Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Visavordruck für Kenia

Angeheftet
    2k Beiträge 515k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cmp30
    2k Beiträge
    515k Aufrufe
    cmp30C
    So durchgekämpft. Ging gleich beim Flug los. Konnte 2 Flugnummern auswählen. Waren allerdings beides nicht mein. Also Manuell eingetragen. Passbild nicht akzeptiert weil dem aus dem Reisepass zu ähnlich. Also neues Bild machen und hochladen. Nun hoffe ich das es so klappt. Bin gespannt. Das Problem mit der Zahlung was viele bei Facebook berichten hatte ich zum Glück nicht.
  • Safaris

Angeheftet
    4k Beiträge 949k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kinselinchen
    4k Beiträge
    949k Aufrufe
    KinselinchenK
    Vielen Dank. Das wusste ich nicht, dass Werbung verboten ist
  • Malaria Prophylaxe für Kenya

Angeheftet
    674 Beiträge 354k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suppenhuhn007
    674 Beiträge
    354k Aufrufe
    Suppenhuhn007S
    Guten Morgen, ich habe gestern meinen ersten Urlaub in Kenia für nächstes Jahr gebucht. zum Thema Gesundheit und Impfung wähle ich immer den maximalen Schutz. Es ist nicht das erste Mal, das ich dann Malarone nehme, was ich bisher immer sehr gut vertragen habe. Wenn ich mir die Impf-Empfehlungen anschaue habe ich alles. Laut Beipackzettel von Malarone, soll man schon vor der Anreise mit der Einnahme beginnen um einen guten Schutz zu haben. Daher macht es keinen Sinn, erst vor Ort mit der Einnahme zu beginnen. Viele Krankenkassen zahlen bei den meisten Reiseimpfungen (auch Malarone) etwas dazu. Man zahlt das Medikament und reicht dann der Rechnung bei der Kasse ein. Ganz liebe Grüße Jaqueline
  • Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Angeheftet
    660 Beiträge 210k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    660 Beiträge
    210k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo Honigbiiiiebe88, in der Zeit ist es heiß und schwül. Ob es regnen wird, wirst du dann ja sehn. Dazu kann niemand Prognosen geben... eine warme Jacke wirst du an der Küste nicht brauchen - eher auf Safari. (nimm ne Regenjacken mit)
  • Quarantäne bei Einreise ab August

Angeheftet Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    @jsfirst1 Hallo, es gibt bereits einen Corona-Info-Thread - Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting dort hinein.
  • Negativer PCR Test, max. 96h alt bei Einreise

Angeheftet Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    nate1N
    @LauraMonique7 Den richtigen Thread für Deine Frage findest Du hier.
  • Safari Flugzeug in Kenias abgestürzt

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe2
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dubhe2D
    Jambo Suppenhuhn007, es ist weder sinnvoll, noch möglich mit dem Flugzeug in den Tsavo zu fliegen. Es bleibt also nur, mit dem Auto zu fahren.
  • Flug abgesagt

3 Beiträge 635 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    3 Beiträge
    635 Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, dafür musst du dich beim offiziellen Kenia-eTA-Portal anmelden, deinen Antrag aufrufen und die Flugdaten aktualisieren. Anschließend speichern und absenden. Visavordruck für Kenia, klick hier
  • eSIM Kauf

6 Beiträge 652 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    6 Beiträge
    652 Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, die Stände für Mobilfunkanbieter (Safaricom, Airtel) befinden sich im Ankunftsbereich und haben in der Regel 24 Stunden geöffnet.
  • Keniareise mit Kindern im Juli - Tipps?

2 Beiträge 530 Aufrufe
    2 Beiträge
    530 Aufrufe
    Dubhe2D
    Jambo Juna, ich würde dir raten auf jeden Fall 3 Tage, also 2 ÜN Safari zu planen (wenn´s das Budget - Juli ist Hauptsaison - hergibt, sogar mehr) . 2 Tage 1 ÜN bringen nicht viel, da ihr keine Zeit für Pirschfahrten haben werdet. Es würden sich z.B. 2 ÜN im Tsavo Ost im Sentrim Camp anbieten. Oder bei 3 Nächten: 1 ÜN in den Taita Hills - Salt Lick Lodge und 2 ÜN im Tsavo Ost. Allerdings zahlt ihr dann natürlich bei einer Pauschalreise die Nächte mit, die ihr nicht im Hotel seid... Anbieter findest du hier bei den Reisetipps - vor Ort würde ich nicht erst auf die Suche gehen, das kostet zu viel Zeit. Die Anbieter können ein Angebot nach euren Wünschen erstellen. Ihr seid ja schon 4 Personen und hättet dann ein Auto für euch alleine. Zu den Hotels: empfehlen kann man die Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort, Papillon Lagoon, oder auch Baobab und Southern Palms Beach Hotel (vielleicht schaust du mal in Katalogen, was euch so gefällt) Viel zu beachten gibt es eigentlich nicht.... zu Impfungen lasst ihr euch beraten... Wertsachen bleiben zu Hause Vielleicht wäre ein Besuch im "Stilts Baumhaus" etwas - ab 18.30 Uhr kann man dort Buschbabies füttern. Ansonsten Mombasa Tour mit Schnitzerdorf Akamba, oder die Wasini Tour, bei der man nach Delfinen Ausschau hält, ein wenig schnorcheln kann und das Mittagessen auf Wasini einnimmt. Falls du noch Fragen hast melde dich gerne.
  • Kenia Park Gebühren ab 2024

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Bitte hier keine Werbelinks zu deutschen Vermittlern posten, die werden auch entfernt- die Forenregeln gelten auch in diesem Fall: Beiträge von Anbietern/Vermittlern werden komplett gelöscht.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 7 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    7 Aufrufe
  • Safariplanung

Gesperrt
    2 Beiträge 759 Aufrufe
    2 Beiträge
    759 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Miracul. Bitte nutze den bestehenden Sammelthread zum Thema "Safaris" - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke. Für spezielle Fragen zum Fotografieren gibt es das Unterforum "Sonstige Themen" - klick hier Kannst ggf. auch dort nachfragen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 12 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
  • Safari Kenia

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, ich mache dann zu.
  • Kenia Reise Fragen??

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So isses nate1, Danke. Wir haben den Thread 8 Jahre nicht aktiv gesehen, den Link hab ich editiert. Und wenn wir ihn schon in Arbeit haben-- dann machen wir ihn zu, bevor die nächste Werbung eintrudelt
  • RUNDFLUG Kenia Südküste

3 Beiträge 768 Aufrufe
    3 Beiträge
    768 Aufrufe
    Dubhe2D
    Jambo Kägifredd, einen Tagesausflug als Flugsafari gibt es nicht... Schnorcheln kannst du vom Strand aus (lohnt aber nicht wirklich), oder du buchst die Wasini Tour mit Delfine gucken (nicht mit ihnen schwimmen!) und schnorcheln. Whale watching ist Jahreszeiten abhängig und wird eigentlich auch nicht explizit angeboten. Deine Fragen sollte auch dein Safarianbieter beantworten können.
  • Heiraten in Kenia

14 Beiträge 19k Aufrufe
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Andrea Schätz. Wen genau sprichst du denn an ? Die Postings auf S. 1 sind von 2016 /18. Vielleicht schreibst du derjenigen besser per PN. Dazu einfach auf NIck oder Avatar klicken. Wenn die Userin ihr Profil freigegeben hat, kommst du so zum Button "Nachricht schreiben" HC benachrichtigt dann die Userin per Mail, dass du ihr geschrieben hast.
  • Zukünftige Flüge nach Mombasa

637 Beiträge 197k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cmp30
    637 Beiträge
    197k Aufrufe
    cmp30C
    Oh super. Danke für die Info. Dann kann die Planung starten
  • Samburu , Nakuru, Naivasha

4 Beiträge 862 Aufrufe
    4 Beiträge
    862 Aufrufe
    Dubhe2D
    Jambo Sunangel39, nun... vielleicht hast du die Trockenzeit erwischt. Leider kann man ja mittlerweile auch für Kenya nicht mehr voraussagen, wie das Wetter etc. so wird. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dich.