• FräuleinFernweh
    Dabei seit: 1350086400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1375295205000

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob mir hier irgendjemand helfen kann, aber ich versuche es...

    Nach einem wirklich besch*** Jahr mit zu vielen Verlusten und etlichen Rückschlägen bin ich nervlich ziemlich Ende und möchte einfach nur "raus". Mein Chef hat mir nun angeboten, eine berufliche Auszeit zu nehmen und ich denke ernsthaft darüber nach, das Angebot anzunehmen und meine Koffer zu packen.

    Grundsätzlich fände ich ein halbes Jahr Work & Travel Down Under super, aber ich bin nun schon stolze 32 und in meinem Alter ist das ja eher untypisch und was ich bisher ergoogelt habe, bieten die meisten Organisationen das ausschließlich bis 30 Jahre an... 

    Hat jemand Erfahrungen mit "Senioren-Work & Travel", kennt jemanden, kann etwas empfehlen? Ich bin wirklich für jeden kleinen Tip dankbar!!

    Viele Grüße,

    Isa

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1375312433000

    In Australien ist mit 30 Jahren Schluss. Ausnahme: Man hat bereits Work&Travel dort gemacht und kann mindestens 3 Monate Farmarbeit nachweisen. Dann kann man ein 2. Jahr dranhängen, auch wenn der 30. Geburtstag dazwischen liegt. Aber in Kanada liegt die Altersgrenze bei 35 Jahren. Wäre das keine Alternative?

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1375644814000

    Das WHV ist fuer dich leider nicht mehr zu haben aber wie waere es wit wwoofen (Willing Workers On Organic Farms) ? Ist zwar unbezahlt aber unterkunft & Essen wird gestellt.

    *
  • krissi_30
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1376904488000

    Oha, das wusste ich gar nicht. Ich war grade erst beim W&T in Australien (war irre und auch für mich eine Auszeit vom Job). Kann man also nach 30 gar nicht mehr das W&T Visum bekommen? Und braucht man für das zweite mal W&T Visum immer die Farmarbeit oder nur wenn man ü30 ist. Ich bin ja mal MEGA-informiert, ey... :/

    Zeig mir die Welt.
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1376928954000

    Ist dein erstes W&T Visa abgelaufen oder hast du noch paar Monate? Wenn du das 1ste Jahr schon rum hast kannst du kein 2tes Jahr mehr dranhaengen - zu spaet da du 3 Monate auf Farmarbeit oder anerkannte Arbeit fuer das 2te Jahr vorweisen haettest muessen. Das hat nix mit ü30 zu tun.

    *
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1377040645000

    Man kann ein 2. Mal ein Work@Travel-Visum bekommen, wenn man nachweisen kann, dass man mindestens 3 Monate auf einer Farm war oder Fruit-Picking gemacht hat. Das geht auch noch nach der Rückkehr nach Deutschland. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie lang die Frist sein darf. Innerhalb eines Jahres müsste es gehen, weil meine Kinder es so gemacht haben.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1377119367000

    Nguyen

    Um welche Visa nummer handelt es sich? Dein Link funktioniert nicht und ich hab von so einem Visa nach dem backpacken noch nie was gehört. du meinst aber nicht das 457 Visa oder?

    Nur als info: man muss nicht nur farm arbeit oder fruitpicking machen im sich fuer das 2te Jahr zu qualifizieren es muss regional specified work sein wo anerkannte ist. Ein kollege aus D hat zb 3 Monate in construction gearbeitet und somit das 2te Jahr bekommen.

    (... employment can include plant and animal cultivation, fruit-picking, fishing, tree felling, working on a farm or in the mining and construction sectors).

    *
  • FräuleinFernweh
    Dabei seit: 1350086400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1377596502000

    Hallo zusammen,

    schonmal vielen Dank für all die Antworten!!

    Ich hätte eventuell die Chance für meinen Arbeitgeber eine Zeit ins Ausland zu gehen, wir haben zwei Niederlassungen in der Nähe von Perth, dann würde ich auch keine Visa-Probleme haben. Auch wenn mich ein paar Monate Farmleben durchaus mehr gereizt hätten...

    Ich werde mir Australien jetzt erstmal drei Wochen ansehen, mein Urlaub über Silvester steht schon. Einen genauen Plan habe, was ich Down Under alles machen und sehen will habe ich zwar noch nicht aber ich freu mich wahnsinnig! :D  

    Grüße,

    Isa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!