• drpuetz
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1242925040000

    Wer kann ein paar Tipps für Varna geben? Also, wann welche Märkte wo empfehlenswert sind, was Sightsseein-mäßig lohnenswert ist, welche Ausflüge interessant sind (und wo man sie zu welchem Preis buchen kann). Fahren die Taxis dorthin mit Taxameter oder nur nach Verhandlung?

    Danke für die Infos.

    Chrissy

    _________________

    Titel geändert !

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1242925434000

    Beitrag hier eingefügt !

    @drpuetz sagte:

    Hallo, am Samstag geht's an den Goldstrand. Kann jemand sagen, wo man einen Motorroller leihen kann und was das kostet?

    Danke

    Chrissy

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1243016242000

    Also vom Goldstrand nach Varna nimmt man am besten und preisgünstigsten den Bus. Wenn aber Taxi dann den Preis vorher ausmachen, nicht unbedingt den ersten Fahrer nehmen nur weil der Preis günstig erscheint.

    In Varna selbst ist wohl zunächst die Muttergottes-Katherdrale (1896) zu nennen. Die Katedrale liegt mitten im Zentrum und ist nicht zu übersehen. Dort steigt man am besten auch aus wenn man mit dem Bus in die Stadt kommt. Interessant könnte auch noch das Volkskundemuseum (historische Trachten, Hauseinrichtungen und Arbeitsgeräte) sein. Ich war vor einigen Jahren mal dort, kann aber nicht mehr genau sagen wo es liegt. Also Reiseleiter fragen.

    Wenn man mit dem Bus in die Stadt kommt und an der Kathedrale ausssteigt findet man einen recht großen Markt wenn man die Straße überquert und sich in Fahrtrichtung des Busses schräg von der Straße entfernt. Hinter der Kathedrale ist auch noch ein schöner Blumenmarkt.

    Die "Shoppingmeile" (Fußgängerzone) beginnt ebenfalls gegenüber der Kathedrale, allerdings in die andere Richtung.

    Ein Besuch im Dephinarium kann, wenn das Wetter wirklich mal nicht besonders ist, auch recht interessant sein.

    Tagesausflüge werden reichlich angeboten. Die Ausflüge welche von den Reisegesellschaften angeboten werden, sind meist erheblich teurer als jene von örtlichen Anbietern. Allerdings kann es sein dass die Angebote von örtlichen Anbietern keine deutsche Reiseleitung enthalten, das kann man aber vorher erfragen. Welche Ausflüge empfehlenswert sind kann ich nicht sagen da es sich dabei um individuelle Ansichten handelt. Einfach mla die Angebote studieren und dann entscheiden.

    Hinweise zu Geldwechsel, Taschendiebstahl etc. gibt es in diesem Forum zuhauf, daher erspare ich mir darauf weiter einzugehen.

    Viel Spass am Goldstrand und in Varna

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1243105972000

    Hallo,

    nach Varna am Besten mit dem Bus,

    die bulg. Ortodox - Kathedrale, dann beginnt die Shoppingmeile,

    Leder, Pelze, wenn man will kann mir bekommen sonst übliche Kleidung.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!