Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Klima in Rio

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Salva, auf Dich ist immer Verlaß. Danke Dir vielmals!!!
  • Reisen nach Natal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Goldman Eine Zeile tiefer gibt es schon ein identisches Thema. Schau' mal rein!
  • TV-Bericht auf 3sat - AUFRUF!!!!

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    BelindaB
    Wollte mich mal kurz zwischendurch melden bzgl. der Aktion: Ich habe vor einiger Zeit eine Email an Komissarin Graca geschrieben, leider bis heute noch keine Antwort von ihr erhalten...:( Schade....ich werde noch eine Email an sie schreiben, vielleicht hat sie diese einfach nicht erhalten. Ich hoffe, es klappt doch noch mit der Kontaktaufnahme, und werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten! LG Belinda
  • Brasilien: Flug Rio – Salvador für 225 Reais

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    Nach Pressemitteilungen wird die brasilianische Fluggesellschaft VARIG, die nach Konkursanmeldung zur Abwendung der Pfändung von 11 ihrer 83 Flugzeuge unter Gläubigerschutz fliegt, von der brasilianischen DOCAS INVESTMENT übernommen. Damit wird zumindest vorläufig die VARIG weiter im Reigen der brasilianischen Fluglinien BRA, GOL, TAM, OCEAN AIR und WEBJET vertreten sein.
  • Brasilien-Rundreise im März

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied9776
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied9776H
    Hallo, wir möchten im März eine zweiwöchige Rundreise in Brasilien machen (Gruppe). Besucht werden sollen: Rio, Iguacu, Manaus, Salvador de Bahia, Recife, Olinda Ich bin für jeden Tipp dankbar, besonders, welche Kleidung angebracht ist. Auch, welche Mitbringsel lohnen. Und ist es wirklich so gefährlich, allein herumzulaufen ? Sollte ich noch bis dahin etwas Portugiesisch lernen? Wer kann helfen?
  • Iberostar in Brasilien

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schanien
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchanienS
    Vielen Dank Euch allen! Werde mir morgen mal dien Winterkatalog holen gehen. Mal sehen, vielleicht verschlägt es uns ja nächstes Jahr nach Brasilien!? Waren dieses Jahr in Kuba und es war traumhaft! Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend Janine
  • Brasilien: Porto Seguro bis Salvador

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lili
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    liliL
    Hallo Brasilienkenner Habe für Mitte Mai Flüge nach Rio und anschließend weiter nach Porto Seguro gebucht. Werde dort gegen Mittag ankommen. Lohnt es sich, auch wenn man keine Nachteule ist, dort einige Tage zu bleiben.? Wir wollen anschließend weiter mit einem Mietwagen bis nach Salvador fahren. Unsere Interessen liegen vor allem auf Naturerkundungen (Atlantischer Regenwald etc), evtl. Schnorcheln ,aber wenig Strandleben. Wer kann mir Tipps geben bzgl. dieser Gegend? Als Unterkünfte bevorzugen wir kleine hübsche Pousadas mit nettem Ambiente. Kennt jemand den Ecopark von Una? Wie ist die Gegend um Itacare (auch als Standquartier für Erkundungen in der Umgebung ( Halbinsel Marau)? Anschließend wollen wir per Bus (oder auch Auto ???) in die Chapada Diamantina. Was ist dort ein absolutes Muß und was evtl.  ein Geheimtipp? Vielen Dank im voraus
  • BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin

46 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lili
    46 Beiträge
    24k Aufrufe
    liliL
    Hallo, bin gerade auf diese interessanten Seiten gestoßen. Auch ich bin ganz begeistert von Brasilien. War vor 4 Jahren in Rio, Iguacu, Pantanal und Paraty. Habe für Mitte Mai Flug nach Rio und anschließend nach Porto Seguro gebucht. Von dort aus wollen wir mit dem Mietwagen Richtung Norden nach Salvador und weiter in die Chapada Diamantina. Wir kommen gegen Mittag dort an. Lohnt es sich einige Zeit dort zu bleiben oder ist dort nur Jubel, Trubel , Heiterkeit, auf die wir keinen gesteigerten Wert legen. Unsere Interessen liegen vor allem auf Natur, evtl. Schnorcheln, aber wenig Strandleben. Bin für Tipps bzgl. Unterkünfte (kleine, aber hübsche Pousadas mit nettem Ambiente) und Naturerlebnissen sehr dankbar. Kennst du den Ecopark von Una? Lohnt sich ein Besuch. Wie ist die Gegend um Itacare?
  • Ende der VASP? Chance auf günstigere innerbrasilianische Flugpreise?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Presseberichten ist zu entnehmen, daß die brasilianische Fluglinie VASP wohl offensichtlich am Ende ist, nachdem die brasilianische Flugaufsichtsbehörde ihr die Lizenz für bestimmte Strecken entzogen hat. Es besteht die Aussicht, daß die einzige profitable brasilianische Fluglinie, der Billigflieger GOL, ihr Streckennetz jetzt ausbauen darf. Das war ihr bisher von der brasilianischen Regierung untersagt worden. Die Folge wären wahrscheinlich endlich günstigere innerbrasilianische Flugpreise. Auch die anderen beiden defizitären brasilianischen Linien, VARIG und TAM, stehen offensichtlich vor der Sanierung durch den brasilianischen Staat.