• angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1225291365000

    wie schon in einem anderen thread gepostet, gibt es zu 99 % im Jänner Baulärm neben dem Hotel Bahia Estela (lt. Reiseleitung vor Ort). Wir haben das schon im Aug. gebucht und bezahlt. ITS will uns dann (erst 35 Tage vor Abflug) ein Ersatzhotel anbieten, welches wissen wir nicht. Ich habe alle Hotels durchforstet, die ITS in der Gegend anbietet. Es ist NIX dabei, das dem Bahia Estela von der Lage her, von den Appartements her, vom Essen her (bin furchtbar heikel), von der niedrigen Bettenanzahl her, vom Strand her ähnelt und vor allem von der BEWERTUNG her (90%).

    Wer weiss ein Hotel, das ungefähr dorthin kommt, kleine Bettenanzahl, SUPER-ESSEN (mag alle frischen Meeresfrüchte, Fisch usw.), schöner Pool, toller Strand, RUHIG, ohne Schimmel usw. und vom Preis her!

    Wenn es nicht Samana ist, dann halt irgendwas in der Gegend von Puerto Plata.

    :disappointed:

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1225293658000

    Hallo angelwitch,

    hab mir grad den ITS Katalog angeschaut, online. Wenn ihr vor Ort dann echt umbuchen muesst/wollt, dann gute Nacht. Ich kann mir vorstellen, wie euch zumute ist, denn das Bahia Estela ist wohl wirklich einzigartig, und ich kann mir denken was genau ihr euch vorstellt.

    Von allen Hotels in Samana wuerde ich euch dann empfehlen, unbedingt auf das Gran Bahia Principe El Portillo zu bestehen! Ich wuerde mich nicht mit dem Grand Paradise Samana abspeisen lassen, oder gar nach Puerto Plata verfrachten! Puerto Plata wird euch bestimmt nicht so gut gefallen wie Samana...........Dann noch eher runter nach Bayahibe und das Viva Wyndham Dominicus nehmen, bevor ihr - wegen der langen Transferzeit - in eine Region kommt, wo ihr am Ende erst recht nicht gluecklich seid.

    Ich persoenlich wuerde mir jetzt trotzdem nicht die Vorfreude verderben lassen, denn wer weiss, vielleicht (oder eher wahrscheinlich) ist der Baulaerm gar nicht schlimm und ihr verbringt einen Traumurlaub im Bahia Estela, eurem gebuchten Traumhotel!

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1225357978000

    hi du,

    nein, wir lassen uns sicher nicht nach puerto plata verfrachten. Der reiseveranstalter MUSS uns ein gleichwertiges hotel geben, d.h. gleiche lage, wenig betten, RUHE, sterne usw. ABER er wird keines finden:-))

    mein mann hat gemeint, wir sollen uns nicht wahnsinnig machen und trotzdem einfach hinfahren. am strand kann man ja ewig ausweichen, aber das hotelambiente ist dann im ***** :disappointed:

    ich glaub auch nicht, dass die dominikaner den ganzen tag durcharbeiten, wie angegeben von 09 - 19.00 h, die sind ja viel zu faul und gemütlich :-))

    das villa serena wird von its leider nicht angeboten und ist schweineteuer.

    anfang dez. bekomme ich von its bescheid, ob es erträglich ist oder nicht. du bist ende dez. dort??

    lg

    petra

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1225358568000

    Tolle Ausdrucksweise hast Du :frowning: :shock1: :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1225358720000

    @Belinda

    Warum mit dem Grand Paradise Samana apspeisen lassen? Hat einen halben Stern mehr als das Bahia Estela, und ist auch von den Bewertungen und Fotos her ganz gut.

    Gruß

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1225375206000

    @pursche

    Ich kenn das jetzige zwar nicht, war aber im Casa Marina Bay, so hat es vorher geheissen. Ich kann nur sagen, es war das schlechteste Hotel wo ich war in der Dom. Rep. und das erste Mal ueberhaupt von meinen vielen Reisen, wo ich reklamiert habe. Kann ja sein dass jetzt anders ist, aber ich glaube dennoch nicht, dass der halbe Stern mehr gerechtfertigt ist, das macht sicher nur die hoehere Zimmeranzahl, also bei den Sternen sollte man schon hinterfragen, wo die herkommen!

    Viele Urlauber vergessen, wie diese Sternebewertung zustandekommt, das passt jetzt nicht hierher, aber ich muss das trotzdem mal hier anmerken. Ich weiss ja nicht, wieviele Leute sich wirklich damit auskennen, aber bei dieser Bewertung wird NICHT nach den wirklich wichtigen Dingen, wie zB. Sauberkeit, Geschmack des Essens, Hygiene, Beschaffenheit des Strandes und der Anlage, Freundlichkeit des Personals etc. bewertet, SONDERN nur nach "zaehlbaren" Kriterien. Das sind zB. Anzahl der Zimmer, Angestellten, ist ein Pool vorhanden, wenn ja, wie gross, wieviele Restaurants und welcher Art (Bar oder Restaurant), Aufzug vorhanden etc.

    Also nicht wirklich Dinge, die fuer den Urlaub so hochinteressant sind, oder?

    Manchmal wundere ich mich schon, dass Urlauber sich wundern, wenn ein 4-Stern-Hotel ihren Kriterien nach keines sein duerfte.........

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1225378134000

    Ja, ist mir schon klar. Aber, wie gesagt, von den Bewertungen/der Weiterempfehlung her steht es ja keinesfalls schlecht da. Aber, ich kenne es auch nicht persönlich.

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1226576147000

    Auch ich kann Dir nur raten ins Gran bahia El Portillo zu gehen. Wir waren schon in beiden Hotels. Portillo um klassen besser. Im alten vorherigen Cassa Marina Bay, waren wir 3 Wochen nur tod krank. Das Essen und die Hygiene waren absolut schlecht. Auserdem war das Meer immer getrübt, schlecht zum Schnorcheln. Absolute Ruhestörung auch beim Abendessen, denn die Abendschau war direkt am Lokal angebaut.

    Gruß

    sandro-tt

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1227543696000

    hi @ all,

    zum bahia estella...meine eltern sind vor 2 wochen da gewesen - von baulärm keine spur!

    sind aber dann nach knapp einer woche ins grand paradise "geflüchtet"

    waren von sandflöhen komplett zerstochen - die waren allerdings nicht nur wie man denkt am strand,

    sondern sogar auf den zimmern im bett!!! :shock1:

    im ehemaligen casa marina bay, waren wir früher schon 3-4 mal und auch dieses jahr hatten meine eltern

    wenig auszusetzen (und die sind wirklich sehr penibel!)

    es ist auf jeden fall super ruhig da, der strand ist gut (weiß-wenig wellen), hat allerdings ein paar mehr zimmer

    das publikum verläuft sich aber in der großen, abgeschiedenen anlage wohl recht gut

    ich würde mir es überlegen! bevor ich in irgendeine ******** umgebucht werde - würde ich selber umbuchen!

    VLG sovvy

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!