• SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1491734273047 , zuletzt editiert von SteveHH

    Moin Leute

    Anfang Mai geht es für ein paar Tage nach Barcelona.

    Tickets für die Sagrad Familia haben wir. Nun wollen wir auch in den Park Guell. Frage ist nur ob es dort auch sein muss Tickets vorab zu buchen.

    Unser Hotel ist ca. 1,5 km von der Familia entfernt, das kann man ohne Probleme zu Fuß gehen.

    Nur dann von der Familia zum Park Guell kann ich zeitlich nicht einschätzen, sind gute drei Kilometer und ich weiss jetzt nicht ob man ein Ticket vorbuchen muss.

    Wie sind die Erfahrungen beim Park Guell ?

    Ich hatte auch schon überlegt den Park an einem anderen Tag machen und mit dem Hop ond Hop Off Bus dort hinzufahren.

    Danke Euch

    Stephan

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7952
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1491750940635 , zuletzt editiert von reiselilly

    Hallo Stephan,

    auf jeden Fall sollte man den Park bei schönem Wetter besuchen, denn schon allein der Ausblick auf Barcelona ist sagenhaft. Schau mal hier in meinen Reisetipp. Der Bus fährt zu einem Seiteneingang und erspart dir den "steilen" Aufstieg.

    Da wir im Dezember dort waren, und Barcelona touristisch nicht überfüllt war , kann ich dir keinen Rat geben bzgl. der Reservierung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1491751080940

    Hallo,

    Ich gehe einmal davon aus dass Du die Sagrada schon für morgens geplant hast,

    3 Stunden solltest Du schon einplanen.

    Du kannst den Park von dort aus gut auch mit den öffentlichen Bussen erreichen, der Weg dorthin entlang der vielbefahrenen Straßen kann auch durch die Wärme beschwerlich werden.

    Laufen wirst Du dann die letzten Meter zum Park und dann im Park noch genug. Tickets musst Du nicht reservieren, der Park ist nicht zu stark frequentiert und Du bekommst immer ein Ticket vor Ort.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1491813027764

    Die letzten Bewertungen die ich im Netz gelesen habe, klangen oft das es ausverkauft war.

    Wir haben jetzt Karten für den 6.5.17 11 Uhr vorgebucht.

    Dann haben wir nach der Familia nicht so ein zeitlichen Druck.

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1491848511487

    Also hätte ich auch noch nie gehört/erlebt, dass man für den Parc Güell vorreservieren muss, aber man lernt nie aus.

    Bin jetzt aber zugegeben sowieso kein Fan davon, denn von Gaudi selbst hat man in Barcelona eh an vielen Ecken beeindruckenderes und wenns um die Aussicht geht ist mein Favorit das Castell de Montjuic mit meinem dazugehörigem ausgedehnten Sparziergang.

    lg

    Mario

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1236
    geschrieben 1527279597200

    Hallo,

    wir waren vor zwei Wochen im Rahmen einer Kreuzfahrt in Barcelona. Wir fuhren mit dem Hop on Bus zum Park Guell. Wir ware gegen 11:00 Uhr da, der nächste Einlass wäre um 18:30Uhr gewesen! Wenn man also unbedingt rein will, dann auf jeden Fall Karten reservieren.

    Gruß Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!