• DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1249298382000

    Morgen geht es also los!!! :D   Hab mich jetzt doch entschlossen mein Handy mitzunehmen, für den Notfall.

    Welches Handynetz könnt ihr denn empfehlen? Hab hier in Deutschland D1 (Prepaid Karte)

    Lg

    (Falls so ein Thread schon besteht würde ich mich auch über den Link freuen wo ich die passende Antwort finde. Bei der Suchfunktion kam nichts passendes raus)

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1249301870000

    Ich kann´s nicht fassen ...

    Bin platt wie Turnschuh. Bleib daheim !  Has´se nich´ Urlaub ?  Loslassen Fremdwort ?

    Jeder Australier hilft dir bei direkter Ansprache und small-talk eher als die Funkwellenkiste.

    Das MB hilft dir nur im Städt. Bereich bzw im Süden, grob gesagt zw. Adelaide und Sydney und die Küste hoch bis Cairns. Abseits der Küste ca. 150km ins Innere is´ schon Sense.

    cu

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1249304926000

    Wir werden nur an der Ostküste bleiben bzw. in den Städten.

    Und es geht mir nur darum im NOTFALL telefonieren zu können, und damit mein ich nicht irgendwelche Spaßanrufe.

    *ionie an* Aber danke für deine sehr kompetente Hilfe *iornie aus*

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1249324816000

    Hi,

    die Kombination von Dt. D1 - Netz und evtl. AUD - backpacker - Notfall ist dann wohl zu relativieren. Hierzu kannst du dir jedes x - beliebige AUD - Netz aussuchen, was sich über euer Reisegebiet erstreckt. Pre-paid-Karte zu AUD-$$ 20 - bis max. 50 für zwei Monate sollten ausreichend sein. Schließlich wird ja auch evtl. mal eine Unterkunft kurzfristig tel. abgeklappert.

    cu

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • janedoa
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1251967298000

    Da habe ich andere Erfahrungen. Ich hatte eine Vodafonekarte und war in einigen Regionen echt verloren auch schon an der Ostküste. Vodafone hat hervorragende Prepaidkarten/Aktionen, aber ist nur ratsam, wenn man sich nur in den Städten aufhält.

    Mit Telstra wirst du mehr Glück haben. Wir hatten einen Guide der hatte damit sogar in den tiefen von Kangaroo Island Empfang.

    Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1251985325000

    ich war auch immer auf Telstra. ... allerdings im Westen.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!