Weiter zum Inhalt

Städtereisen Wien

Das Reiseforum für die schöne Stadt Wien.
232 Themen 2.9k Beiträge
  • Billig Parken am Flughafen Wien

82 Beiträge 177k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jan90
    82 Beiträge
    177k Aufrufe
    Jan90J
    Ich habe zuletzt in Schwechat bei TOM Parking geparkt und war positiv überrascht. Der Parkplatz für den Flughafen Wien ist durchgehend geöffnet, beleuchtet und videoüberwacht. Er liegt etwas außerhalb, und mit dem Bahn-Shuttle (Details auf der Homepage) war ich in knapp 10 Minuten direkt am Flughafen VIE. Preislich war es deutlich günstiger als die offiziellen Parkplätze am Flughafen Wien, und die Online-Buchung (muss man vorher machen, damit ein Platz fix frei ist) mit Kennzeichenerkennung hat problemlos funktioniert. Für Reisen finde ich das fürs Flughafen-Wien-Parken eine praktische Alternative. Parkplatz kann man hier online buchen: https://tom-parking.at/
  • Nettes Kaffeehaus mit regionalen Produkten in Wien??

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    BienekindB
    Diese ellenlangen Zitate sind überflüssig, insbesondere wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht.
  • Fotografieren Flughafen Wien

6 Beiträge 870 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    6 Beiträge
    870 Aufrufe
    nate1N
    @raphael160811 - Probiere es doch einfach mal aus, dann wirst du schon entsprechende Erfahrungen im negativen Sinne machen, weltweit natürlich.
  • Neue karte bei den Wiener Linien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wobei es sie Digital zum Preis von 51,00 Euro -nicht übertragbar- gibt In Papierform und übertragbar zum Preis von 58,70 Details, klick Die für Touristen sicher interessanteren 24 /48 /72 Stunden Tickets- oder auch die 7 Tageskarte ---mit Preisen dazu findet man hier, klick
  • Zentrumsnahes Hotel in Wien für Städtetour gesucht

32 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    32 Beiträge
    15k Aufrufe
    KourionK
    @crystina Da muss ich dann aber mal gucken, wenn das Hotel hier zu sehen ist. Du hattest ja schon mal für mich einen tollen Tipp auf Ibiza. Das Hotel wurde übrigens im Jahr nach meinem Besuch völlig umgekrempelt, umgebaut. Neuer Besitzer...
  • 1. Kurzurlaub in Wien - viele Fragen

44 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    44 Beiträge
    19k Aufrufe
    SummerdaysS
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die lieben Wünsche , toll solche Tipps von "INSIDERN" zu erhalten. Zu unserer Unterkunft hatte ich in der Anfrage zum Zentrumsnahem Hotel etwas geschrieben, klick einfach mal hinein.
  • Hop-on, Hop-off - Empfehlung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crystina
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    crystinaC
    Die Antwort hab ich mir inzwischen selbst gegeben - siehe "Kurzurlaub in Wien".
  • 8. Bezirk - Josefstadt

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    IreneiI
    Danke, @Tangomaus. Also nix Besonderes, nicht unbedingt sehenswert. Gut zu wissen!
  • Wiener Hotelperlen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau, wir legen hier schon Wert auf kompakte Infos --und neue Threads verwässern bereits bestehende. Summerdays , Du bist ja auch schon ein paar Jährchen dabei und kennst das doch---häng Dich an einen der Threads die nate 1 vorgeschlagen hat dran,.Danke.
  • flughafentransfer wien

41 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    41 Beiträge
    35k Aufrufe
    SokratesS
    @Lanzafan Wenn´s danach geht, dann ist es am günstigsten für den Touristen, gleich eine 72-Stunden-Karte - bei Aufenthalten über´s Wochendende - oder eine Wochenkarte - koset genau so viel - für Zentral-Wien zu kaufen. Aber nicht vergessen: der Flughafen Schwechat liegt außerhalb des Güligkeitsbereiches und man muss am Automaten ein Zusatzticket ziehen, sonst ist man Schwarzfahrer! Und gerade auf dem Abschnitt tummeln sich die Kontrolleure. LG Sokrates P. S.: Die Wochenkarte gilt immer von Montag früh Dienstbeginn bis Sonntag 24.00h - da muss der Tourist sehen, wie man hinkommt.
  • Vom Airport in die Stadt! CAT oder andere Variante?

Gesperrt
    25 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dav1d000
    25 Beiträge
    14k Aufrufe
    Dav1d000D
    Du kannst ein Flughafentaxi zum Beispiel auf xxx Werbung nach 7 Jahren? xx online bestellen oder per Anruf. Die Kosten betragen zwischen € 35 - € 45 je nach Zieladresse. Lg David
  • Silvester in Wien

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvester in Wien
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Silvester in WienS
    Hallo, suche ein Hotel in Wien. Man sollte das Feuerwerk vom Zimmer aus deutlich sehen können. Wichtig wäre auch, dass das Hotel relativ Zentral ist. Bitte um Hilfe habe schon ewig lange gesucht. LG Marc
  • Wien-Flughafen

85 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neu_majanka
    85 Beiträge
    38k Aufrufe
    neu_majankaN
    @wukovits nein, es ist wohl einem größeren Umbau geschuldet. Die Kontrolle der Dokumente ist ja nicht das Schlimme - noch einmal mit allen anderen, die das Terminal aufsuchen durch den Sicherheitscheck inkl. Handgepäck macht für manch einen den Anschlussflug unmöglich. Bei uns hat die gute Stunde nur gereicht, weil eine Dame der Security so nett war, uns in die fast lane zu lassen.
  • Hotel mit tollem Frühstück in Wien gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    @Anja N.H. @Tangomaus hat natürlich vollkommen Recht mit den Nachfragen, aber dessen ungeachtet kann ich dieses Hotel empfehlen - Austria Trend Hotel Savoyen KLICK! Da Du besonderen Wert auf ein ausgiebiges Frühstück legst - die Qualität und die Auswahl ist mir gerade bei diesem Hotel in besonders guter Erinnerung geblieben! LG Sokrates
  • Günstige Pension gesucht!

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Claudio Vielleich könnte dieses Hotel etwas für dich sein. Es lieg unmittelbar neben der Alten Donau und zur U - Bahn ist es nicht weit. Gruß Karl
  • Wien am Abend -- Tanz ---Disco

Gesperrt
    16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Okay MaxQV3 und was ist sonst noch im Spiel? Oder hält die gute Laune schon seit 11 Jahren an? Denn so alt ist der letzte Beitrag Machen wir zu, bevor es richtig merkwürdig wird....
  • Kurzurlaub (5 Tage) mit Kind

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lanzafan
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    LanzafanL
    Für eine Kurzreise ideal sind Hotels im Bezirk "Landstraße" in der Nähe des Belvedere Schlosses. Direkt an der Flughafen-S-Bahn und Straßenbahn, fußläufig zum Karlsplatz. Der Naschmarkt ist wirklich sehenswert, außerdem die Hofburg, die klassischen Museen an der Ringstraße, die Caféhäuser und Heurigen, die Oper, Schönbrunn, ...Uninteressant finde ich alles "Moderne" wie den Prater, Tussaud und auch die Einkaufsstraßen.
  • S7 Flughafen bis Praterstern

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok wir machen zu, ein Beitrag wurde in den anderen Thread verschoben. Zwei zum gleichen Thema brauchen wir ja nicht.
  • Museum d. Illusionen oder 3dPicart Museum

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klinchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KlinchenK
    Hallo! Welches der beiden findet ihr besser? Was zahlt sich mehr aus? 2 Erwachsene und 1 Kind mit 8 Jahren Eine Frage am Rande: War schon mal jemand im JUFA Hotel? Ist das empfehlenswert? DANKE schon mal im Voraus! LG
  • Sharing Economy - Austria

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Was hier leider nicht erlaubt ist, Patitorrego.Forenregeln !
Weitere beliebte Orte