• jupp62
    Dabei seit: 1281225600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1343912718000

    hallo haben für september drei wochen das hotel glarus beach am sonnenstrad gebucht haubthaus mit mehrblick wer kennt es und kann uns gute infos und tips geben ?

  • Désirée
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1343932129000

    Hey also mit dem Glarus habt ihr schon mal einen super Wahl getroffen. Wir waren bereits 3mal in dem Hotel zuletzt jetzt im Juli. Also uns hat es immer super gefallen, der Meerblick ist super zwar zur Promenade hin etwas lauter aber uns hat das nie gestört. Was genau wollt ihr denn noch so wissen?

    LG

  • jupp62
    Dabei seit: 1281225600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1343933458000

    hallo Hermannloenz

     alles was du uns über hotel zimmer essen service und lage sagen kannst besonders toll wären tips wo man in der nähe schön essen oder trinken kann insider tips die man in keinem reiseführer findet lg jupp

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1343945683000

    Nicht weit weg von eurem Hotel ist das Restaurant Caribby. War bisher immer sehr gut dort.

    Zuletzt 2010 getestet, nächster Test 2013...

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Désirée
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1344015525000

    Wir gehen immer super gerne zum Italiener dort gibt es die beste Pizza am Sonnenstrand und die Nudeln sind auch echt spitze. Direkt an der Promenade gibt es gleich zwei davon einmal links und einmal rechts die Promenade entlang. Aber es gibt so viele Restaurants am besten ihr probiert einfach mal was aus.

    Ich kann euch noch die Amigo Bar empfehlen ebenfalls direkt an der Promenade rechts entlang. Gut zu erkennen an den beiden Cabrios die davor stehen, dort gibt es echt super Coktails

  • Motorfan
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1344469244000

    So ich war gerade für eine Woche das erste Mal im Glarus.

    Die Lage ist Super, direkt an der Promenade und trotz zentrumsnähe ist es nicht zu laut.

    Zimmer ohne direkten Meerblick sind aber noch ruhiger.

    Jetzt Anfang August war das Publikum bunt durchmischt. Einige Familien mit Kindern, Paare mittleren und jüngeren Alters sowie vor allem deutsche Jugendliche. Nachts wurde aber die Nachtruhe im Hotel von fast allen eingehalten. So konnte man in der Hotelanlage auch entspannen. Im September werden bestimmt nicht mehr soviele Jugendliche unterwegs sein, daher wird es noch etwas ruhiger sein.

    Die Zimmer sind modern ausgestattet und besitzen aufjedenfall 3,5 Sterne Standard. Relativ geräumig, kleiner Fernseher, Kühlschrank, neuwertiges Bad mit großer Dusche und die Balkons sind auch groß.

    Einziger Kritikpunkt sehe ich beim Essen. Wir hatten zum Glück nur Frühstück gebucht. Das war eine gute Entscheidung zumal das Essen in den Restaurants relativ gut ist und auch ziemlich billig ist.

    Das Frühstück war ein englisches: immer gab es Würstchen, Eier (Rühreeier, Spiegeleier, gekochte Eier) und Speck, manchmal auch Bohnen, Kartoffeln, Nudeln.

    Orangensaft war eine süße Plörre, schmeckte eher wie Fanta nur süßer und ohne Kohlensäure. Die Marmelade war auch nicht wirklich essbar. Wurst, Käse und Brot waren in Ordnung.

    Einmal haben wir für 12 Leva ein Abendessen (Buffet) gebucht. Auswahlmöglichkeiten waren ziemlich wenige vorhanden. Eine Suppe gabs, ansonsten 2-3 Hauptspeisen, dazu Kartoffeln als Beilage. Salat und Dessert-Theke waren auch sehr klein. Frischen Obst war gut gewesen, das angebotene Eis eher nicht.

    Am Abend musste man sich die Getränke selbst von der Bar holen, es gab keine Bedienung am Tisch!

    Also in Bulgarien sollte man wirklich nur Frühstück buchen. Allenfalls bei qualitativ hochwertigen Hotels bzw. Kettenhotels wie u. a. Iberostar, Riu, LTI könnte man evtl. HP/AL buchen.

    Zum Vergleich im Hotel Iberostar Obzor Beach (am Goldstrand) war das Essen 2003 deutlich besser gewesen als im Glarus Beach.

    Trotz der nicht so tollen Verpflegung würde ich auf jedenfall wieder dieses Hotel buchen, das Personal ist auch freundlich und spricht an der Rezeption gut deutsch.

    @Hermannloenz:

    Welchen Italiener meinst du denn? Wir haben keinen in der Nähe gesehen?

    Achso die Lobby Bar im Hotel ist zu empfehlen dort gibts Cocktails für 3,90 Leva die lecker sind und wo auch mal etwas Alkohol drin ist. ;)

    Ergänzung:

    An der Wechselstube kann man zu einem vernünftigen Kurs (momentan 1,91 Leva) sein Geld tauschen, keine Gebühren und man bekommt auch eine Quittung. Die bekannten Crown Wechselstuben hatten den gleichen Preis.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1344963599000

    Hallo jupp62!

    Auf z. Zt. Seite 3 gibt es doch aber bereits einen bestehenden "umfangreichen" HOTEL-Thread KLICK HIER  :kuesse:

  • Désirée
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1345147834000

    Die italienischen Restaurants sind direkt an der Promenade das eine befindet sich schräg vorm Victoria Palace neben der Minigolf Alage. Das andere auf der Höhe vom Hotel Globus sehen beide identisch aus. Gibt es schon seit ein paar Jahren.

    http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/ec/80/47/sea-view.jpg

     

    links im Bild wo der Durchgang zum Strand ist

  • diegeisserei
    Dabei seit: 1194998400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1353866837000

    Hallo,

    meine Frage beteht die Möglichkeit im Glarus Beach eine Mittagessen zu buchen?

    Wir waren zwar schön öffters in diesem Hotel aber immer nur mit Frühstück. Da meine Enkel mitfahren werden möchte ich die Option evtl. in Anspruch nehmen.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1353878538000

    Hallo @diegeisserei

    Bitte nutze den "bestehenden oben bereits verlinkten Thread zum Hotel" für deine Fragen... KLICK HIER :kuesse: DANKE

    s. auch weiter unten auf dieser Seite ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!