• Effi78
    Dabei seit: 1271808000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1529584312765

    Ich habe vor im nächsten Jahr nach Sydney zu fliegen und da wollte ich mir mal ein paar Tipps holen. Was sollte man unbedingt sehen? Wo kann man gut essen und einkaufen? Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Wie kommt man am günstigsten nach Melbourne oder Canberra? Habt Ihr Geheimtipps? Kennt ihr eine tolle Rooftop Bar?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1529589900183

    Wir waren in Sydney abends öfters im Cafe Del Mar am Darling Harbour.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • r.reisender
    Dabei seit: 1354924800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1535141072110 , zuletzt editiert von r.reisender

    Hallo,

    so, wie die Frage gestellt ist, scheint mir Sydney gleichbedeutend mit Australien zu sein oder ist es nicht die erste Reise nach Australien?

    Es wurde auch die Frage nach Melbourne gestellt. Zwischen Sydney und Melbourne liegen immerhin knapp 900 Kilometer, da reist man wohl doch lieber mit dem Flugzeug als mit einem Gefährt auf der Straße.

    In Sydney ist auf jeden Fall der Hafen / Circular Quay Plicht. Dort halten die Fähren, mit denen man verschiedene Ortsteile ansteuern kann, aber auch die Kreuzfahrtschiffe. Ganz in der Nähe auf der Ostseite ist das berühmte Opera House , gegenüberliegend auf der Westseite die berühmte Harbour Bridge. Süd-süd-westlich davon ist das im vorigen Beitrag schon erwähnte Darling Harbour, wo es viele Restaurants gibt.

    Das Queen Victoria Building sollte man auf jeden Fall von innen gesehen haben. Ein edles und bestimmt nicht billiges Mode-Einkaufszentrum.

    Der berühmteste Strand in Sydney ist Bondi Beach . Mit der Fähre ab Circular Quay ist z.B. auch Manly Beach erreichbar.

    Ein Ausflug in die Blauen Berge (Blue Mountains) kann interessant sein. Echo Point , Three Sisters (Drei Schwestern), vielleicht noch Scenic Skyway?

    Eine nähere Angabe zur Fragestellung sollte vielleicht doch noch mitgeliefert werden: Für wieviele Tage soll es in den Großraum Sydney gehen? Und wenn das knapp neunhundert Kilometer entfernte Melbourne auch interessant ist, soll es auch einen Abstecher zur Great Ocean Road geben? Wie groß ist der Radius um Sydney herum, der in Betracht kommt? Ist eventuell Tasmanien von Interesse?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!