• CheckInWoman88
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1224085913000

    Ich bin noch nicht lange hier aber ich muss sagen das viele Leute hier viel zu hohe Erwartungen haben. Wenn ich ins Ausland fahre kann ich nicht erwarten das dort jeder deutsch kann. Dazu fahre ich doch weg, damit ich neue Sprachen und die Kultur kennen lerne!!!

    Genau so kann man ja nicht von uns erwarten, dass wenn uns ein Turie anspricht, dass wir auf seine Landessprache antworten und das ist auch auf das Hotelpersonal bezogen. Die sind auch nicht alle super intiligent und können 10.000 Sprachen!!!

    Ich freu mich schon ganz doll auf eure Meinungen.

    Bis dann Maria :laughing:

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1036
    geschrieben 1224086310000

    Hallo Maria

    Schön, dass Du zu und ins Forum gefunden hast :D .

    Dein Thema ist leider schon so "alt" wie holidaycheck.

    Du wirst jede Menge Meinugen finden. Die einen wollen eben nur Strand, Sonne Palmen, die anderen sind an der Kultur, Sprache etc. interessiert. Ich denke jedem das Seine. Du wirst keinen überzeugen, aber Du hast recht :D

    LG Birgit

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1224089432000

    Jepp du wirst nie alles unter einen Hut bringen. Manch haben an alles was zu mosern. Für die wäre am besten balkonien angesagt. :p

    25.05-08.06.12 Selima
  • Isi214
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1224096824000

    neeee, da haben sie ja kein mediterranes Klima und kein Meer vor der Nase.

    Außerdem serviert ihnen keiner täglich ein riesiges Buffet und das Haus muss auch selber geputzt werden...

    wieder was zu meckern gefunden ^^

    :laughing:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12966
    geschrieben 1224097088000

    Die sind auch nicht alle super intiligent

    :laughing:

    Ne, nicht alle :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1036
    geschrieben 1224097755000

    "Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren."

    William Faulkner

  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1224105870000

    Maria,

    leider ist dieses Denken nicht `typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten.

    Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht.

    Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.

    Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie `wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.

    Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.

    Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.

    Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1224105964000

    Ich nicht, ich fühl mich überall zu Hause :laughing: :rofl: :rofl:

    auch wenn man "NIX SPRECHTA DEUTSCH"

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53023
    gesperrt
    geschrieben 1224107219000

    ...es wäre sicher überlegenswert sich der Frage nicht nur ironisch/komisch oder IQ-neutral zu nähern, es könnte anderenfalls möglich sein, daß sich ein kleines Schoß hier unverhofft einschleicht, da wir uns hier nicht im FF befinden... ;)

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1224112528000

    @curiosus

    Wieso nicht ironisch/komisch antworten? Die Intiligenz der Turies reizt doch dazu. ;)

    So, jetzt kannste zumachen.

    Es ist doch logisch, daß die gemeine Landbevölkerung in der Türkei, Spanien und sonst wo, nicht die deutsche Sprache beherrscht. Ich spreche auch kein japanisch, griechisch etc. Wenn ich in ein fremdes Land reise, dessen Sprache ich nicht beherrsche, sollte man zumindest einen freundlichen Gruß in Landessprache über die Lippen bringen. Auch kann ich mich nicht beschweren, wenn mein Hotel gegenüber einer Moschee liegt, und mich der Muezzin morgens um 5 aus dem Bett wirft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!