• steveatten
    Dabei seit: 1106611200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1519807133888

    Hi,

    Bei unserem letztjährigen (August) Bangkok Trip war uns aufgefallen das der Tha Tien Pier geschlossen war. Denke dass ech wegen Renovierungsarbeiten ist.

    Obwohl von der Atmosphäre mit dem Holz hat der Pier uns immer gut gefallen :-)

    Weiss jemand ob der Pier mittlerweile wieder geöffnet hat oder wie lange noch geschlossen sein wird?

    danke und mfg,

    steve

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 780
    geschrieben 1519915765862

    @steveatten

    Hallo

    vor ein paar Wochen war Tha Tien noch geschlossen und du mußtest, um z.B. zu den Wats Po und Phra Keo zu kommen, auf der entsprechenden Flußseite eine Haltestelle vorher oder nachher aussteigen. Vielleicht hat jemand eine ganz aktuelle Erfahrung?

    VG

    Eberhard

    .

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1520763376852

    Hat jemand eine aktuelle Information?

  • Tomminho_7
    Dabei seit: 1242604800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1523606368486

    Hallo,

    am 26.03. wurde der Tha Tien Pier weiterhin nicht angefahren. Es wurde auf der gegenüberliegenden Flussseite beim Wat Arun gestoppt und der nächste Stop war dann der Tha Chang Pier beim Großen Palast, wo wir dann auch ausgestiegen sind.

    Beim Mittagessen habe ich mit einem Restaurantsbesitzer am Tha Tien Pier darüber gesprochen. Er wusste nichts von Renovierungsarbeiten und mir sind auch keine aufgefallen als wir mit der Fähre zum Wat Arun übergesetzt haben. Der Restaurantbesitzer meinte, dass man evtl. die Auslastung der Fähre erhöhen wolle.

    Ich persönlich finde die Anordnung der Stops aktuell aber eigentlich ziemlich gut, da man per Expressboat beide Flussseiten gut erreichen kann ohne die Fähre nutzen zu müssen und es vom Tha Chang Pier auch nicht sonderlich weit bis zum Tha Thien Pier (Wat Po) ist.

  • GudiHD
    Dabei seit: 1525119189255
    Beiträge: 1
    geschrieben 1525119325259

    Der Pier war bereits im Januar 2017 gesperrt - dadurch wird es aber erheblich leichter (für Touristen) zum Wat Arun zu kommen.

  • alxm
    Dabei seit: 1489135780790
    Beiträge: 13
    geschrieben 1525329003618

    war am 29.4. immer noch so wie von Tomminho_7 beschrieben.

    also kein Stop am Tha Tien Pier, dafür am Wat Arun

  • Tomminho_7
    Dabei seit: 1242604800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1530196891249

    Ich bin am Dienstag aus Bangkok zurückgekommen. Der Tha Tien Pier wurde von den Expressbooten weiterhin nicht angefahren. Es gab dort nur die Fähre, welche jetzt auch 4 Baht kostet. Früher waren das, zumindest glaube ich das, nur 2 Baht. Alles nicht tragisch aber mal eben eine Preissteigerung von 100%. Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink:

    Es gab übrigens ein Schild auf dem stand, dass der Pier renoviert würde und daher nicht angefahren wird. Von Bauarbeiten o.ä. war aber nichts zu sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!