Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Links und Tipps zum Umsteigen in Bangkok

Angeheftet
    4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei direktem Weiterflug nach Chiang Mai mit Thai Airways ab Bangkok wird das Gepäck bis Chiang Mai durchgeroutet, eigene Erfahrung, mit Bangkok Airways sollte es ebenso funktionieren. Suche dir bei beiden passende Anschlüssflüge nach CNX, plane mindestens 90 Minuten beim Umsteigen für die Transit-Immigration und den Wechsel ins Gate für die Inlandsflüge ein. Edit: Das genauere Prozedere ist oben im Link zum AOT Suvarnabhumi ausführlich beschrieben.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Angeheftet
    32 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    32 Beiträge
    17k Aufrufe
  • Der Wetterthread - alle Fragen zum Wetter in Bangkok bitte nur hier einstellen

Angeheftet
    41 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koibaden
    41 Beiträge
    34k Aufrufe
    koibadenK
    Hätte ja sein können, dass es Erfahrungswerte gibt bzw. entsprechende Ämter die da schon warnen. Gegenfalls weis man ja auch aus welcher Region das Wasser in Bangkok ankommt (keine Ahnung  ). Naja, dann schaue ich mal eine Woche vorher nochmal was ich finde. Auf den Webcams sieht Bangkok aktuell noch trocken aus
  • umsteigen Bangkok

1k Beiträge 430k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aniva
    1k Beiträge
    430k Aufrufe
    AnivaA
    Das freut mich , das ich es halbwegs verständlich geschrieben habe Bei meiner Buchung steht ja schon da das ich mein Gepäck selber holen muss und neu einchecken muss.
  • Deutschsprachiger Guide

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo liebe Bangkok-Experten, wie reisen als 4köpfige Familie regelmäßig nach Thailand, kommendes Jahr wollen wir aber auch unseren Kids erstmalig die Highlights von Bangkok zeigen (lassen). Da unsere Tochter erst 9 ist, wäre ein deutschsprachiger Guide natürlich super, damit wir nicht die ganze Zeit simultan übersetzen müssen. ️ Im Netz gibt es ein paar Anbieter (z.b 🥭 oder BT), aber vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen, kennt einen netten Expat oder hat sonst einen Tipp. Besten Dank, gerne auch per PN Ramczy
  • Tageszimmer Flughafen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Du_darfstD
    Na ja, kommt drauf an was du bereit bist auszugeben. Es gibt unzählige Möglichkeiten in den unterschiedlichen Preisklassen incl. Pool und Airport Transfer. Wir waren mal im Novotel, jetzt ist es das Hyatt Regency Bangkok Suvarnabhumi Airport. Kein Schnapper aber toller Pool. Dann haben wir mal Freunde im Orchid Resort in Lat Krabang, ca. 5 km vom Flughafen, abgeholt. Die waren auch sehr zufrieden.
  • Handy kauf in Bangkok

Gesperrt
    19 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    19 Beiträge
    34k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Einen ganz ähnlichen Beitrag hatte Harry (mit der 73732 ? ) schon mal am 18.12.2024 gepostet .Da war es eine Reaktion auf einen Beitrag von 2011..Ok.... Echtes, dringendes Anliegen, oder was? Jedenfalls zu wenig um diesen Uraltthread wieder zu beleben. Komm -ich mache den hier zu
  • Bangkok - Erdbeben Stärke 7,7

1 Beiträge 724 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    1 Beiträge
    724 Aufrufe
    KourionK
    Schweres Erdbeben erschüttert Thailand und Myanmar
  • Hop on hop off in Bangkok

Verschoben
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Du_darfstD
    Zunächst mal Willkommen hier im Forum. Hop-on Hop-off auf keinen Fall gleichsetzen mit den Angeboten in Singapur oder Hannover. In Bangkok ist das ein komplett anderer Schnack: Von Montag bis Samstag sind die Straßen in Bangkok nahezu 24/7 dicht. Sitzt du in einem offenen Bus macht dich die Hitze fertig, geschlossene Busse sind gern mal erkältungsgefährdend heruntergekühlt. Wir haben das mal angefangen und nach rund 2 Stunden kapituliert. Falls ihr es machen wollt, um die Wartezeit zwischen zwei Flügen zu verkürzen, würde ich fast generell abraten. Bei einem von Deutschland aus gebuchten Ticket zahlst du rund $18. Da sind keine großen Sonderpreise mehr zu erwarten. Eher im Gegenteil.
  • Zentrales Hotel

66 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    66 Beiträge
    22k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Ja leider ist das Anantara nicht mitten im Leben, man muss mit dem Shuttle halt über den Fluss. Dafür ist der Pool warm. Mitten im Leben wäre noch das Pathumwan Princess direkt am MBK. Da habt ihr zwei 40 Grad warme überdachte Whirlpools direkt neben dem Pool, welcher jedoch nicht richtig warm, sondern angenehm war, in Bezug auf die Außentemperatur . Einen KALTEN Pool hatten wir in Thailand noch nie, nur auf den Philippinen.
  • Bangkok Tourenplanung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Du_darfstD
    Also ich für meinen Teil bin überhaupt kein Freund vom MBK, wir gehen seit Jahren dorthin und sind spätestens nach 2 Stunden dort wieder raus. Ganz im Gegenteil zum Chatuchak Markt - dort finden wir es immer wieder spannend, anders und inspirativ. Auch im Siam Paragon fühle ich mich wohl, finde Marken im Original aber eben auch teurer. Da gibt es kaum ein falsch und richtig sondern es liegt im Auge des Betrachtenden. Auch gerade beides wieder Mitte Februar erlebt. Bei der Rooftop Bar bin ich auch in jedem Fall dabei und bei der Dinner Cruise natürlich auch. Und wie hier so häufig, auch bei anderen Reisen empfohlen: Weniger ist mehr. Lasst euch inspirieren und unterschätzt nicht die klimatischen Verhältnisse. Im Februar hatten wir es fast 40 Grad - da war der Unternehmungsdrang auf ganz natürliche Weise begrenzt
  • Welches Hotel Bangkok???

38 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    38 Beiträge
    19k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Ich bin seit 2 Tagen im Pathumwan Princess und bleibe für eine Woche. Das Hotel ist schon klasse, wenn man mit dem Innenstadtlärm (wir haben ein Zimmer im 21. Stock) welchen man auch hier oben hört (Mopeds, Trillerpfeifen....) leben kann. Das nimmt allerdings ab 23 - 24 Uhr auch ab und spätestens dann kann man schlafen. Der Ausblick ist grandios, tagsüber und nachts, durch die bodentiefen Fenster und der direkte Anschluss an das MBK und 4 andere grosse nicht-fake-Malls in direkter Umgebung super. Soweit sogut. Was uns ein bisschen stört ist, dass wir unsere Kleidung nicht komplett in dem Mini Schrank unterbringen können (Hotel ist wohl nur für Kurzurlauber mit Handgepäck) und die leider teilweise mangelhaften Englischkenntnisse vom Personal. Ansonsten ein Traum für Sportler wie ich ( noch nie so ein großes Gym gesehen mit allein 12 Laufbändern!, sowie einem outdoor Jogging Parcour mit 500 Meter Länge auf dem Dach des 8. Stock) , 25Meter Pool, warme überdachte Whirlpools, alles ganz schick aber wir kommen hier nicht nochmal her, sondern entscheiden uns das nächste Mal wieder für das Anantara Riverside.... Bewertung folgt nächste Woche, Schöne Feiertage aus Bangkok!
  • Zentrales Hotel & Roof Top Bar

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Du_darfstD
    Die bislang für mich chilligste Roof Top Bar hatten wir im SO/ Bangkok und wir haben schon einige erleben dürfen. Regelmäßig auch mit interessanten DJ Sets. Zu Songkran totaler Ausnahmezustand, unbedingt reservieren und richtig aufbrezeln - für mich ein once-in-a-lifetime Erlebnis.[image: smiley.png]
  • Hotel nahe Flughafen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    drea-wD
    Danke, hab es mir grad angeschaut, aber über 150 Euro für eine Person für die paar Stunden ist echt zu heftig
  • Weiterflug Suvarnabhumi

Gesperrt Verschoben
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Macht Sinn! Daher bitte in dem von Du_darfst verlinkten Thread weitermachen. Danke für den Hinweis (Beitrag hineinkopieren, Threads können wir leider nicht in andere verschieben.)
  • Frühe Flugankunft / Hotel-Check-In

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von keymaster
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    keymasterK
    Mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Ankunft war im Landmark Bangkok schon um 8 Uhr morgens. Die Rezeption sagte mir, dass ich für eine kostenlose Mitgliedschaft bei der Landmark Hotelgruppe den Early-Check-in und kostenloses Wlan bekomme. Das Angebot habe ich angenommen und konnte somit kurz nach 8 Uhr das Zimmer beziehen.
  • Wer ist gerade in Bangkok? Gefühlte 44 Grad?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da Fragen Eltern von Kleinkindern fremde Menschen, was gut für diese ist Was sagt denn der gesunde Menschenverstand bei den Stichwörtern: extreme Hitze, Luftfeuchtigkeit, Smog und Kleinkind? Nicht empfehlenswert!
  • Hotel-Tipp Bangkok u. welches Viertel für 2x2 Nächte im März

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burgazli
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    burgazliB
    Danke für die Beiträge. Wir haben uns jetzt für die Mittelklasse entschieden: Bei Anreise sind wir 2 Tage im Nouvo City Hotel. Nicht weit von Altstadt, Fluss und z.B. Rambuttri Road Vor der Rückreise sind wir 2 Nächte im Hotel Evergreen Place Siam (Deluxe Suite Balcony mit Frühst. für ca. 64 Euro) da sind wir näher bei den Shopping-Gegenden und an die U-Bahn angebunden. Unsere Unterkünfte auf Koh Chang und Koh Kood (Kut) haben wir vor 1-2 Wochen auch gebucht. Jetzt kann es losgehen. :-))
  • Bangkok Airport Suvarnabhumi

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von keymaster
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    keymasterK
    Es wird aktuell von Renovierungsarbeiten an den Sicherheitskontrollen berichtet ( Link ), welche zu Verzögerungen in der Abfertigung führen. Gibt es Erfahrungsberichte dazu und ist bekannt, wie lange diese Arbeiten dauern werden?
  • Von bangkok nach koh samui

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Dingsen Bitte sei so nett und kopier deine Anfrage in den bestehenden Thread - hier klicken Danke.