrenzen überschreiten, sind Einfuhrabgaben zu entrichten.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1320765329000

    Zitat:

    Soweit ich weiß, geht es bei Alkohol und Zigaretten nicht darum, dass man etwas zuzahlt wenn man mehr mitnimmt als vorgeschrieben

     

     

    Ach, es gibt eine Vorschrift wieviel man mitnehmen MUSS?.. :laughing: :rofl:

    Ich dachte es sei freiwillig ob und überhaupt?

     

    Du kannst einen ganzen Koffer voller Rumflaschen (gefüllte) mitnehmen und den 2. Koffer mit Unmengen an Stangen Zigarren füllen.

     

    Du musst nur bei Ankunft in der EU, egal ob D oder A den ROTEN Ausgang nehmen.

     

    Nimmst du den Grünen, dann..... wirds teuer :rofl: :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!