• Sonne72a
    geschrieben 1766243924763

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen im April in den Osterferien nach Neuseeland, leider bleiben uns aus beruflichen Gründen nur 13 volle Tage vor Ort. Wir holen unsere Tochter in Auckland ab, die dort 1 Jahr war und überlegen dann, mit dem Mietwagen eine Tour zu machen. Da ja beide Inseln in 13 Tagen völlig utopisch sind, hatten wir uns eigentlich die Nordinsel vorgenommen. Nun haben uns aber viele Leute geraten, lieber die Südinsel zu erkunden. Dann müssten wir aber ab Auckland einen Mietwagen nehmen, dann auf die Südinsel und evt. von dort mit dem Flieger zurück. Ich habe auch gelesen, dass viele Autovermieter es verbieten, das Auto mit rüber zu nehmen. Was würdet ihr denn machen? Nur Nordinsel, oder lieber mit dem Auto zur Südinsel rüber? Und hat jemand von euch Erfahrung mit Mietautos und Fähre?

Liebe Grüße, Bine

• UDU
    geschrieben 1767968384251

späte Antwort und lange zurückliegende Erfahrung. SInd damals von Christchurch nach Auckland gefahren und war billiger als in die andere Richtung, da viele Mietwagen auf der Südinsel "stranden" . Südinsel ist einsamer und Landschaftlich beeindruckender. Mit wäre aber der Stress auf die Südinsel zu groß und mir von der Tochter die unbekannten Stellen der Nordinsel zeigen lassen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!