Hallo zusammen,
ich habe beim durchsuchen des Forums nichts gefunden, daher versuche ich mein Glück mit Hoffnung auf eine helfende Antwort.
Wir haben unseren international flight von FRA - BKK und bleiben dann auch 5 Nächte in BKK, sprich Migration erfolgt bei Landung direkt.
Nächste Station ist Chiang Rai / Mai, Flug BKK - Chiang, Direktflug daher kein Problem. Dann geht es allerdings von Chiang Mai nach Trat, da kene Direktflüge verfügbar sind mit Zwischenstopp BKK.
Eine Buchung am Stück mit Bangkok Airways ist nicht möglich, da wir erst nach 17 Uhr in Trat landen würden und somit nicht mehr die Fähre nach Koh Chang bekommen. Es gibt zwar eine Flugverbindung (Chiang Mai - BKK 10:10 - 13:45 / BKK - Trat 12:45 - 13:45) am morgen, siehe unten, diese kann aber nicht gebucht werden bei Bangkok Airways, korrekterweise vermutlich wegen der zu geringen Umstiegszeit.
Daher würde ich die Buchung separat durchführen, Chiang Mai - BKK Thai Airways 09:25 - 10:50 / BKK - Trat Bangkok Airways 12:45 - 13:45.
Nun die Frage: Wie verhält es sich mit dem Umsteigen in BKK bei reinen Domestic Flights und auch vor dem Hintergrund das die Migration schon erfolgt ist. Muss man alles trotzdem nochmals machen, oder geht dies schneller? Hat jemand Erfahrung und empfiehlt dies ausdrücklich nicht?
Mir ist bewusst das die Route nicht ideal ist, tatsächlich ist dies aber ohne hin eine Kompromiss-Route da wir eigentlich Thailand/Kambodscha geplant hatten, hier aber umplanen musste, da unsere Route aktuell so nicht umsetzbar ist (Grenzübergang per Land nicht möglich). Da wir nicht nur BKK und Inseln machen wollen, nun der Kompromiss mit BKK + Chiang Rai/Mai und dann Inseln (Koh Chang, Koh Mak & Koh Kood).
Lieben Dank vorab.