• olaf.sieveke
    Dabei seit: 1451952000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1469199766000

    Hallo... wie komme ich am einfachsten nach Patpong und in die Khao san?

    Ich übernachte vermutlich im Pl.Athenee, SO Sofitel oder Sofitel Sukh.

    Danke

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1469206190000

    Das Radieschen hat zwar viel wirres Zeug in kurzer Zeit verfasst, aber hier würde ich ihm folgen und auch Taxen/ Tuk Tuks nehmen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • RadiesStoplite
    Dabei seit: 1469145600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1469206368000

    Ich fahr Taxi Tag und Nacht ... Taxi hat mich in Bangkok schon überall hingebracht.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1469208227000

    Kann ich gut nachvollziehen und handhabe es genauso, da ich zu den rush hours noch schlafe, oder am Hotelpool liege. ;)

    Alternativ würde ich dem TO noch empfehlen, sich mal das Le Meridien Surawong anzuschauen, passt zu den anderen Hotels und man fällt einmal über die Straße zum Patpong.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1469967491000

    Wenn du keinen Bock auf Taxi fahren hast, geht auch die Buslinie 511 (orange Busse) ab Central World Plaza. Der Bus hält an der Hauptstrasse parallell zu KSR. Die Schaffnerinnen sagen dir auch wo du aussteigen musst. Kostenpunkt: 13 oder 15 Baht.

    2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1469990399000

    Linienbusse in Bangkok? :shock1: :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1470020203000

    Zur Patpong geht's meist mit der Metro oder dem Skytrain schneller als mit dem Taxi. Kommt auf die Verkehrslage an. Von der Skytrainstation "Sala Daeng"sowie von der Metrostation "Si Lom" ist es dann nur noch ein kurzer Fussmarsch bis zur Patpong.

    Ab SO Sofitel kannst Du im Grunde auch den ganzen Weg zu Fuss gehen. Ist nicht weit. Oder Du faehrst 1 Station mit der Metro.

    Ab Sofitel Sukhumvit auch am besten mit der Metro ab Staion "Asoke".

    Ab Plaza Athenee nimmst Du den Skytrain (Station "Ploen Chit"), faehrst 2 Stationen bis "Siam", steigst dort um in die "Silom Line"und faehrst damit 2 Stationen bis "Sala Daeng". Oder Du faehrst mit dem Skytrain ab "Ploen Chit"2 Stationen in die andere Richtung bis "Asoke", steigst dort in die Metro um und faehrst damit 4 Stationen bis "Si Lom". Skytrain ist aber besser als die Kombi Skytrain/Metro.

  • terrapole
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 296
    geschrieben 1470047674000

    Vom Sofitel SO fährt sogar das kostenlose Hotel-Tuk Tuk zur Sala Daeng. :)

  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1470164632000

    Man kann auch gut ab Sofitel Sukh. Road mit der BTS ab ASOKE o. NANA zur Station VICTORY MONUMENT fahren und ab da mit dem Taxi fahren oder den Bus nehmen. 

    @doc3366: die unzähligen Linienbusse der BMTA sind in BKK eigentlich gut auszumachen. Das Netz ist hervorragend. Die Hauptlinien werden mit klimatisierten Wagen und nichtklimarisierten Wagen (die alten Busse mit Fenster zum öffnen) bedient. Ist eine feine Sache und geht oft auch schneller, weil man viel Lauferei spart. ;)

    2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1470166821000

    Das war ein Insider, mir brauchste das nicht erklären ;)

     Würde dennoch immer ein Taxi bevorzugen, selbst wenn es auf Bangkok`s Straßen mal etwas länger dauert, habe ich mich nie gelangweilt, da es soviel zu sehen gibt. BTS, MRT, Bus, Bahn, Tuk Tuk, Touriboot, Expressboot, Hotelboot und Taxi bin ich bisher gefahren, aber im Endeffekt bleibe ich immer wieder bei Taxen hängen.

    Hilfreich finde ich immer wieder diese Karte/n.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!