• Du_darfst
    geschrieben 1759341836292

@queenm sagte:

Es gibt zwar eine Flugverbindung (Chiang Mai - BKK 10:10 - 13:45 / BKK - Trat 12:45 - 13:45) am morgen, siehe unten, diese kann aber nicht gebucht werden bei Bangkok Airways, korrekterweise vermutlich wegen der zu geringen Umstiegszeit.

Also da müsste dir was durcheinander geraten sein. Ankunft in BKK um 13:45 und Abflug um 12:45 Uhr ebenfalls BKK macht keinen Sinn.

Daher würde ich die Buchung separat durchführen, Chiang Mai - BKK Thai Airways 09:25 - 10:50 / BKK - Trat Bangkok Airways 12:45 - 13:45.

Wir sind im März 2024 auch mit der Abendmaschine in Trat angekommen. Die Ankunftszeit war allerdings so gegen 17:00 Uhr und wir sind mit Privattransfer noch ganz locker nach Koh Chang gekommen. Aber: Tatsächlich finde ich dazu jetzt auch keine verlässliche Verbindung mehr im Netz. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man mit der letzten Maschine die von PG ankommt, es nicht mehr nach Koh Chang schaffen sollte. Das machen die Thais einfach nicht. Eigentlich... Daher mein Rat: Nimm Kontakt zu einem der örtlichen Transferunternehmen auf und frage schlicht nach ob die euch einen Transport nach Chang bei Ankunft in Trat um 17:15 Uhr zusichern können. Aber durch den nach wie vor bestehenden Grenzkonflikt ist die Nachfrage womöglich doch deutlich niedriger.

Deine andere Alternative, mit Ankunft um 10:45 in BKK und Abflug dort um 12:45 solltet ihr eine gewisse sportliche Grundhaltung mitbringen: Das kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen. Je nachdem wie schnell ihr euer Gepäck bekommt und dann wie lang das Check-in bei PG dauert.

Mir ist schon klar, dass die verbindliche helfende Antwort jetzt nicht dabei ist. Ich würde es mit dem Transferunternehmen versuchen. Es sollte mit dem ****** zugehen, wenn ihr es um 17:15 nicht mehr nach Koh Chang schaffen solltet.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Aniva
    geschrieben 1775487577285

Ich brauche Hilfe, ich weis nicht mehr weiter!

Ich habe eine Reise gebuch von Zürich nach Indonesien. Da wir unsere Flüge umbuchen mussten, weil ursprünglich der Zwischenstopo über Doha ging, mussten wir einen Teil neu buchen, mit etwas Aufpreis. Ich habe dummerweise günstige Flüge genommen. Nun habe ich beim Hinflug in Jakarta 2h55min Zeit um einen Selbsttransfer zu bewältigen. Rückflug hätten wir einmal in Bali 3h15min Selbstransfer und in Bankok 2h55 min.

Ich habe über Trip.com gebucht. Die ersten Umbuchen waren kein Problem. Bei den Neuen Buchungen habe ich gesagt das ist unmöglich die Transit Zeiten, Vorallen Dingen in Jakarta mit 2h55min.

Sie meinten es reicht. Klar wenn alles gut geht aber es passiert immer etwas. Und naja sie wollen ja das geld.

Nun hatte ich überlegt ob ich ein Fast Track buche. ChatGP und Google Ki hat mir Seiten vorgeschlagen und auch günstige. Hab ich dann auch versicht aber die Preise sind jenseits von gut und böse.

Was mache ich jetzt? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder bleibe ich auf meiner Dummheit sitzen? Wir haben so lange und hart gearbeitet für diese Reise.

• Aniva
    geschrieben 1775487830422

Oh sorry für die nicht Absätze🙈

• Du_darfst
    geschrieben 1775501403472

@Aniva: Ich verstehe nicht so richtig deine Frage. Du postest hier im Forum zum Umsteigen in Bangkok, schreibst aber über Indonesien/Jakarta.

Derzeit hoffe ich nur, dass die von dir erwähnten Umsteigezeiten nicht den Transfer in Bangkok vom einen zum anderen Airport meinen. Und überhaupt: Wo hast du gebucht und welche Airline(s) sind betroffen? Erstmal müssen wir hier etwas Licht in das Dunkel bringen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!