Ungefähre Transferzeit Hotel-Flughafen mit öffentl. Verkehrsmitteln?

  • Urlauber+in96
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471507563000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im November nach Thailand und verbringen die ersten Tage in Bangkok

    Wir kommen am 23.11. am Suvarnabhumi Airport um 6.30 Uhr morgens an. Für den Transfer VOM Flughafen lassen wir uns vom hoteleigenen Shuttle abholen. So weit so gut.

    Nun mein Problem: am 25.11. geht unser Flieger um 13.20 Uhr und ich habe Angst, dass wir ihn verpassen könnten, wenn wir im Stau steckenbleiben (wenn wir ebenfalls das Hotelshuttle oder ein Taxi nehmen). Daher hatte ich vor, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen zu fahren. Leider kann ich absolut nicht einschätzen, wie viel Zeit wir dafür brauchen werden, da ich noch nie in BKK war.

    Unser Hotel liegt am Westufer des Flusses, direkt gegenüber vom Großen Palast. Wir würden mit einem Expressboot bis zum Central Pier fahren, dort auf den Skytrain (Silom) umsteigen und bis Siam weiterfahren. Dort umsteigen auf Sukhumvit Line und bis Phaya Thai fahren und dort nochmals umsteigen auf den Railwaylink zum Airport.

    Mit wie viel Zeit muss ich ungefähr rechnen? Aus den Fahrplänen werde ich momentan noch nicht so richtig schlau.

    Oder sollten wir doch der Einfachheit halber mit dem Hotelshuttle fahren, immerhin haben wir ja noch Gepäck dabei? Wie lange vor Abflug muss man in Thailand am Flughafen sein (Inlandsflug)?

    Falls es eine ähnliche Frage an anderer Stelle hier gibt, tut es mir Leid; ich habe sie dann überlesen…

    Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Viele Grüße

  • terrapole
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1471509323000

    Also bevor ich auf dem Weg zum Flughafen 3 oder 4 mal umsteige fahre ich lieber mit dem Taxi oder dem Shuttle. Bedenke dass du mit deinen Gepäck nicht nur ebenerdig unterwegs bist! Und ich bezweifle dass du auf diesen Weg sooo viel schneller bist.

    Die Leute im Hotel können das sehr gut einschätzen wann man los sollte..solltet ihr dennoch unsicher sein Fahrt ihr einfach eine halbe Stunde früher als vorgeschlagen.

    Wichtig wäre aber auch zu welchem Flughafen ihr müsst..gibt zwei in bangkok.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1471510985000

    Ich würde auch 1) Hotelshuttle oder Taxi nehmen und 2) im Hotel fragen, wann ihr wegfahren solltet, um euren Flieger sicher zu bekommen.

    Handelt es sich bei dem Hotel um das Baan Wanglang? Das sieht sehr nett aus. Die Gegend rund um's Hotel ist sehr interessant, vor allem den Markt südlich des Sirijaj-Hospital kann ich euch empfehlen. Und den Wat Rakangkositaram bzw. den gesamten Fußweg bis zum Wat Arun und entlang des Kanals Bangkok Yai.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1471516340000

    Ihr wollt drei Mal mit Gepäck umsteigen. Ich wäre danach völlig fertig, nicht nur wegen dem Gepäckgezerre, auch wegen dem ständigen Druck das nächste Verkehrsmittel  erreichen zu müssen um am Schluss pünktlich am Flughafen zu sein. Neee, nie im Leben würde ich das machen.

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Urlauber+in96
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471525786000

    Danke für Eure Antworten. Es wird wahrscheinlich tatsächlich drauf hinauslaufen, dass ich erst mal im Hotel nachfrage. Es ist uns eigentlich egal, ob wir mit dem Zug schneller oder langsamer sind als mit dem Taxi, Hauptsache wir kriegen unseren Flug (ab Suvarnabhumi) und ich habe oft gelesen, dass man schon mal ne Stunde steht, wenn man in einen Stau gerät. Mit dem Zug würden wir das vermeiden. Wenn es aber keine Rolltreppen oder Aufzüge an den Umstiegspunkten gibt, wird das wirklich sehr anstrengend...

    @ chriwi: Ja es ist das Baan Wanglang, danke für deine Tipps. Den Markt dort haben wir uns auf jeden Fall vorgenommen :D

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1471526203000

    Unterm Strich seid ihr sicher mit dem ÖPNV länger unterwegs und die Unwägbarkeiten sind höher als bei einer Fahrt mit dem Auto. Die Taxifahrer wissen i.d.R. recht gut über allfällige Staugefahren Bescheid und kennen auch Ausweichrouten. Mir ist niemand bekannt, der wegen eines Staus seinen Rückflug verpasst hat.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18032
    Verwarnt
    geschrieben 1471574087000

    Ist ja nur ein Inlandsflug, also sollte es doch mal in die Hose gehen, immer noch verschmerzbar... :p

    Was die Tipps hier angeht von wegen die Hotelmitarbeiter wüßten Bescheid, habe ich eher negative Erfahrungen und würde mich da nicht 100%ig drauf verlassen. Beim internationalen Rückflug letzten Februar fragte ich im Kempinski für einen 20.45 Uhr Flug nach. Der FO/Manager meinte 17.00 Uhr, ich ihn darauf hingewiesen, daß internationaler Check In 2h vorher erfolgt sein sollte, national übrigens 1h, und ich schon mitbekommen hätte, daß es um den Siam Square heftig sein könnte, tja, die Antwort war wie immer, "no problem Mr!". Wir packten dann noch ne halbe Stunde Sicherheitspuffer drauf und da der Fahrer überpünktlich war, sind wir um 16.20Uhr los und haben es gerade so geschafft, da ich mich um 19.05 Uhr beim EK-First Class Schalter sehr freundlich, aber bestimmt bemerkbar machte, mit Anstellen am Ecoschalter hätte es nie geklappt.

    Das soll Dich nicht verunsichern, nur zeigen, wie es gehen kann und ich hatte während der Fahrt öfter überlegt doch noch in den Skytrain umzusteigen, da wir seinen Weg mehrfach kreuzten.

    ABER, Ihr seid nicht im Zentrum, Eure Zeit liegt nicht in der Rush Hour, ich würde gemütlich frühstücken, mir für 10 Uhr ein Taxi bestellen und die wahrscheinlich überschüssigen 60-90 Minuten am Susibums verbringen, mit der Zeit lässt sich woanders eh kaum was Besseres anfangen und ausgeschlafen + abgespeist kann man auch bei 10 Uhr Abfahrt sein!

    Bei meinen Mittagsflügen im Inland bin ich auch immer so 2,5-3h vorher los und hatte nie Probleme.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1526038062261

    Hallo,

    ich häng mich hier mal dran, auch wenn 2016 schon ne Weile her ist.

    Wenn wir um 10.30 Uhr in Sumsibums nach HKT los fliegen, und wir unseren Transfer auf 7.00 Uhr Abfahrt vom Anantara Riverside legen,

    reichen uns in der früh (Rush Hour) die 3,5 h oder ist es zu knapp?

    Danke

    Anke

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1526039129431

    Das Ist auf keineswegs zu knapp, nach Phuket ist ein Inlandsflug und eine Stunde vor Abflug am Airport sein sollte reichen.

    Ich würde erst gegen 7:30 mit dem Taxi vom Anantara Riverside starten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1526039243927

    Supi - DANKE !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!